Wie Faxe vom PC versenden (ohne Faxgerät)???? Benötige bitte Tipps.

LITTLE_MAMA

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habt ihr eine Idee, wie ich (vielleicht mit einer Freeware) Faxe vom PC senden kann?

Ich stehe bei dem Thema im Moment ein wenig auf dem Schlauch. ?(

Ich habe einen PC, eine schnelle DSL Leitung und einen Drucker/Scanner von Brother (DCP-115C).

Hat jemand eine Idee, wie das klappen könnte?

Kann ich dann auch Faxe empfangen?

Danke Euch.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=617467#post617467][quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=617323#post617323]Hi,

http://mail2fax.b-24.de/ sieht vielversprechend aus.[/quote]

Danke für den Hinweis. Habs probiert: Technisch nett gemacht, funktioniert nur sehr umständlich. Aus einem Dreizeiler mit Foto wurden insgesamt 4 Seiten.

G.[/quote]

ich habs auch getestet ... hoffentlich kommt das Schreiben auch an :)

Hi,

hm... schade. Selbst nutze ich den Faxdienst von Freenet. Faxe viel zu wenig, um dafür etwas zu bezahlen. :) Wunsch-Nr. konnte ich damals, zumindest zu einem gewissen Teil, auch erstellen. Leider funktioniert der Dienst nur mit Text und nur im Webinterface.

ok selbst aus einem 2 Zeiler macht er 3 Seiten ... die Firma wird sich freuen :) - wie ich jetzt festgestellt habe brauch man sich noch nicht einmal anmelden um dort ein Fax zu versenden einfach mit beliebigem E-Mail Account eine E-Mail an" faxg3/faxnummer@localhost.mail2fax.b-24.de" senden.

Aufgefallen ist mir das als ich vergessen habe den E-Mail Absender in Outlook zu ändern :)

Wenn man öfters mal faxt und auch empfangen will, könnte vielleicht auch ein Sipgate Plus Account interessant sein. Gibts alles, was das Herz begehrt.
Eigene Faxnummer (normale Ortsnetz-Nummer), Zustellung als PDF per Email, Faxsoftware zum direkten faxen aus Anwendungen herraus, faxen an mehreren Empfängern, zeitgesteuerte Faxe, SMS Eingangsbenachrichtigungen...

Kostet dann für die Übertragung 1Cent/Min. Der Plusaccount selbst jedoch 3,90/Mon.

Solltest du eine Fritz!Box (Fon?) als DSL-Router haben, dann brauchst du eigentlich gar keine neue Hardware. Eventuell funktioniert das nicht mit allen älteren Versionen, aber es gibt da ein Programm namens Fax4Box, mit dem du direkt vom PC über die Fritz!Box und damit über deinen normalen ISDN-Anschluss Faxe senden und auch empfangen kannst. Das ist eine wirklich praktische Sache.

Hi,

nur des Faxen wegens möchte er ja nicht den Rechner 24/7 laufen lassen. Im IP-Phone-Forum hatte sich mal einige daran gemacht, der Fritz!Box ein internes Fax-Modul zu verpassen. Wenn der Rechenr aus ist sollten die empfangenden Faxe auf einem USB-Stick zwischengespeichert werden. Leider ist da nichts stabiles bei herausgekommen. :(

Hi,

danke, stimmt ja. Sollte vielleicht doch mal auf eine 7270 umsteigen. :love:

Unter dem von mir geposteten Link ist beschrieben, wie es auch anders geht. E-Mail mit Anlagen verschicken und als Fax kommen sie beim Empfänger an. Umgekehrt werden ankommende Faxe von dem Dienst als EMail zugestellt. Dann ist man sogar ortsungebunden.
Bis 20 Faxe/Monat ist es kostenlos.

.

Hi Mornsgrans,

ist eine schöne Sache. Nur leider sehe ich nicht, dass es auch kostenlos ist. 11 Euro/Monat finde ich ganz schön happig. Und die kosten für die Faxe sind da noch nicht drin.

Ach Mist, der TE wollte ja versenden :( - dann eben die Windows-Lösung zum senden und efax zum Empfangen, so muss der Rechner nicht immer laufen ;)

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben