X2xx/s (X200/s-260) WIe belastbar ist Datum der Erstverwendung beim Akku?

daniel_sge

Member
Themenstarter
Hallo,

habe nachdem ich nach einigen Monaten wieder auf Win7 zurückgekehrt bin mal in die Daten meines Akkus geschaut.

Dieser wurde neu gekauft 02/2012. Als Datum der Erstverwendung steht dort aber 11/2010.
Wie sicher ist, dass der Akku tatsächlich schon benutzt wurde?

Ich empfinde das mehr oder weniger als Täuschung. Kann ich auf einen "neuen" Akku bestehen? Auch jetzt noch nach 4 Monaten?

Also Du hast eine technische und eine rechtliche Frage...

zur technischen: Was hattest Du denn vorher als OS ? Unter Linux kann man auch die Daten des Akkus auslesen. Bist Du sicher, dass Du nicht das Herstellungsdatum mit dem Datum der Erstverwendung verwechselst ?

zur rechtlichen: Dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung: Timeout Period expired.

OS vorher: Win8.

Laut Lenovo Energiemanager (Win7) ist Herstellungsdatum 16.08.2010 und Erstverwendung dann 11/2010

Also ich hatte schon den Fall, dass der Akku bei der Erstverwendung das Datum vom Rechner verwendet hat.
Und das war leider nicht richtig gestellt und lag noch vor dem Herstellungsdatum :facepalm:
Von daher würd ich nicht allzu viel aufs Erstverwendungsdatum geben :rolleyes:

hmm... dass das Datum falsch eingestellt war, halte ich für sehr unwahrscheinlich (noch um fast 3 Jahre). Dafür schaue ich doch oft genug nach rechts unten;).

Wie normal ist denn ein Wear-Level von 9% bei ca. 80 Aufladungen? (6-Zellen-Akku).

Stimmt das?

Vielen Dank für Ihr Anfrage. Jedoch kommt es bei Akkus von Lenovo häufig vor , dass dort Produktionsdatum und Erstbenutzung nicht übereinstimmen, da
Lenovo die Akkus einmal bis auf ca. 60% läd um die Funktionstüchtigkeit zu gewähren. So kommen die differenzen zwischen Herstellungsdatum und Verwendungsdatum zustande.

Das widerspricht ja im Prinzip euren Aussagen :-\

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben