T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Wie erkenne ich eine leise Tastatur

tartar

New member
Themenstarter
Registriert
14 Okt. 2014
Beiträge
4
Hallo,

ich werde in der Vorlesung schon schief angeguckt, wenn ich auf meinem T400 loslege und schreibe.
Die Tastatur spricht nämlich mit mir, wie man es so schön sagt. :D
Nun habe ich herausgefunden, dass es für das T400 drei verschiedene Hersteller von Tastaturen gibt:

Chicony
APLS
NMB

Die Fragen sind recht einfach (hoffentlich auch so einfach zu beantworten): Wie erkenne ich diese, wenn es bei eBay zum Beispiel nicht dabei steht, welche ist am leisesten und wo gibt es vielleicht einen anderen Bezugspunkt, wo sie evtl. günstiger sind.

Vielen Dank. :)
 
42T4075 ist eine Chicony aus einem R400/R500/W700, die also schon einmal woanders eingebaut war. Dort hat sie sich leicht verzogen, so dass sie in Deinem jetzigen Rechner nicht plan aufliegt: Zusätzlich zum Tastenanschlag gibt also ein Zweitgeräusch, wenn die Metallplatte der Tastatur auf dem Structurframe aufschlägt, das verursacht das unangenehme Geräusch.

Es stimmt, dass eine nicht plan aufliegende Tastatur Geräusche verursacht - das kommt aber wenn, dann dadurch, dass irgendein Kabel druntergekommen ist, was da nicht hingehört... Dass sich die Tastatur durch die Nutzung verzieht, habe ich noch nie gehört und das würde ich auch überhaupt nicht als geltende Tatsache ansehen. Damit so eine Tastatur sich verzieht, muss man meiner Meinung nach schon mit Karacho mit der Faust draufhauen, selbst jahrelanges Tippen reicht da nicht aus und genau dafür sind diese Tastaturen ja auch gebaut :confused:

In allen T6x, die ich bisher in den Fingern hatte, habe ich die Tastaturen sonstwie hin und her getauscht und da ist nichts, aber auch gar nichts verzogen.
mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben