wie doc und docx - Dateien öffnen

3flamme

Active member
Themenstarter
ich habe Office 2003 auf Windows 10 installiert.

doc und docx Dateien lassen sich auch nicht mit file format converter und file format converter 4 und mit word view. öffnen.

Was habe ich vergessen?

ja, das kenne ich, das funktioniert gut. Ich wollte es ohne LibreOffice probieren

Ggf. versuche mal Word im Kompatibilitäts-Modus zu starten. Und wie Blacksmith schon sagte: doc ist das Standardformat von Word 2003 und muss diese natürlich lesen können. Kann es sein, dass Du die Dateien durch deine Converter zerschossen hast?

Grüße Thomas

Office XP hat glaub nicht mehr mit dem Pack funktioniert. Das wurde nur für die 2003er angeboten (deswegen musste ich damals auf 2003 wechseln).
Aber zum Problem ansich:

WIE wurde das installiert? einfach die Setup.exe gestartet oder im Kompatiblitätsmodus für XP/Vista und als Administrator?
Ich habe gerade das Programm nicht beim Namen greifbar, aber alle Funktionen konnte ich erst nach der Installation mit Admin-Rechten und im Win7-Modus nutzen. Die "normale Installation" hatte da Probleme bereitet.

Stichwort: ""Compatibility Pack" habe ich bereits installiert

Mit Office 2003, Word, kann ich schreiben, aber es lässt sich nicht öffnen? Dann läuft da etwas schief. Bevor ich den Compatibilitätspack installiert habe, waren alte Word - Dokumente auch schon nicht zu öffnen.

Es ist Office 2003 professional, das ich von CD installiert habe. Mit Windows 7 hat alles gut funktioniert, da dachte ich, dass es auch mit Win 10 gehen müsste.

Das wäre mir neu! Im Komp. Modus müsste das funktionieren - Janek

Na ja, ich will mich jetzt hier nicht um Kopf und Kragen reden: Mit der ersten Insider-Version von WINDOWS 10 ging es nicht, sondern wurde damals auf dicken, fetten MS-Support-Seiten "sogar ausdrücklich verboten."

Seitdem habe ich auch nie wieder davon gehört, dass jemand Office 2003 unter WINDOWS 10 installiert hätte: Was schade ist, weil es die letzte Version ohne den Ribbons-Schwachsinn ist... :D

Mit Office 2003, Word, kann ich schreiben, aber es lässt sich nicht öffnen? Dann läuft da etwas schief.

Versuche doch einfach mal, eine docx nach doc umzubennen und öffne sie dann...

Zuletzt bearbeitet:
Wie versuchst du die Dateien zu öffnen? Per Doppelklick aus dem Explorer oder über Datei -> Öffnen von Word?
Was genau passiert, wenn du versuchst, eine Datei zu öffnen? Kommt eine Fehlermeldung?

Tip: Wenn du ein Problem hast, beschreibe dein Vorgehen, deine Erwartungen und eventuelle Fehlermeldungen immer genau. Leute, die nicht vor deinem Rechner sintzen, wissen nur das, was du ihnen lieferst. Ordentlicher Support braucht ordentliche Informationen :)

Du hast Recht moronoxyd da bin ich wohl zu ungenau gewesen.

Jetzt funktioniert es :) ich habe den Kompatibilitätsmodus probiert ( sorry, ich komme manchmal nicht auf die einfachen Sachen) und damit werden jetzt alle Dateien erkannt.
Dann werde ich das mit docx Dateien doch auch noch irgendwie lösen, hoffe ich.

Vielen Dank erst einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso hast du Office 2003 noch im Einsatz? Der Support endete doch am 8. April 2014, gleichauf wie Windows XP.

LG Uwe

Dann werde ich das mit docx Dateien doch auch noch irgendwie lösen, hoffe ich.

---> https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8
---> https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3

• Durch die Installation des Compatibility Packs für Microsoft Office 2000, Office XP oder Office 2003 können Sie Dateien mit den Dateiformaten in neueren Versionen von Word, Excel und PowerPoint öffnen, bearbeiten und speichern. Das Compatibility Pack kann auch mit Microsoft Office Word Viewer 2003, Excel Viewer 2003 und PowerPoint Viewer 2003 verwendet werden, um Dateien in diesen neuen Formaten anzuzeigen. Weitere Informationen zum Compatibility Pack finden Sie unter 924074.

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem habe ich auch nie wieder davon gehört, dass jemand Office 2003 unter WINDOWS 10 installiert hätte: Was schade ist, weil es die letzte Version ohne den Ribbons-Schwachsinn ist... :D

Ich habe das schon so für einen Kunden installiert, der unbedingt sein Office 2003 weiter nutzen wollte.

Da bist Du aber der erste User, dem das gelingt: Office 2003 geht nur bis WINDOWS 7, WIN 10 will Office 2007 Ohr haier... ;)

Das ist leider, mal wieder, eine Falschinformation deinerseits. Office 2003 läuft problemlos unter Windows 10:

Anhänge

• office_2003_win10.PNG
    office_2003_win10.PNG
    21,5 KB · Aufrufe: 53
Helios,
ist das ein Problem, wenn der Support bei Office abgelaufen ist. Ich nutze eigentlich nur Word und Excel Dateien, ist es damit ein Problem?

Danke Think_pad
diese beiden servicepacks habe ich schon, der 2. läuft allerdings nicht. Aber ich werde es die nächsten Tage noch mal probieren, mit Kompatibilitätsmodus usw.

Helios,
ist das ein Problem, wenn der Support bei Office abgelaufen ist. Ich nutze eigentlich nur Word und Excel Dateien, ist es damit ein Problem?
Ja, ist ein Problem. Würde dir empfehlen, LibreOffice zu verwenden. Du hast damit auch alle Funktionen, die du brauchst und es wird regelmässig gewartet.

LG Uwe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben