Wie exportiere ich .MOD Clips ohne Qualitätsverlust in iMovie 09?

vickoxy

Active member
Registriert
28 Apr. 2010
Beiträge
1.690
Hi,
vielleicht ist das Thema für dieses Forum nicht geeignet, aber vielleicht weiß jemand was...
Ich habe JVC HDD SD Kamera. Ich bin mit der Filmqualität sehr zufrieden. Aber, wenn ich dann die Filme ins iMovie 09 importiere und ein Projekt mache, habe ich Probleme beim Exportieren. Eigentlich, könnte bisher keine Konfiguration/Einstellung gefunden (QuickTime Export) mit welcher ich kein Qualitätsverlust habe.
Z.B. original Clip ist 250 MB Gross, MPEG-2, 8.5Mbit, 16:9. Wenn ich beim exportieren dann MPEG4 wähle mit diesen Bitraten, bekomme ich ähnliche Große aber Qualität ist nicht so gut. Es ist nicht schlecht, aber trotzdem... Habe mehrere Formate ausprobiert (.avi, .dv, .mov-mit Kompression, ohne Komp.) aber ich habe immer Qualitätsverlust oder ist original 250 MB Film dann über 1GB groß.
Ist es möglich die Clips 1:1 zu importieren und 1:1 (im Projekt) zu Exportieren?

Habe auch hier ein Thema geöffnet:
http://www.apfeltalk.de/forum/brauche-hinweis-welches-t348791.html
 
sobald ud was am format änderst und die daten durchn encoder schickst, leidet die qualität. das ist immer so, prinzipbedingt. warum im- und exportierst du die datei denn, wenn du ne 1:1-kopie haben möchtest? vielleicht gibts ja nen anderen weg ohne rekodierung
 
Ich habe, nämlich 400 Clips-und im iMovie möchte ich sie sortieren/grupieren und dann als Filme exportieren (z.B. Thema Urlaub, Geburtstag...)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben