Wie Garantie aktivieren?

tobs777

New member
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
47
Hallo,
habe gerade eben mein TP erhalten - bin absolut begeistert; es ist mein erstes. Nun wollte ich wissen, ob, und wenn ja wie ich die 3 Jahre Vor.Ort-Garantie aktivieren kann. ICh kann nämlich kein Schreiben finden, wo "Garantie" draufsteht. Auf www.lenovo.de kommt auch nur so Meldung, dass zu meinem Gerät keine Garantie gefunden werden konnte. Ich wollte am MOntag den Händler anrufen, aber ich dachte dass ihr mit vielleicht schon mal weiterhelfen könntet?!
Gruß
Tobi

PS: Habe gerade im Handbuch gelesen, dass die Garantie mit dem Kaufdatum beginnt. Auf so ner Tabelle, steht auch mein Modell mit 3 Jahren angegeben. Ergibt sich die tatsache, dass es ne Vor.Ort-Garantie ist dann nur aus der Rechnung, wo es drauf steht? Und warum kann ich dass dann nicht online auf lenovo.de einsehen?
 
Aktivieren kannst du gar nichts. Das Gerät wird produziert und die Garantie wird aktiviert. Wenn Du das Notebook dann kauft und registrierst, wird die Garantie angepasst.
Wenn online keine Garantier erscheint, dann ist sie abgelaufen, oder von Lenovo gelöscht worden. Dann kannst Du nichts mehr machen, außer gut auf das Notebook aufzupassen, dass nichts kaputt geht ;)
 
Die Garantie kannst Du mit Eingabe der Modell (die ersten 4 Zeichen) und Seriennummer online abrufen.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=LOOK-WARNTY#sw

Wenn da keine Garantie gefunden wird, würde ich nochmal beim Händler anrufen oder Du hast Dich vertippt.

@Intoxicate: Nana, Wenn das Gerät neu ist und 3 Jahre Herstellergarantie besitzt, sollte es dort auch gelistet sein.... Möglich wäre auch, dass bei sehr neuen Geräten die Garantie erst nachgetragen wird oder mal wieder die Lenovo Seite spinnt (kommt auch des öfteren mal vor).
 
Bei mir kommt das auch, also liegts an der Lenovo Webseite. Einfach später nochmal versuchen...
 
[quote='Tim',index.php?page=Thread&postID=419879#post419879]Beim Aufruf der Garantieinfos über die URL http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=LOOK-WARNTY#sw kommt derzeit die Meldung "Information for Warranty was not found".

Die Garantieinfos lassen sich aber auch über die URL https://www-304.ibm.com/systems/support/supportsite.wss/warrantyform?brandind=5000008 abrufen.[/quote]vielen Dank! Ja, im Moment scheints echt an Lenovo zu liegen. Beim zwewiten Link kommt die Meldung, dass der Warranty-Server down ist oder so; dann gucke ich später nochmal!
Danke
 
komisch, jetzt bekomme ich diese Meldung hier:
Our apologies

MachineTypeSerialNotFound
No information was found matching the search criteria.

Please click back and try again
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=420013#post420013]Jetzt geht die Seite.[/quote]also bei mir steht immer noch das bereits oben beschriebene. Dann scheint mein Händler das wohl noch nicht eingetragen zu haben... :(
 
Der Händler trägt nichts ein. Lenovo "aktiviert" Garantie grundsätzlich ab Herstellungsdatum. Anpassungen an das Lieferdatum sind möglich und vom Kunden direkt bei Lenovo anzustoßen.

Entweder hast du die falsche Seriennummer bzw. interpretierst auf dem Aufkleber etwas falsches als Seriennummer, oder das Gerät hat keine Herstellergarantie.
 
Oder aber es dauert ein paar Tage oder Wochen bis die Garantie eingetragen ist. Wenn nach 4 Wochen nichts drin steht kann man immer noch anrufen.
 
Konnte man die Garantiezeit nicht abändern lassen? Also ab Tag des Kaufs bei Einsendung einer Rechnungskopie?
 
Kann man, aber mit etwas Glück fängt die Garantie sowieso erst ein paar Tage/Wochen nach dem Kaufdatum an. Aslo erst mal abwarten bis es online gelistet ist.
 
Jo Hi,
also ich hatte tatsächlich ne falsche Seriennummer angegeben. :thumbsup:
ABER: Warum steht bei mir Location Netherlands?? Und Expiration Date 2011-06-03 kann doch auch nicht sein wenn ich das Gerät am Samstag bekommen habe, oder?
 
Kann schon sein. Schau mal auf der Unterseite des Notebooks auf dem Aufkleber mit Typ, Modell und Seriennummer. Wahrscheinlich steht ganz rechts 08/06 = Produktionsdatum Juni 2008.

Für Dich und die Garantie ist dann das Kaufdatum beim Händler maßgeblich. Daher die Rechnung gut aufheben. Außerdem kannst Du Dein Notebook bei Lenovo registrieren.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=420955#post420955]Kann schon sein. Schau mal auf der Unterseite des Notebooks auf dem Aufkleber mit Typ, Modell und Seriennummer. Wahrscheinlich steht ganz rechts 08/06 = Produktionsdatum Juni 2008.

Für Dich und die Garantie ist dann das Kaufdatum beim Händler maßgeblich. Daher die Rechnung gut aufheben. Außerdem kannst Du Dein Notebook bei Lenovo registrieren.[/quote]jepp, 08/06 steht da! Was ihr nicht alles wisst... :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben