X6x Wie baut man die Tastatur aus?

Trilaminator

Member
Themenstarter
wie bekomme ich die Tastatur ausgebaut in meinem X60 ??? hebeln mit schraubenzieher unten an der Leertaste ??? Soweit ich mich an die T Serie Erinnern kann ist die doch nur "geschnappt"

Bitte um Hilfe ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke so geht es aber nicht bei mir ... egal wie ich da drücke und schiebe die Tastatur bewegt sich keinen mm .....:confused:

Alle (müßten 4 sein) Schrauben lösen, Tastatur kann dann nach oben geschoben werden, dann in den entstandenen Spalt mit passendem Hebel (Plastikkarte oä.) Hebeln, flachbandkabel lösen, entnehmen.

MfG, Sebastian

So als Idee: Vielleicht hat einer der Vorgänger ein Stück doppelseitiges Klebeband zum weiteren fixieren der Tastatur drunter geklebt ?

mhh und wenn ja was mache ich da ??? gibt es eine Idee kann was abbrechen wenn ich bissl fester ran gehen ???

eigentlich gibts die Notwendigkeit für doppelseitiges Klebeband nur bei den Lochblechtastaturen von T400 usw., X6* hat m.W. kein Lochblech

vielleicht kannst du auf der Scharnierseite mal zuerst die Tastatur nach unten drücken und erst dann zum Scharnier hin schieben

so ein Mist die brewegt sich keinen mm an den feiltasten konnte ich siemschon aushebeln aber in der mitte sitzt sie bombenfest nun sind auch fast alle tasten rausgebrochen weil ich daran rumgezogen habe ... mhh kommt man nicht noch abers daran das frontpanel abbauen etc. ??

X6* hat m.W. kein Lochblech

Ja klar hast Du recht, dass die X6 Tastaturen kein Lochblech haben, was allerdings nicht heisst, dass da irgend jemand sowas nicht hätte drunter kleben können.

@Trilaminator
Evtl. kannst Du gaaaaaaaanz vorsichtig mit einem breiten und dünnem Schraubendreher zwischen Palmrest und Tastatur, die Tastatur dazu bewegen dann doch nachzugeben. Hoffe Du verstehst wie ich das meine.

die scheint mittig noch zu hängen obwohl alle schrauben ab sind .. was ist das nur für ein Mist ??

tastur ist nun locker an allen enden das war aber ein KAMPF nun hängt sie in der mitte noch fest abe alle 4 schrauben sind ab was kann das sein ??? will nicht mit zu viel Gewalt da ran gehen zornig:cursing::cursing::cursing:

ja alle 4 schauben sind weg !!! die richtigen habe es jetzt zum fünften mal geprüft

bin am verzweifeln wasd ist das nur für ein sch****

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles gut hatte doch eine Schraube vergessen :eek: jetzt hat mein X61 eine nagelneue Tastatur !!!!!!!

Und es war nicht zufällig die Schraube, die halb unter dem Akku sitzt? Und die alte ist jetzt gänzlich futsch? Das wäre ja ärgerlich... ganz doofer Tipp: Im Zweifelsfall ist das HMM doch sehr aufschlussreich.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben