Wie erstelle ich einen install CD von meinem neuem R61 VISTA Bisnis

Pasci

New member
Themenstarter
Hallo,
Mal eine frage .
Bei IBM / Lenovo liegen ja keine install CD´s bei.
Wie erzeuge ich mir den eine install CD´s ?Die serial nummer unter dem Notebook funzt nicht mit Irgent einer Vista orginal CD.
Kein mir einer helfen und genau beschreiben wie ich vorgehen muss.

Ok ich weiß bei IBM anrufen und sich CD´s bestellen ist am besten ,aber der telefonsupport ist voll von arsch da.die sprechen nur gebrochen deutsch wenn überhaupt.
Die CD´s die IBM verschickt sind kostenlos was ich auch super finde aber es muss doch auch einfacher gehen ,oder?

der key geht mit jeder normalen vista cd ...

Gruss

Marcel

P.S. bevor ich über das gebrochene Deutsch des Supports läster würd ich erstmal meine eigenen Beiträge überarbeiten ;)

Anhänge

• P1040340.JPG
    P1040340.JPG
    849,8 KB · Aufrufe: 5
  • P1040342.JPG
    P1040342.JPG
    619,8 KB · Aufrufe: 6
  • P1040343.JPG
    P1040343.JPG
    907,1 KB · Aufrufe: 7
  • P1040339.JPG
    P1040339.JPG
    808,2 KB · Aufrufe: 5
  • P1040344.JPG
    P1040344.JPG
    642,6 KB · Aufrufe: 6
Start-Programme-Thinkvantage-Create Recovery-CD
Dort den unteren Punkt "Wiederherstellungsdatenträger erstellen" auswählen.

Als erstes wird eine Boot-CD gebrannt, danach wirst Du aufgefordert, eine CD oder DVD zur Erstellung der Datenträger zur Wiederherstellung einzulegen. Kannst Du DVD auf Deiem Thinkpad brennen, werden 1-2 DVD benötigt, ansonsten 7-9 CD.

.

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=507391#post507391]der key geht mit jeder normalen vista cd ...

Gruss

Marcel

P.S. bevor ich über das gebrochene Deutsch des Supports läster würd ich erstmal meine eigenen Beiträge überarbeiten ;)[/quote]Also ich wollte das mal mit XP damals machen und der support meinte das geht nicht!
Das würde nur mit den REco. CD´s gehen und dort braucht man keinen key eingeben.

Einige haben hier im Forum schon gepostet, dass es bei Vista gehen soll.

.

Das geht auch mit Vista-OEM CD's, den Key deines Gerätes musst du mit nem tool auslesen (keyfinder...?). Also nicht den Key unter deinem Book verwenden.

Hi

Zitat Pasci:

Das würde nur mit den REco. CD´s gehen und dort braucht man keinen key eingeben.

Nun, aber auch nur, wenn dein TP für Vista vorgesehen ist. Ansonsten kommst du nichgt um die Registrierung herum

patnican

bie vista gibts doch die unterscheidung oem vs normal nichtmehr? ich hab jedenfalls mit ner MSDNAA DVD und dem key unterm laptop installiert ... wobei ich beim nächsten mal auch die recovery installieren, den key auslese und dann zukünftig damit installiere ... wollte mir ja leider niemand den vista key von lenovo geben ...

Ja Verdi,

zumindest bei Vista. Einfach nur Recovery-DVD`s ist nicht (mehr).

pat

[quote='patnican',index.php?page=Thread&postID=507425#post507425]Einfach nur Recovery-DVD`s ist nicht (mehr).

pat[/quote]

was möchtest du mir damit sagen?

@verdi

der aus der Recovery-Installation extrahierte Key funktioniert nicht.

Ich hatte mit einer Business Systembuilder (SP1) neu aufgesetzt.
Fazit: Der Key wird nicht akzeptiert.
Der von der Unterseite funktioniert ohne Probleme.

Grüße

Bountykiller

das wird im clean install guide der hier ständig zitiert wird doch so gemacht?

Verdi,
die Clean-Install-Anleitung für Vista ffunktioniert mit den Recovery-Medien ausschließlich nur bei entsprechend ausgelieferten Geräten. Wenn ich vor lauter Lesen im Internet nicht völlig durch den Wind bin, liegt es daran, dass dies im BIOS hinterlegt wird, welches Gerät für VISTA von Lenovo (mit Reovery-Medien) freigegenen ist. Ich habs auf meinen beiden T60 (siehe Sig) nicht freigeschaltet bekommen - ist ja grundsätzlich auch OK so, weil es ja nicht legal wäre, auf einem XP-zertifiziertem Rechner per Lenovo-Recovery Vista zu legalisieren. Das sind die Zugeständnisse, die die PC-Hersteller an MS machen (müssen). Alle Anleitungen, so auch die von DVormann hier im Forum, funktioniefren also deshalb nur mit einem, wenn du so willst, BIOS-zertifiziertem Rechner. Das Auslesen des Keys ist ja nur die Hälfte des Weges, um ein Clean-Install zu machen. Dieses OEMcert...dingenskirchen kann ja nur entsprechend mit der BIOS-Info zusammen legalisieren und ist für die Übermittlung der Info wegen des Clean-Install nötig

War ja klar, das, wenn ich mal was nicht so legales machen will, das gleich verhindert wird ... :) und die bösen BIOS-Hacks im Internet können dir halt u.U. das BIOS komplett zerschießen. Ich bin mit XP sehr zufrieden und wollte mal meine Neugierde stillen - nu is Stille, ich bin immer noch zufrieden mit XP und hab jetzt ein neues Fummel-Feld bei Win7 aufgemacht.

patnican

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=507446#post507446]das wird im clean install guide der hier ständig zitiert wird doch so gemacht?[/quote]
Wenn du den vista clean-install guide von notebookreview.com meinst dann geht es eben nicht mit den recoverymedien sondern nur mit so ner anytime upgrade dvd oder einer vista dvd.

ich wollte auch lediglich den lenovo key aus der recovery dvd auslesen und dann mit meiner standard vista dvd installieren

yup weil mir das ständige telefonieren mit MS aufn **** geht ... finds ja durchaus ok dass man das online aktivieren muss ... aber wenn ich auf fehlersuche bin und 10x am tag xp/vista auf irgendeinem rechner installiere dann macht das keinen spass mehr ...

@verdi[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=507588#post507588]ich wollte auch lediglich den lenovo key aus der recovery dvd auslesen und dann mit meiner standard vista dvd installieren[/quote]Genau das funktioniert ja ebend nicht wie ich oben bereits beschrieben habe.

und warum hat das dann bisher nie jemand bemängelt im clean install guide ?

edit: mein t61 kam von werk aus mit vista also an irgendwelchen bios infos solls nicht scheitern

edit2: nur um sicher zu gehen dass wir nicht aneinander vorbeireden:

ich habe ein t61 mit vista gekauft. laut der anleitung http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=144783 kann man ja den key auslesen und sich die aktivierung damit ersparen. nun möchte ich also mit meinen original lenovo recovery dvds das system in den auslieferungszustand bringen um dann exakt nach den anleitung oben neu zu installieren. und die anleitung nutzt ja eine standard anytime upgrade dvd und die daten aus der pre-install ... und genau die kann ich ja mit den recovery dvds wiederherstellen

haben wir jetzt also aneinander vorbeigeredet oder ist die anleitung http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=144783 falsch?

genau so habe ich das gemacht. Recovery per IBM-Medien. Mit dem Tool den Key ausgelesen. Clean Install wie im Guide beschrieben mit einer Systembuilder Vista Business DVD (ohne Keyeingabe). Anschließend mit dem Tool den extrahierten Key eingespielt.

Ergebnis: kein aktivierte Vista Business

Key von der Unterseite des Notebooks genommen, registriert fertig.

Vielleicht geht es ja mit den Anytime-Medien. Teste es mal aus.

Grüße

Bountykiller

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben