Wie demnächst ins Internet? Hilfe!

X S 1 C H T

New member
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
27
Hallo,

kurz zu meinem Problem.
Ich studiere und habe hier gerade einen DSL Anschlus von 1und1. Der Vertrag läuft bald aus und ich möchte keinen neuen Vertrag abschließen. Grund dafür ist: Ich bin demnächst für eine zeitlang gar nicht hier. Und Ab September bin ich nochmal woanderst für 6 Monate. Wenn ich aber hier bin brauche ich trotzdem Internet.

Welche Möglichkeiten gibt es die paar Monate zu überbrücken. Surfstick, UMTS Karte?

Würde mich über eure Hilfe freuen.
 
Eigentlich hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet...

Das beste wird wohl einfach ein Prepaid-Umts-Stick sein.... am besten checken welcher Anbieter bei dir die beste Netzabdeckung hat und dann holste dir ne entsprechende Karte. Für Studenten gibts bei o2 auch oft gute Angebote.

Alternativ nur ne Sim holen und im ThinkPad (falls vorhanden) eine interne Umts Karte nachrüsten.
 
Vielleicht aktuell mal noch messen, aufzeichen wieviel Traffic du verursachst und brauchst und dann in den Tarifdschungel stürzen
 
Moin, ich werfe mal einen USB-Stick mit Sim von Fonic oder RTL in den Raum.
Fonic hat 2,5o €/Tag, maximal 25 Euro/Monat und RTL hat D2-Netz und verschiedene Zeiträume und Trafficvolumina die gebucht werden können.
Telekom ist zu teuer und E+ nicht wirklich zu empfehlen.

Grüße

ingo
 
Ich hab mal geschaut. Ich denke bis 5GB komme ich gut zurecht. Die Idee mit der UMTS Karte und dort die Sim reinmachen wäre die deutlich schönere Lösung als ein USB Stick.
 
Dafür aber auch gut für unterwegs und so =)
ich habe für ca 10 € eine web n walk compact II hier im Forum gekauft, die nur ca 5 mm übersteht, also auch für unterwegs geht;
ein UMTS-Stick für unterwegs wäre Edith zu gefährlich, da der zu weit übersteht
 
Eher Stadt. Großraum Stuttgart.

Dann würde ich nochmal tchibo in die Runde werfen:

- Tagesflat 2,50
- 500MB/Monat 10,-- (eher was für's Sartphone)
- 5GB/Monat 20,--

Das schöne ist, dass sich die Flat nur dann automatisch verlängert, wenn man ausreichendes Guthaben hat. Ansonsten gilt die Flat dann eben als nicht gebucht und wird per SMS neu aktiviert. Funktioniert prima, aber z.B. während Zugfahrten ist D2 besser als O2.

Viele Grüße

tuxpad
 
da es im großraum stuttgart schon mal etwas hügelig ist, kann man dort nicht immer mit vollem empfang rechnen. aber grundsätzlich sollte auch dort o2 funktionieren, besser als in der diaspora (z.b norddeutsche tiefebene -> münsterland und weiter nördlich).

für mein wifi-router r201 von pro-sieben habe ich zur zeit das angebot von 1&1, das im netz von d2 (=vopdafone) fährt. ist zwar ein vertrag, aber mit 3 monatiger kündigungsmöglichkeit (falls die preise aus einem mir bisher noch nicht eingefallenen grund plötzlich ins bodenlose fallen...;)).

gruß in't huus

gatasa
 
Ich würde dir zum Aldi Stick raten, der ist recht günstig und gut von den Leistungen her.
Wenn man nicht soo viel macht ist das eigentlich klasse.
Aber eben super dass man nun auch ohne regulärem Telefonanschluss DSL bekommen kann -> http://www.internetanschluss-ohne-telefon.net
 
Zuletzt bearbeitet:
ALDI ist eplus - Finger weg!

Macht kein HSPDA.

Edith: Laut dem Beitrag drunter macht E-Plus wohl mittlerweile HSPDA, aber mit einer Geschwindigkeitseinschränkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, mein Smartphone mit Aldi-Karte ist gerade mit HSDPA online. E-Plus macht sehr wohl HSDPA, nur nicht so schnell wie die anderen Anbieter.

Gruß Maik
 
Ich rate zu Lidl Mobile - 15,00 Euro/Monat ohne Vertrag mi 5GB Volumen, darüber hinaus GPRS. Die nutzen über Fonic das Netz von o2. Ich nutze die Karte mit einem Huawei E586 (hier im Forum wird gerade ein E5830 angeboten). Können maximal fünf Clients angeschlossen werden.

Gruß
enrico65
 
Finger weg vom E-Plus Netz....

Da bin ich selber auch mit auf die Nase gefallen....

Suche Dir nen günstigen Stick der auf ein T-Mobile oder Vodafone, oder auch O2 Netz zugreift....

Mitlerweile gibts auch 5GB im Monat für 20 Euro.... als Prepaidmodell.,....

Es gibt ja diverse Vergleiche...... guck einfach, dass du ne günstige Lösung findest wenn es nur für den Übergang ist...

Würde aber gucken, dass du nen Surfstick ohne Net- und Simlock bekommst, dann kannste den auch mal im Urlaub mit ner lokalen Prepaidkarte nutzen... und musst auch beim deutschen Anbieter "nur" ne Sim-Karte kaufen....
 
Finger weg vom E-Plus Netz....
Ich überleg grade wie ich höflich kommentieren könnte, dass diese Äußerung wenig Gehalt hat. Sämtliche Erfahrungsberichte im Sinne von "FingerwegvonXYZ" sind im Grunde nur dann von Belang, wenn sie sich auf den Ort beziehen an dem Du surfen willst. Was bringt es Dir wenn User A in München ein tolles Netz mit der Telekom hat du aber in Hamburg sitzt? Eben. Genausowenig bringt es Dir was, wenn ich nun sagen würde, dass ich mit Eplus relativ gutem Empfang habe und der Aldistick zudem mit 15 Euro (5GB) noch eines der günstigsten Angebote ist. Das einzige was man grundsätzlich sagen kann ist, dass Eplus tendenziell ein etwas langsameres Netz hat. Aber auch muss nicht sein - je nach Ortslage.

Sämtliche Anbieter haben übrigens so etwas wie Netzabdeckungskarten. Das kann schonmal ein grober Hinweis sein, sollte ein Gebiet da völlig "weiss" sein. Sonst kann man nur eins raten bei Surfsticks: Ausleihen und ausprobieren oder evtl. noch den Nachbarn fragen. Forenmeinungen bringen da gar nix.

Gruß!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben