Wie Bluetooth Hardware per Windows aktivieren?

marc-e

Member
Themenstarter
Hallo,

normal aktiviere ich Bluetooth per Fn+F5 Taste am aufgeklappten Thinkpad (siehe Bild/Anhang).

Wenn ich jedoch das Thinkpad zugeklappt habe , würde ich das gerne
per Windows XP erledigen. Das Program "Thinkpad- Konfiguration" (Version 1.5.3) bietet hierzu nichts. Irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Nachtrag: 'zugeklappt' heist, dass Thinkpad steckt im Portreplicator und wird über einen/eine externen Monitor/Tastatur bedient :-)

Anhänge

• bt2.jpg
    bt2.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 227
Hallo marc-e :-)

Also ich würde mir an Deiner Stelle das "ThinkVantage Productivity Center" von der Lenovo-HP downloaden und installieren.
Diese Software vereint fast alle installierten "ThinkVantage"-Programme... somit auch die Aktivierung und Deaktivierung der Bluetooth-Verbindung.

Lege Dir nach der Installation einfach eine Verknüpfung auf Dein Desktop oder in die Schnellstartleiste...

Viele inter-nette Grüsse,
ASBalu :-)

Original von ASBalu

Also ich würde mir an Deiner Stelle das "ThinkVantage Productivity Center" von der Lenovo-HP downloaden und installieren.
Diese Software vereint fast alle installierten "ThinkVantage"-Programme... somit auch die Aktivierung und Deaktivierung der Bluetooth-Verbindung.

Lege Dir nach der Installation einfach eine Verknüpfung auf Dein Desktop oder in die Schnellstartleiste...

Habe das "ThinkVantage Productivity Center' installiert.
Leider zeigt keines der Menüpunkte mir den o.g. Dialog zur Aktivierung von Bluetooth an.

Irgend eine andere Idee?

Habe auch schon herumexperimentiert, aber noch keine Lösung gefunden. Wäre für eine Idee auch dankbar.

Gruß

Lars

Hi,

NHC mit Carls ACPI-script kann bluetooth ein- und ausschalten.

mfg
aces

Anhänge

• Neu Bitmap (4).jpg
    Neu Bitmap (4).jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 169
Danke. Habe es gerade mal installiert. Ist zumindest eine Möglichkeit (wenn auch etwas umständlich).

Gruß

Lars

Wenns mit dem "ThinkVantage Productivity Center" nicht funzt, dann fehlt Dir aber noch ein Treiber für Dein Bluetooth... evtl. "ThinkVantage - Bluetooth Support" von der Lenovo-Seite?

Also ich kann neben vielen anderen Möglichkeiten den blauen Zahn bei meinem T60 hervorragend über das Productivity Center ansteuern.

Mit der "Thinkpad-Tastaturanpassung" kannst Du Einstellungen für die externe Tastatur machen. Also einfach die Kombi "FN-F5" auf eine andere Kombi legen. Dies gilt dann auch nur für die externe Tastatur!

Hi,

gerade fällt mir noch was ein:

schau mal in deinem accesconnections-ordner (bei mir connectutilities) nach der datei acfnf5.exe.
Ist eine onscreen-ausführung von ac und dort kann ich bluetooth ebenfalls ein/ausschalten

mfg
aces

Original von TobiS3
Mit der "Thinkpad-Tastaturanpassung" kannst Du Einstellungen für die externe Tastatur machen. Also einfach die Kombi "FN-F5" auf eine andere Kombi legen. Dies gilt dann auch nur für die externe Tastatur!

Tobi, vielen Dank!
Die Tastaturanpassung ist wirklich eine sehr gute Idee! Danke für den Hinweis!

Habe heute zum ersten Mail seit meinem Posting wieder das geschilderte
Problem gehabt und deine Lösung verwendet.

@all : Vielen Dank für Eure Vorschläge und ich bitte um Entschuldigung für
das ausgebliebene Feedback!

Grüße , Marc

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben