Wie finde ich den richtigen Displaywinkel?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi,

nachdem beim Thinkpad (und wohl bei jedem anderen Notebook auch) die Farben sich bei einem geänderten Display-Öffnungswinkel verändern, stellt sich mir die Frage wie ich groß denn mein Displayöffnungswinkel sein muss. Lässt sich nur schwer beantworten, da ich ja nicht weiß z.B. das Thinkpadforum auszusehen hat. Wie löst ihr das?

Ich weiß, klingt seltsam, aber ich hätte Webseiten eben auch gerne farblich so dargestellt wie sie vom Ersteller gedacht sind.

FG

Aviator

Avi, sowas kannste m.E. nur per Trial-and-Error machen...
Was das angeht hab ich bisher nie nen Problem gehabt, einfach am Display solange
verändern bis es passt. Was anderes kann ich dazu nicht sagen.

Hi,

das Problem hat man ja z.B. auch bei der Bildbearbeitung: deshalb bieten einige Foto-Anbieter eine digitale Datei/Referenzbild an und senden ein physisches gleiches Referenzbild zu. Mal googeln, Link habe ich leider nicht mehr.
Ansonsten ist Bildschirmkalibrierung leider nicht so einfach und eigenlich für Anspruchsvolle nur mit "Colorimeter" zu machen.

Gruß kagon

(die Farben ändern sich halt nicht nur durch Wahl des Blickwinkels/je nach Lichteinfall/Lichtart sondern auch durch Wahl des Farbprofils/Farbraumes den man für seine Hardwar wählt)

ich merkte eben z.B. heute, dass der Winkel nicht stimmen kann, weil mir erst heute die weißen Trennliniene bei den Benutzerinfos (links unter Nick und so) aufgefallen sind. Wenn ich den Öffnungwinnkel verringere dann sieht man die z.B. nicht mehr. Oder auch die Abwechslung von grau und weiß bei den Threads auf der Portalseite. Das passt jetzt alles, dafür ist die oberste Leiste meines Firefoxfensters kaum mehr zu lesen (da wo z..B. steht - Neue Antwort erstellen - Wie finde ich den richtigen Displaywinkel)"

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben