Wie findet Ihr Aero unter Vista?

buddyspencer

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

nutze jetzt seit gestern Vista und muss sagen, es funzt ganz gut... - gibt ja, Gott sei Dank, mehr und mehr Treiber von Lenovo!

Wollte mal von Euch wissen, also alle die, die Vista schon nutzen, wie Sie so die Aero-Oberfläche finden - nutzt Ihr sie denn auch? Oder nutzt Ihr eher das normale Vista-Theme?

Würde mich über ein paar Meinungen freuen...

ja ich nutze auch vista seit paar tagen und mir gefällt areo class iin dukel graphite ganz gut. viele kleine verbesserungen zu xp. die fenster sind ansprechend designt. die performance ist genial für das gebotene. so lief noch vor paar tagen xp in classic nicht so auf meinen thinkpad :)

Denkt ihr aber nicht auch, dass eine 3D Beschleunigte Oberfläche bei einem Notebook unsinnig ist.

Viele machen sich Gedanken, wie sie die Laufzeit erhöhen können und da kommt Vista, welches extra die Grafikkarte belastet und damit Akkustrom zieht. :(

Aero ist auf einem Notebook, aus meiner Sicht, kontraproduktiv. ;)

Original von qwertz
Denkt ihr aber nicht auch, dass eine 3D Beschleunigte Oberfläche bei einem Notebook unsinnig ist.

Viele machen sich Gedanken, wie sie die Laufzeit erhöhen können und da kommt Vista, welches extra die Grafikkarte belastet und damit Akkustrom zieht. :(

Aero ist auf einem Notebook, aus meiner Sicht, kontraproduktiv. ;)

Habe ich mir auch gedacht - jedoch zieht es irgendwie nicht mehr Power, als wenn man es nicht eingeschaltet hat - so mein bisheriger Eindruck von Aero?! Kann mich auch täuschen - ich merk/sehe bisher aber keinen Leistungsunterschied, bzw. Unterschied im Stromverbrauch.... ?(

Hallo,

würde mich mal interessieren wie es sich unter Vista mit dem Stromverbrauch verhält.. Hat sich die Akkulaufzeit "drastisch" gegenüber XP geändert?

Gruß
Stephan

Original von bedburg
Hallo,

würde mich mal interessieren wie es sich unter Vista mit dem Stromverbrauch verhält.. Hat sich die Akkulaufzeit "drastisch" gegenüber XP geändert?

Gruß
Stephan

Also mein erster Test - kurz nach Installation und folgend vergleichenden Arbeiten zu XP macht ca. 20min. Unterschied aus. Sprich bei demselben verhalten ist die Laufzeit bei XP noch höher. Aber wer weiss, wie es sich die nächsten Tage so entwickelt? Evtl. indiziert Vista noch viele Dateien, für seine neue Suche?!

Original von buddyspencer

Evtl. indiziert Vista noch viele Dateien, für seine neue Suche?!

Hallo,

das tut sich bestimmt noch was, ja. Diese Indizierung "sollte" man in der Systemsteuerung unbedingt abschalten, sonst steht die HDD nie still. :rolleyes: Was natürlich den Akku umso mehr belastet.
Du schreibst ca. 20 Min. Wie lange hält Dein Akku insgesamt? Um mir eine ungefähre Vorstellung vom Mehrverbrauch zu machen...

Gruß
Stephan

3 Std. 45 min. Bei nem älteren 9-Cell-Akku. Unter XP war's so ca. 4:10.

Nun ja, finde die Indizierung schon ne klasse Sache.... Wie beim Mac. Kurz was eingeben, und der Computer findet alles von Alleine!!

Ich finde die Indizierung schwachsinnig, es ist ja mein Computer, da weiß ich was drauf ist, und brauche keine Suche.

Oder was gibt es da für Vorteile? (Bis auf dass es eine Einladung zum unordentlich sein ist, da ja eh alles gefunden wird)

Du scheinst nicht wirkliche viele Dateien zu haben. Die Vorteile der Indizierung liegen auf der Hand: - du kannst in Dateien suchen ohne diese zu öffnen

Unter XP hab ich dafür Copernic genutzt und unter Vista jetzt die Hauseigene. Die engine von Copernic scheint allerdings etwas ausgereifter, da die Windows indizierung manche Dateien einfach übergeht und diese beim Suchen gar nicht auftauchen.

Kutzi

Original von Kutzi
Die Vorteile der Indizierung liegen auf der Hand: - du kannst in Dateien suchen ohne diese zu öffnen

echt???? davon habe ich schon geträumt. z.B. einfach "vogel" eingeben und schon finder die suche alle bilder, texte, filme und lieder in denem ein vogel vorkommt. sehr praktsch. 8)

Na aber das musst du doch vorher dann auch alles eingeben!

Das wird Vista nicht von alleine können.

Wen man viele digitale Dokumente zugeschickt bekommt ist das schon eine große Hilfe. Zum Beispiel kann man bei manchen Vorlesungen zu jedem Termin eine PDF (oder .ppt :( ) Datei runterladen. Wenn ich dann noch einmal nach einem bestimmten Begriff suche muss ich nicht auf Verdacht drei oder fünf Dateien öffnen, sondern geb einfach den Begriff ein und finde sofort die richtige Datei.

Kann man bei Vista eigentlich die Indizierung im Batteriebetrieb abschalten?

Original von leinad mmirg
Na aber das musst du doch vorher dann auch alles eingeben!

Das wird Vista nicht von alleine können.

Du musst da nichts eingeben. Du sagst welche Ordner und welche Dateien indiziert werden sollen. Dann leiert Windows ne weile und der Index ist fertig.

ich glaube, was leinad mmirg und zigallah meinen, ist ob VISTA ein bild mit einem Vogel als ein solches erkennt und bei der suche nach vogel dieses dann ausgibt.

Aber nein - so funktioniert das nicht!!!

Da nutze ich lieber die ganz normale datei suche bei welcher nichts indiziert wird. nicht das meine ergebnisse auf einmal gecached bei google auftauchen - siehe google toolbar.

MfG FreiWIld

Meine Meinung @ FreiWild
und @ Kutzi, ich habe schon sehr viele Dateien, aber ich weiß auch zu 98% was darin enthalten ist... :rolleyes:

@leinad mmirg

Wenn du wirklich weißt was immer drinne steht Respekt. Ich hab die Ordner vollgestopft mit Pdf's und weis nicht auf anhieb wo ich gucken soll.

Den Betrag von zigallah hab ich übrigens ignoriert. Es soll wieder mit seinen Matchbox spielen gehn - das ist produktiver.

die vista oberfläche beansprucht schon richtig die cpu und gfx. aber auf der anderen seiten braucht man was neues nach 5 jahren classic :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben