X2xx Tablet Wie Fingerprint zum Einschalten benutzen X60T - X230T?

ixi

Member
Themenstarter
Hallo Community,
vielleicht habe ich es übersehen oder nicht gründlich recherchiert, aber nichts brauchbares zum Thema gefunden.
Ich meine gelesen zu haben, dass der Fingerprintreader zum einschalten genutzt werden kann.
Leider finde ich keine Möglichkeit diesen im Bios zum Einschalten anzuwählen.
Es sind folgende Geräte vorhanden:
X60T
X61T
X220T
X230T

Alles deutet aufgrund dieses Threads darauf hin, dass ab X240 der Fingerprint nicht zum Einschalten benutzt werden kann. Ich habe aber Geräte unter X240.

Wenn ich es richtig behalten halte, dann war es lediglich die 10'er Generation wo man das steuern konnte.
deine Geräte pasen also alle nicht.

Dazu ist es zwingend notwendig die Lenovo FP Software zu installieren, denn nur damit kann man das Feature Ein oder Ausschalten.

Bei den FP Scannern gibt es rechts und links eine kleine LED. Nur bei diesen FP Scannern konnte man dieses Feature verwenden.

Nachtrag: Es war wohl doch die 20'ger Generation. Beim X220T könnte es also klappen mit dem Einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Es war wohl doch die 20'ger Generation. Beim X220T könnte es also klappen mit dem Einschalten.

Genau. Mit dieser Software für das 220T (32Bit, 64Bit), die auch unter WINDOWS 10 funktioniert, kann man mit einem Wisch von Power-On- über HDD-Passwort bis zum WINDOWS-Passwort durchstarten.

---
FPR W520.PNG
---

Bevor man dies tut, muss man alle alten Fingerabdrücke im BIOS löschen.

Also meine X201 kann ich seit Energie Manager 6.68.14 und Lenovo FPR software mittels FPR starten, natürlich muss ich den Finger nur 1x durchziehen und kann dann ohne weitere Eingaben mit der Maschine arbeiten. Geht auch bei hibernation und suspend to ram.

Beim T410s mit Win7 ging es auch. Kam anfangs cool rueber. Habe ich aber abgeschaltet, da es den Akku leersaugte.

AM.

Also meine X201 kann ich seit Energie Manager 6.68.14 und Lenovo FPR software mittels FPR starten, natürlich muss ich den Finger nur 1x durchziehen und kann dann ohne weitere Eingaben mit der Maschine arbeiten. Geht auch bei hibernation und suspend to ram.

Interessant. Dann sollte das auch mit der Generation T400/500 zu machen sein....hat da jemand Erfahrung damit unter W7/W10?

Interessant. Dann sollte das auch mit der Generation T400/500 zu machen sein....hat da jemand Erfahrung damit unter W7/W10?

Ich bin da nicht so sicher, auf meinen X200 habe ich das nicht zum laufen gebracht ( da habe ich aber auch eine uralte Version der FPR Software drauf )

Dann war es also die 10'er und 20'er Generation (Also erste und zweite Intel Core I Generation) die diesen FP Reader hatten.
Das sind dann leider genau die Serien die der TE gerade nicht besitzt

Bei allen anderen Serien gibt es dieses Feature dann nicht mehr oder gab es sowieso nie. Der Grund war damals, dass Apple diesen Hersteller gekauft hatte.....
Apple hatte damals AuthenTec gekauft: https://www.reuters.com/article/us-...thentec-for-356-million-idUSBRE86Q0KD20120727

Stimmt, mein X230 kann es auch. Aber beim Wecken aus suspend to ram kriege ich jedesmal einen BSOD :/

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben