Wie geht die Onbord-Recovery Neuistallation XP in DEUTSCH und nicht in englisch?

Highflyberlin

New member
Themenstarter
Registriert
24 Mai 2009
Beiträge
28
Hallo allerseits,

es gibt bei meinem alten T40 die wunderbare onbord-recovery Funktion (IBM Access) ...

leider installiert der Rechner XP Pro als Englische version, obwohl ich es deutsch-installiert gekauft habe ...

Frage:
WEIß JEMAND WIE ICH XP AUF DEUTSCH MIT DER RECOVERY-FUNKTION INSTALLIEREN KANN (ich habe leider keine CD-Rom)?

Vielen Dank, an alle,
Steve
 
Hi,

oder einfach das Conversion Pack von Microsoft benutzen oder wenn es reicht des deutsche SP3 installieren. Lies dir mal den Thread durch. :)
 
danke für den tip,

ich habe einfach ein deutsches XP neuinstalliert und über keyUpdate den Produktkey geändert ....

das Problem dabei ist, dass du die meisten IBM Treiber dann manuell nachinstallieren mußt und das ist recht aufwendig ...
 
Hi,

[quote='Highflyberlin',index.php?page=Thread&postID=592899#post592899]danke für den tip,

ich habe einfach ein deutsches XP neuinstalliert und über keyUpdate den Produktkey geändert ....

das Problem dabei ist, dass du die meisten IBM Treiber dann manuell nachinstallieren mußt und das ist recht aufwendig ...[/quote]und deine Recovery-Funktion geht jetzt nicht mehr. ;)
 
Hi,

nein. Die Revovery-Funktion liegt auf einer versteckten Partition auf deiner Platte. Durch einen modifizierten MBR kannst du sie über die Access-Taste aufrufen. Installierst du ein eigene WinXP-Version überschreibt diese den MBR mit dem Windows-eigene MBR. Du musst also den alten MBR wieder herstellen. Dazu gibt es aber ein Tool (Master Boot Record Repair Kit repariert MBR von 2000 und XP .iso ist CD und .exe ist Floppy) von Lenovo und genug Beiträge hier im Forum. :)
 
Master Boot Record Repair Kit repariert MBR von 2000 und XP .iso ist CD und .exe ist Floppy[/url]) von Lenovo und genug Beiträge hier im Forum. :)

Ich muss buergernb leider korrigieren.
Es wird die Rescue and Recovery - Recovery repair diskette bzw CD benötigt, um die Recovery-Partition wieder starten zu können:
Wichtige Webseiten für Lenovo/IBM Notebook-Besitzer!!!

Der Master Boot Repair Kit repariert nur den MBR, wenn dieser durch ein Update von Rescue and Recovery beschädigt wurde (laut den zugehörigem README). - Funktioniert außerdem nur, wenn eine bestimmte Datei auf der Recovery-Partition existiert.


Edit sagt, dass die Lenovoseiten wieder einmal down sind :cursing:

.
 
Danke Leute,

aber nachdem ich jetzt 2 Tage gesessen habe um alles richtig zu installieren und immer noch ein paar Treiber nicht richtig funktionieren, habe ich mir jetzt eine Recovery CD bei Ebay für 35€ bestellt ....

Schade ums Wochenende, aber wieder was gelernt ;-)
 
Poste mal den Gerätemanager mit allen Geräten.
Die fehlenden Treiber zu ermitteln dürfte nicht schwer sein - Hauptsache, Du hast die Treiberpakete nicht nur per Doppelklick nach C:\DRIVERS\XXX entpackt, sondern dort auch anschließend das entsprechende Setup ausgeführt.


Edit meint: hättest Du Dich früher mit dem Problem gemeldet, würde Dein Thinkpad seit 2 Tagen wieder voll laufen ;)
Meistens fehlen:
- Chipset-Treiber http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-46058
- Powermanagementtreiber http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4gxpeg
- Modem http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4ZFS2T
- der passende WLan-Treiber http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-46258#wireless



.
 
Ja, aber manche probleme erkennt man erst, wenn man 'unterwegs' ist ...

eigentlich läuft alles nur der VPN Client funktioniert nicht (es liegt nicht an den Einstellungen) .... immer wenn ich die Verbindung mit VPN Client aufbauen will stürzt der Rechner komplett ab und meldet
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Im Gerätemanager sind nur
- Cisco System VPN Adapter
- PCI-Modem

als fehlerhaft angezeigt

die anderen Treiber habe ich alle heruntergeladen und auch im Verzeichniss mit setup geöffnet ....

mein Problem als fortgeschrittener Laie ist, dass ich nicht weiß welcher Treiber auf der IBM page den genau gebraucht wird

Aber ich bekomme ja jetzt eine schöne Recovery CD :thumbsup:

Gruß,
Steve
 
Modemtreiber habe ich Dir oben verlinkt.
Wenn der Cisco VPN-Adapter im Gerätemanager als fehlerhaft angezeigt wird, darfst Du Dich nicht wundern, wenn der Rechner beim Aufbau des Tunnels abschmiert. Bei mir lag es übrigens an Rescue and Recovery, das Auf T6* für einen Bluescreen bei Installation von Netscreen Remote sorgte.


.
 
OK, aber welcher Treiber wäre denn für den Cisco VPN-Adapter der richtige?! ?(

Herzlichen Dank,
Steve
 
Hi,

ist doch oben schon verlinkt. Nur leider hatte sich der TS schon für eine andere Lösung entschieden. ;)
 
Ich hoffe ich erzähle euch jetzt das richtige ... bin wie gesagt nur fortgeschrittener Anfänger ...

Infos lt. Gerätemanager:
Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter

Treiber (Anbieter: Intel):
...\system32\DRIVERS\w70n51.sys
...\system32\W20NCPA.dll
...\system32\w705msg.dll


... und danke für den Modemtreiber, der funktioniert jetzt! :thumbup:

Nur noch der Cisco System VPN Adapter wird automatisch beim hochfahren deaktiviert.

Danke für eure Hilfe!

Gruß, Steve
 
Hi,

[quote='Highflyberlin',index.php?page=Thread&postID=593746#post593746]Nur noch der Cisco System VPN Adapter wird automatisch beim hochfahren deaktiviert.[/quote]das ist auc hrichtig so. Erst, wenn du eine VPN-Verbindung mit dem Cisco-Client startest, wird er Adapter aktiviert. ;)
 
Hier sind mehr die Cisco - Experten gefragt.

Kannst Du jetzt ohne Blue-Screen die VPN-Verbindung aufbauen?


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben