Wie Faxe vom PC versenden (ohne Faxgerät)???? Benötige bitte Tipps.

LITTLE_MAMA

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habt ihr eine Idee, wie ich (vielleicht mit einer Freeware) Faxe vom PC senden kann?

Ich stehe bei dem Thema im Moment ein wenig auf dem Schlauch. ?(

Ich habe einen PC, eine schnelle DSL Leitung und einen Drucker/Scanner von Brother (DCP-115C).

Hat jemand eine Idee, wie das klappen könnte?

Kann ich dann auch Faxe empfangen?

Danke Euch.

Hy,

ueber DSL kann man wohl keine Faxe versenden..

das geht wohl nur ueber ISDN oder Modem...

habe frueher mit der Software "Winfax 10" ueber ISDN Faxe gesendet und empfangen...

solltest Du nen ISDN Anschluss haben, ne guenstige Fritz Karte oder ne Teledat 150 fuer nen Euro von Ebay und los gehts..

ob es auch Fax Software als Freeware gibt, kann Ich Dir nich sagen...

schau mal hier...

oder hier...

Bimbo-01

Hi,

hast Du einen eMail-Account bei web.de oder gmx.de ?

Wenn ja, kannst Du dort für kleines Geld Faxe verschicken und empfangen.

Stefan

Es gibt auch kostenlose Faxdienste im Web, einfach mal Google bemühen... Ich habe leider gerade keine Zeit dafür...

Hy,

auch bei Arcor kann man Faxe versenden und empfangen...

einziger Nachteil.... es koennen nur Textzeilen versendet, empfangen werden...

mit der Faxsoftware, zB. WinFax, kann Ich nen Word Dokument schreiben, mit Bilder, Skizzen oder oder drin und dieses dann anstelle von "drucken" auf Fax legen und versenden... genauso kann Ich dann auch Bilder, Skizzen usw... empfangen...

Bimbo-01

Das geht aber flott hier, super!

Also ISDN ist auch noch vorhanden. Hatte ich vergessen.

[quote='StefanW.',index.php?page=Thread&postID=617311#post617311]hast Du einen eMail-Account bei web.de oder gmx.de ?[/quote]

Web.de hat seinen ohnehin mäßigen Faxdienst schon seit Jahren eingestellt. Wie das bei GMX aussieht, weiß ich nicht.

Ich hatte auch mal einen ordentlichen Faxdienst im Internet gesucht. Eigentlich hätte ich gerne einen mit Fax, Telefon, E-Mail, Webspeicher etc. gehabt, ohne gleich 30€ im Monat zu zahlen. Letztendlich habe ich nichts vernünftiges gefunden.

WinFAX wird doch nur funktionieren, wenn ich ich irgend wie an eine Telefonleitung komme, oder?

habe frueher mit der Software "Winfax 10" ueber ISDN Faxe gesendet und empfangen...

solltest Du nen ISDN Anschluss haben, ne guenstige Fritz Karte oder ne Teledat 150 fuer nen Euro von Ebay und los gehts..

noch ein Vorteil der ISDN Karte....

du bekommst mittels eines kleinen Programms einen ISDN Guard, der zeigt alle eingehenden Anrufe aller MSN`s an....

besorge Dir ne alte PCI FritzCard, WinFax fuer nen 10er auf Ebay und gut is...

WinFax is sehr kompfortabel... laesst sich einiges mit anstellen..

Gruss Bimbo-01

Eine Fax-Software (Bezeichnung "Faxdienste") ist doch schon in Windows integriert: Programme -> Zubehör -> Kommunikation -> Fax. Falls der PC ein Fax-Modem hat, braucht man einfach nur den Stecker zur Telefondose reinstecken und fertig.

[quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=617341#post617341]Eine Fax-Software (Bezeichnung "Faxdienste") ist doch schon in Windows integriert: Programme -> Zubehör -> Kommunikation -> Fax. Falls der PC ein Fax-Modem hat, braucht man einfach nur den Stecker zur Telefondose reinstecken und fertig.[/quote]Gibt es bei mir nicht. Muss ich vielleicht nachinstallieren, oder?

Einen super Service, den ich gefunden habe, ist der amerikanische Dienst PamFax. Damit wird Skype um einen Faxclient erweitert, der sich auch als Drucker installiert. Was der Service kostet siehst du hier: pamFax. Bezahlen tust du mit deinem regulären Skype-Guthaben. Alles funktioniert nach dem PrePaid-Prinzip.

Theoretisch bietet auch AVM einen Faxservice für seine Fritz.Box-Router an, allerdings wird das Programm von AVM selber nicht weiter Support-mäßig unterstützt, sodass es bei meiner FritzBox nicht immer zuverlässig lief und eine schnelle Problemlösung auch nicht in Sicht war.

[quote='xCube',index.php?page=Thread&postID=617402#post617402]Was der Service kostet siehst du hier: pamFax. [/quote]

Klasse, 9 Cent pro Fax. Dann kann man ja schon fast eine Briefmarke draufkleben und es selbst zur Post bringen. :D

was ist das denn bitte für ein schlauer kommentar? 9 Cent für ein internationales Fax ist überhaupt nichts - ich habe heute für ein Fax von US nach Deutschland 5 Dollar bezahlt (war, nebenbei, nicht mein eigenes Budget). Danke jedenfalls für den Pamfax-Tip. werde es mal weiterempfehlen...

Über einen ATA (Analog Telefon Adapter) und einen SIP Account...

Hallo,

ich habe mal (eher experimentell) die analoge Modembuchse eines TP mit einer ATA Box (Analog Telephon Adapter), Grandstream HandyTone 486, verbunden. Damit kann man interesanterweise sofort einwandfrei faxen - XP Faxlösung oder Winfax Pro u.s.w. ;)
SIP Provider war Sipcall.at.

Chris

Fax-senden.de
sehr schnell, aber nicht kostenlos.

bin mittlerweile auf GMX umgestiegen, dort kann man sich sogar selbst eine Wunsch-Faxnummer geben...
Die haben auch eine GMX Fax Software im Programm. Wenn du den topmail account nimmst (4,99,-) bekommst du 10 freie Faxe/monat, unendlich Speicher usw.

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=617323#post617323]Hi,

http://mail2fax.b-24.de/ sieht vielversprechend aus.[/quote]

Danke für den Hinweis. Habs probiert: Technisch nett gemacht, funktioniert nur sehr umständlich. Aus einem Dreizeiler mit Foto wurden insgesamt 4 Seiten.

G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben