Wie aufwendig ist ein Displaytausch?

Toki

New member
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
513
Hi,

da ich überlege vielleicht bei einem Bekannten ein kaputtes Display (T4x) zu tauschen, wollte ich kurz fragen ob das sehr aufwendig ist (mit Deckel) - oder ob wir besser zu Fachmännern und Frauen gehen sollten :)

Danke und Grüße
Toki
 
Tja, so erfahren bin ich nicht, aber der IBM Techniker hat es auch nicht so schlecht gemacht.

Was ich sah, ist dass alle die WLAN/BTooth Kabel vorbei laufen. Der Techniker hat sogar eins eingeklemmt!! X( Aber zum Glück, in dem Maintenance Manual ist alles erklärt. Nur echt vorsicht, Ruhe (1-2 Std) und anti-statisches Material haben, die Inverterkarte ist nicht sehr nett... wenigstens bei mir!
 
Ok...

dann werde ich mir mal die notwendigen Stellen im HMM anschauen. Mal gucken ob es schwieriger ist als ein IKEA Regal zusammen zu bauen :D
 
Hi Toki,
ich persönlich finde es nicht schwer...es steht ja auch genau im HMM beschrieben. Habe schon Displaytausch beim T42 und X40 durchgeführt. Alles ohne probleme...hat ca. ein stündchen gedauert (soll ja auch alles Ordentlich sein).
Kaputt machen kann man eigentlich nichts wenn man nicht gerade 2 linke hände hat.
Wenn du Garantie noch hast würde ich dir aber abraten,ansonsten mal ins HMM schauen und schritt für schritt ans werk.

Gruß
 
Garantie gibts leider keine mehr, sonst hätte mein Kumpel schon läbgst alles nach Heppenheim geschickt.

Danke für die aufmunternden Worte! Wird schon gut gehen ;-)
 
Display inkl Displaygehäuse zu wechseln ist ohne große Probleme zu machen.
Das Panel aus dem Deckel raus und ein neues wieder rein ist beim ersten mal nervenaufreibende Fummelarbeit. Das Gehäuse wieder korrekt zusammenzufügen und alle Kabel und so richtig zu verlegen ist kompliziert, wenn man nicht weiss wie es geht... EDIT: aber unter Zeitaufwand und Fingerspitzengefühl zu schaffen. Immer aufpassen, dass keine Plastiklaschen brechen. Displayrahmen von unten nach oben einschieben...

mfg Tobias
 
ne Digicam kann beim 1. Mal recht hilfreich sein,
parallel zum HMM.

die Schrauben sortiert abzulegen spart Zeit, evtl auch Ärger ;)

btw, bei den T2 etc. hol ich das Panel lieber solo aus dem nur aufgeklappten Deckel,
weiss jetzt nicht ob das bein T4 auch funzt, dürfte auch schneller gehen...

MfG tom_k
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben