Wie einzelne Dateien oder Ordner mit Fingerprint / Passwort schützen?

ecksi

New member
Themenstarter
Hallo Leute.

Ich habe einen IBM T60 14" Core2Duo mit Fingerprint und benutze auch den Fingerprint fürs Anmelden am Windows. Des weiteren will ich einzelne Dateien, bzw. Ordner mit dem Fingerprint sichern, sodass sie nicht zugänglich oder nicht sichtbar sind für "Normalsterbliche".
Wie kann ich das machen?

Vielen Dank.

mfg Ecksi

Original von hja
Original von phil83
............. Ich habe z.B. die ZIP-Funktionalität von WinXP gleich nach der Installation deaktiviert, weil ich WinRAR benutze. Und dann funktioniert das nicht mit dem Passwortschutz unter Windows.

........................... Es wäre doch für MS ein leichtes, einfach diese Funktion zu implementieren. Genügend andere teils nutzlose Funktionen werden ja auch implementiert.

Du bist aber lustig.... hat Microsoft doch... - aber wenn Du Funktionen abschaltest, dann brauchst Du Dich auch nicht zu wundern wenn die Funktionalität eingeschränkt ist...

ich sehe es wie phil83 bzw wiederhole ich mich einfach ;)

MS hat doch nicht standardmäßig eine solche funktion, hja.
es ist einfach ein passtwort geschütztes ziparchiv. fertig. ende.
und ich habe jenes ebenfalls deaktiviert, da winrar mir nicht nur mehr möglichkeiten bietet, sondern auch dem namen gerecht wird; es ist, was den komprimierungsfaktor angeht, unlängen besser, als die hauseigene windows funktion.

kann ich also jedes passwort was ich manuell eingeben müsste durch meinen fingerprint ersetzen?

wie gehe iich denn dazu vor? Habe da im passwortmanager keinerlei hinweise zu gefunden wie das geht

Original von ChrisBu
kann ich also jedes passwort was ich manuell eingeben müsste durch meinen fingerprint ersetzen?

wie gehe iich denn dazu vor? Habe da im passwortmanager keinerlei hinweise zu gefunden wie das geht

in wenigen Worten....

ersetzen ja...

wie es geht: Reader aufrufen.... (Strg+F2)
Passwort eingeben und Fadenkreuz auf Eingabefenster (dort wo das Passwort hin soll) ziehen...

Ansonsten RTFM.... (oder die SUFU im Forum)

Ja wenn du so selbstbewusst "rtfm" schreibst kannste du mir ja bestimmt sagen wo das in der manual stehen soll.

In der Passwortmanager hilfe habe ich nichts gefunden und im acces help auch nicht.

Original von ChrisBu
Ja wenn du so selbstbewusst "rtfm" schreibst kannste du mir ja bestimmt sagen wo das in der manual stehen soll.

In der Passwortmanager hilfe habe ich nichts gefunden und im acces help auch nicht.

auch schon einmal die Hilfe-Funktion des Programms bemüht....!? - aber besser fragen... ist einfacher....

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 305
gut, wie man passwörter im "password manager" speichert war mir klar.
Aber ich möchte gerne dieses Passwort als fingerprint eingeben.
und dazu habe ich nichts gefunden.
Um mal genauso provokant zu antworten: Lies dir meine Frage doch mal genau durch. Mit Strg + F2 ruft man den passwortmanager auf und nicht den Fingerprint. Habe auch bei deinem verlinkten bild keine aussage darüber gefunden wie ich anstatt von manueller passwort eingabe, sei es nun von mir selbst oder vom passwortmanager einen fingerprint benutzen kann.

Original von ChrisBu
Mit Strg + F2 ruft man den passwortmanager auf und nicht den Fingerprint. Habe auch bei deinem verlinkten bild keine aussage darüber gefunden wie ich anstatt von manueller passwort eingabe, sei es nun von mir selbst oder vom passwortmanager einen fingerprint benutzen kann.

folge Bilder 1-2-3-4

beginnend mit Strg+F2 und bei No.4 muß das Fadenkreuz auf das Eingabefenster (da wo das Passwort hinkommt) hingezogen werden! - Sonst klappt dies nicht!
Danach sichern.....

und dann immer wenn passwort gefragt wird Strg+F2 und alles geht von selber....
.
.
.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 286
  • 2.jpg
    2.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 268
  • 3.jpg
    3.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 445
  • 4.jpg
    4.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 260
ah sehr gut. leider klappt es nicht, wenn nock kein kennwort gespeichert ist mit Strg F2 das psswort manager menü aufzurufen. jetzt weiss ich aber wie es geht.
Man muss noch in der Konfiguration der passwort managers auf "sicher" stellen.
vielen dank für die ausführliche hilfe.

Hallo Leute.

Ich habe es noch immer nicht zusammengebracht, dass ich eine einzelne Datei oder einen Ordner sichere, wie auch immer. Entweder, dass die anderen ihn nicht sehen, oder nicht aufmachen dürfen oder sonst halt was...
Bitte um genaue Beschreibung, eventuell bin ich zu blöd dafür :-(

Mfg Ecksi.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben