Wie bekomme ich ein Geschenk aus den USA durch den Zoll?

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
1.155
Hallo!
Wie in der Überschrift benötige ich Hilfe bei einem Geschenk aus den USA. Zur Sache: ich habe in den USA über einen Kontakt jemanden kennengelernt, der mir seinen Roboter schenken möchte - ich soll nur den Versand sowie 20$ für den Akku übernehmen. Wer den alkten Roboter kennt, weiss um seine Grösse - das Teil bleibt zweifellos im Zoll hängen.
Nun mein Problem - es wird wirklich (!) ein Geschenk sein, also diesmal kein ebay-Geschäft. Doch wie mache ich das mit der Rechnung? Und wie mache ich es den Zollbeamten weis, dass ein 50cm grosser Roboter mir einfach so geschenkt wurde, weil ich dem Vorbesitzer sympatisch war???
Hätte ich da eine Chance, wenn der Besitzer einfach eine kleine Rechnung abtippt oder wäre es "sinnvoller" eine eBay Rechnung "auszustellen"?
Würde mich über Hilfe freuen.
Mike
 
So, das Teil ist beim Zoll eingetroffen. Morgen wird meine Mom das Teil für mich abholen, da ich im Studentenwohnheim festsitze. Hab ihr ein paar emails weitergeleitet -ob das was bringt, keine Ahnung. Mal sehen, was die dort sagen werden.
 
Haha, yeah, ich dachte, ich brauch mal ein Bild - habe schon einige der alten Roboter - nun eben noch einen weiteren, der beim Zoll dann doch einfach abgeholt werden konnte - war ja auch wirklich ein Geschenk - der Zollbeamte prüfte jedoch, ob wir wirklich den Absender kennen - also: den Namen sollte man unbedingt kennen!
Mike
 
Programmierst du die auch oder sind sie nur zum sammeln da?

Gruß Max
 
Leider kann man die nicht wirklich programmieren - die kamen zu einer Zeit raus, als Speicher noch sehr teuer war - somit wurde entschieden, dass der Robiter über das Cassettendeck bzw, eine eingelegte Cassette programmiert wird - somitr werden Piepstöne aufgezeichnet, die alle für eine andere Bewegung stehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben