Wie deinstalliere ich NORTON ANTIVIRUS 2005

Noron

New member
Themenstarter
Hi leute!

hab ein neues thinkpad. leider war da dieser norton anti virus trial 2005 installiert.
könnt ihr mir helfen, wie ich den wieder am besten runterkrieg. hab gehürt der soll tückisch sein.

danke für eure mühe - im voraus!

lg Noron

Saubere Install CD basteln.
Symantec="Die gelbe Pest"

übrigens gibt es zu dem Thema auch eine englische Webseite, auf der beschrieben ist, wie man aus den Daten der Recovery-Partition eine ordentliche Installations-CD macht. Such mal im Forum.

Tückisch? Ja, is Schrott. Aber lässt sich über Systemsteuerung/Software deinstallieren.

danke

danke!
habe es über die systemsteuerung entfernt. hat soweit ich es beurteilen kann, gut funktioniert.

lg noron

Man hofft :-)
Aber im System werden doch genauso Einträge hinterlassen.

@MaestroNo1 und Dexpot:

Sind das Freeware-Programme? Wenn ja, wo kann ich sie bekommen?

Grüße,

ultramaster

Ja, ja, selbst ist der Mann! :D

Auf dieser Seite:

TuneUp Registry Cleaner

Finden sich Informationen dazu. Wobei hier nicht steht, wie lange man die Testversion benutzen kann. Wer hat Erfahrungen? Nicht, dass ich mir diese Version installiere, und sie dann nicht mehr runterkriege!!! :D

TuneUp Utilities 2004 kann man sich glaube als Shareware runterladen. Auf alle Fälle läuft es 30 Tage voll funktionsfähig.

Dann werde ich es mir kurz vor der Deinstallation von Norton runterladen. Das wird morgen/übermorgen sein.

Ich habe TuneUp nun im Gebrauch, und zwar die 30-Tage-Testversion. Noch ist Norton drauf. Aber bald kommt es wech!

Eben habe ich TuneUp zum ersten Mal ausprobiert. Obwohl ich meinen Rechne für recht "clean" gehalten habe, konnte das Programm zu meiner Überraschung so einige Probleme feststellen. Die Anschaffung lohnt sich, probiert es aus!

Welche Reihenfolge muß ich bei der deinstallation beachten? Es gibt ja immerhin 3 Einträge... :roll:

Und was muß man noch wo löschen damit es keine Fehler(meldungen) gibt?

Danke!

Ich habe den Norton (2003) noch gar nicht installiert, erscheint folglich auch nicht in der "Software"-Liste, sondern nur in Start->Programme.
Muss ich das erst installieren, damit ich deinstallieren kann, oder kann ich einfach im Explorer alles löschen, was ich für Norton finde :?:

Programme grundsätzlich nur aus Start-Systemeinstellungen-Software raus löschen. Alles andere macht nur Ärger.

G.

wieso?

bei mir hat es in "software" 3 Einträge von Norton:

LiveReg
LiveUpdate 2.5
Norton AntiVirus 2005

muss ich die alle deinstallieren?
Ich habe es noch gar nicht aktiviert.

Weiss jemand den offzillen Weg von IBM wie man das Ding killt?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben