Wie demnächst ins Internet? Hilfe!

X S 1 C H T

New member
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
27
Hallo,

kurz zu meinem Problem.
Ich studiere und habe hier gerade einen DSL Anschlus von 1und1. Der Vertrag läuft bald aus und ich möchte keinen neuen Vertrag abschließen. Grund dafür ist: Ich bin demnächst für eine zeitlang gar nicht hier. Und Ab September bin ich nochmal woanderst für 6 Monate. Wenn ich aber hier bin brauche ich trotzdem Internet.

Welche Möglichkeiten gibt es die paar Monate zu überbrücken. Surfstick, UMTS Karte?

Würde mich über eure Hilfe freuen.
 
Eigentlich hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet...

Das beste wird wohl einfach ein Prepaid-Umts-Stick sein.... am besten checken welcher Anbieter bei dir die beste Netzabdeckung hat und dann holste dir ne entsprechende Karte. Für Studenten gibts bei o2 auch oft gute Angebote.

Alternativ nur ne Sim holen und im ThinkPad (falls vorhanden) eine interne Umts Karte nachrüsten.
 
Vielleicht aktuell mal noch messen, aufzeichen wieviel Traffic du verursachst und brauchst und dann in den Tarifdschungel stürzen
 
Moin, ich werfe mal einen USB-Stick mit Sim von Fonic oder RTL in den Raum.
Fonic hat 2,5o €/Tag, maximal 25 Euro/Monat und RTL hat D2-Netz und verschiedene Zeiträume und Trafficvolumina die gebucht werden können.
Telekom ist zu teuer und E+ nicht wirklich zu empfehlen.

Grüße

ingo
 
Ich hab mal geschaut. Ich denke bis 5GB komme ich gut zurecht. Die Idee mit der UMTS Karte und dort die Sim reinmachen wäre die deutlich schönere Lösung als ein USB Stick.
 
Dafür aber auch gut für unterwegs und so =)
ich habe für ca 10 € eine web n walk compact II hier im Forum gekauft, die nur ca 5 mm übersteht, also auch für unterwegs geht;
ein UMTS-Stick für unterwegs wäre Edith zu gefährlich, da der zu weit übersteht
 
Eher Stadt. Großraum Stuttgart.

Dann würde ich nochmal tchibo in die Runde werfen:

- Tagesflat 2,50
- 500MB/Monat 10,-- (eher was für's Sartphone)
- 5GB/Monat 20,--