Wie bekomm ich n WLAN-DSL-Zugang hin ODER was fürn router brauch ich [gelöst]

• Ersteller Ersteller maxe1987
  • Erstellt am Erstellt am
M

maxe1987

Guest
Themenstarter
Hallo,

also erstmal will ich auflisten was alles vorhanden ist:

1. DSL-Flatrate
2. Siemens ADSL CL-110-I (kabelgebundener Router) -> Bildlink

jetzt was ich haben will:

1. mit meinem zukünftigem Notebook (siehe Signatur) drahtlos ins Internet (nur zuhause)

und jetzt die Frage:

Wie gehts? Neuer Router? -> da ich davon keinen blassen Schimmer hab, brauche ich Hilfe bei Auswahl SPRICH welcher is gut und was brauch ich überhaupt?

WICHTIG ist, dass die ganze Sache bezahlbar bleibt. Also ich sag mal 100? ist das höchste der Gefühle und tut schon mächtig weh. Am liebsten so um die 50? wenn nicht sogar weniger.

Jo, ich hab halt nur das gepostet was ich selber empfehlen kann (Reichweite usw.).
Keine Ahnung ob die "günstigen" dinger da mithalten können.
Wenn er den "kleinen" WHR von Buffalo kauf, legt er nur 5Euro drauf.

Ich habe TP-Link W-lan Karten...die kann man empfehlen. Vielleicht kann man das gleiche für den Access Point sagen?! Keine Ahnung

RE: Wie bekomm ich n WLAN-DSL-Zugang hin ODER was fürn router brauch ich

Hmmm,

Wiso will ihm hier jeder ein W-LAN Router empfehlen?
Er hat doch schon ein Router, oder sehe ich das falsch?
Zudem müsste er ja falls er einen W-LAN DSL Router nimmt, das Ding noch auf seinen Provider konfigrieren. Denke das dies nicht so einfach ist.

Ich denke ein Accsess Point würde doch sicher auch reichen.

Die ander Möglichkeit wäre, den Provider zu fragen, ob er ihm ein
DSL W-LAN Router verkauft. Der Vorteil ist das wenn Du Probleme hast, kann Dir die Hotline deines Provider besser helfen, da die ja ihre eigenen Produkte sicher gut kennen.

(Habe selber Kabel-Internet und kein DSL)
Bei mir sieht das Netzwerk so aus.

Kabel-Modem > Linksysrouter > Apple W-LAN Router (der im Bridge Modus läuft)

Falls Du Dir aber doch ein W-LAN Router kaufst, würde ich auf einen USB Anschluss achten, damit Du dein Drucker anschliessen kannst, und ev. noch eine externe HD als NAS nutzen kannst.

Ich habe Dir mal einen solchen Link angehängt als Beispiel.

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=94023922&nplm=MB053

Ich weiss, dieser sprengt sicher Deine Preisvorstellung.
Desweiteren denke ich das ein 802.11g (54MBit) reicht, es muss kaum ein 802.11n (bis 300MBit) sein.

Jo, das ist sehr teuer.
Nur damit er die Möglichkeit hat per USB einen Drucker anzuschließen?

DeeKay hat auch ein paar Access Points gepostet.

Mein Buffalo kann für seine 40Euro einfach so gut wie alles (Access Point Modus, Alternative Firmware kann bei bedarf installiert werden, von der Sendeleistung kann der mit dem teureren Linksys klar mithalten usw.)

Der von Apple kostet das 4 Fache. Die 54mbit Variante ist sicher auch nur für das 2Fache zu bekommen?

also über die Access Point Methode hab ich auch mal nachgedacht

was haltet ihr von dem hier

naja und wenn der nicht so gut ist von der Sendeleistung her (gibts bessere für das Geld ?- wie gesagt ich hab null ahnung ich hab bei dem nur die bewertung gesehen und den Preis), dann nehm ich wahrscheinlich doch den großen der beiden buffalo-brüder

http://www.amazon.de/Buffalo-Technology-...90131667&sr=8-2

Original von maxe1987
also über die Access Point Methode hab ich auch mal nachgedacht

was haltet ihr von dem hier

Reichtweite vom dem D-Link soll nicht so Hammer sein, sparst aber ca. 8Euro im Gegensatz zu dem Buffalo.

Der D-Link ist halt ein reiner Access Point. Wenn dir das reicht....ok

Der Buffalo wäre halt auch noch für andere Dinge gut (wer weiß schon was die Zukunfst so alles bringt).

Grüße, Christian

dann werd ich mich wohl für den buffalo entscheiden

also wenn ich jetzt den hier nehm brauch ich dann noch das siemensding (siehe 1. post) oder kann das in müll

NEIN! Den brauchst du unbedingt.
Da ist kein Modem im Buffalo integriert.

Original von deekay
....

wenns denn en neuer router sein soll, dann kann ich den wrt54gl von linksys empfehlen..

den habe ich auch....
der ist "idiotensicher" :D

damit meine ich nun nicht... wenn einer von aussen rein....
nein... selbst ganz blöde können den in gang bringen 8o

udn der ist super stark
habe im unterem geschoß auf der terasse mit viel betondrumrum
immer noch guten empfang

lieben gruss vom bösen....

Original von Vulcan Bad Girl
Original von deekay
....

wenns denn en neuer router sein soll, dann kann ich den wrt54gl von linksys empfehlen..

den habe ich auch....
der ist "idiotensicher" :D

damit meine ich nun nicht... wenn einer von aussen rein....
nein... selbst ganz blöde können den in gang bringen 8o

lieben gruss vom bösen....

Der hat aber auch kein Modem^^
Buffalo ist auch einfach zu verstehen ;)

Hi

ich habe gerade mein Netzwerk neu konfiguriert und bin mit meiner jetzigen Konfiguration sehr zufrieden.

DSL Modem: Linksys DSL-380T
WLAn Router: 2x Linksys WRT54GL Version 1.1 (der 2. fungiert als Repeater)

Kostenpunkt des Modems: ca. 29?
Router ca. 55 ?

Schön ist, dass Du diesen Router (wie einige andere auch) mit der dd-wrt Firmware deutlich aufwerten kannst (siehe http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php?title=DD-WRT_Docu_(EN))

Zur Installation: erst nur mit Modem über 192.168.1.1 konfigurieren (aktiviere den DHCP-Server) und wenn Dein Rechner über das Modem läuft, dann den Router dranhängen.

Mit der Kombination alter und neuer Hardware zusammen habe ich persönlich immer nur schlechte Erfahrungen gemacht; aber das ist Geschmackssache. Deinen Siemens Router kenne ich nicht.

Viel Erfolg

Gruß desert

och leute,

man siehe mal in meine signatur

... boa jaaaa endlich :D :D :D .... hä was, ach so ja post zu Ende bringen :rolleyes: sry

nun denn, das TP is ja nun da und dank euren zahlreichen Tips haben sich zwei Favouriten herauskristallisiert. Es stehen sich Buffalo und Linksys gegenüber. Beide werden mir überaus von den hilfreichen Mitgliedern dieses Forums empfohlen und beide haben erstklassige Bewertungen bei Amazon abgeräumt.

So und da ich nicht so entscheidungsfreudig bin, hab ich keine Ahnung welchen ich jetzt kaufen soll.

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum R60!

Linksys ist halt die Referenz. Wirklich ein Guter Router.
Jedoch geht DD-WRT oder auch Tomato problemlos auf den Buffalo-Router wenn man mal mag.
Der Buffalo hat auch eine Sehr gute Sendeleistung. Zudem sparst du über 10 Euro.
Hier die Kleine Variante sogar 20Euro sparen:
http://www.amazon.de/Buffalo-WHR-G5...9860247?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1191509456&sr=1-4

leider immer noch nicht bei Amazon verfügar.

Ich habe Linksys und Buffalo. Auf dem Buffalo(der "kleine") ist Tomato installiert. Auf den Linksys ist DD-WRT. Bin mit beinen sehr zu frieden. Nur freu ich mich über den Buffalo mehr, weil ich 1/3 gespart habe und er genauso gut läuft.

Grüße, Christian

Danke und..

aber bei dem kleineren ist doch dieses WPA2 nich dabei oder? Man hat mir empfohlen darauf zu achten,dass das dabei ist.

MfG

Wieso keine Fritz Box ?

Hallo

wie empfehlt ihr keine Fritz Box ?
Ich selber bin damit sehr zufrieden und die Installation ist auch der einfach.
Als Router nutze ich eine Fritz Box 3030 und das Reichweiten Erhöhung eine Fritz Box 7050 aus Repeater.

Eine Fritz Box SL Wlan mit einem LAN Anschluß habe ich über.
Wenn du Interesse hast, kannst dich ja melden.

Gruß
Lars

Preis? und hast du evtl. auch n paar bewertungen wie bei amazon für die SL?

EDIT: Auweia sind die teuer (also nicht die SL)

Mit der original Firmware die installiert kann man auch WPA AES Verschlüsselung aktivieren. WPA AES = WPA 2
Wenn man TOMATO oder DD-WRT installiert dann kann man auch direkt WPA2 auswählen.
Die Original-Firmware hat ein schönen Wizard zum Einrichten. Da kann man das WPA AES glaube ich auch gleich einstellen.

Fritzbox ist neu sehr teuer. Deshlab bestimmt nicht hier empfohlen. Alternative-Firmware kann man so weit ich weiß nicht installieren. Zum mindest gibts keine Gute?
Das schöne an der Fritz-box ist das integrierte Modem.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben