X270 Wie ein x270 mit größerer M.2 SSD aufrüsten?

JoePC

New member
Registriert
27 März 2022
Beiträge
28
Hallo ich hätte zwei Fragen

A) Passt einen
Crucial CT1000P2SSD8
in ein X270 ?

In der Wiki zum x270 steht mindestens ein B-Key

Wenn ich es richtig sehe hat die Crucial einen M-Key (Mal vorausgesetzt die Bilder passen)
Schnittstelle - NVMe (PCIe Gen 3 x4)

Auf der Prduktseite
kann man die Kompatibilität prüfen und das soll mit dem X270 funktionieren.

Ich bin leicht verwirrt, kenn mich auch nicht aus und habe das x270 noch nicht geöffnet.
Hat die Buchsenleiste im X270 keinen Kodiersteg?



B) Und wie kriegt man am besten das alte System auf der größeren SSD installiert?
 

pupsi

Member
Registriert
24 Sep. 2013
Beiträge
497
Hallo,
1 - du brauchst noch dafür einen Adapter Caddy - FRU 04X5136 - muss für X270 sein, z.B. von T470 o.ä. passt nicht ( Verbindung zum Board)
2 - es gibt HDD/SSD Hersteller die SW für Migration mitliefern, oder Image SW wie z.B. Partition Magic.

s.: e.ay-Artikelnummer: 175312344721
 
Registriert
14 Feb. 2014
Beiträge
130
Zwecks SSD auf größere SSD klonen: Macrium Reflect funktioniert als Freeware da sehr gut...damit habe ich auch schon laufende Systeme auf größere SSDs geklont (was logischerweise zwei Laufwerksslots oder das zweite Laufwerk extern angeschlossen bedingt).
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben