wie auf geschlossenes Wlan zugreifen ?

hind3

New member
Themenstarter
Hallo,
ich bin Windows-Novize.

Habe nun hier ein x200 und habe mit meinem imac ein W-lan Hotspot gemacht, mit dem ich mit dem x200 online gehen will. (internet-sharing).

das x200 erkennt das w-lan auch aber ich werde gar nicht nach dem kennwort gefragt.
logischerweise kommt dann immer connection failed.

wenn ich ein w-lan ohne verschlüsselung wähle klappt alles super ich hätte es dann doch ganz gerne verschlüsselt. Wie stell ich das beim thinkpad x200 ein?
ich benutze die Access Connections. richtig ?

so mittlerweile werde ich nach einem Passwort gefragt aber die verbindung klappt nicht.
DAs x200 sagt, das system müßte für diese art der verbindung eingerichtet werden aber ich weiß nicht wo und was.

bin doch nen mac gewohnt

diese fehlermeldung hier bekomme ich:

unable to connect to the selected wireless network. Yo may need to configure your system to support the authentication method that is in use. Do you want to configure now ?

so, dann klick ich auf "yes"

so und jetzt weiß ich nicht weiter. Wo muss ich denn jetzt was umstellen ?
General settings? wireless settings? additional settings?

Zuletzt bearbeitet:
habe hier Windows Vista
leider weiß ich nicht wo ich näheres über den rechner in windows auslesen kann

ich bekomme immer den error code 65537

Moin Moin,

ich dachte Du wolltest ein verschlüsseltes WLAN haben ?
Wenn Du wie in Deiner Beschreibung WEP nutzt, dann kannste auch gleich komplett unverschlüsselt arbeiten...

Kauf Dir lieber einen vernünftigen WLAN Router als den MAC als AccessPoint zu nutzen....
Wie gehst Du z.B. mit dem Lenovo ins Internet, wenn der Mac aus ist ?

Grüße aus HH

Der Mac ist an und online via ethernet.
Internet Sharing zwischen mac und x200

13-stellige WEP verschlüsselung.
Ja, einen anständigen Router das wär mal ne Idee aber ich werd das Book ja kaum zu Hause benutzen um online zu sein.

Hi hind3,

wie lang Dein WEP Schlüssel ist, interessiert eigentlich nicht, denn der ist in der Regel schneller geknackt, alsu Du bis 10 zählen kannst....

Deshalb der dringende Rat: Bitte eine andere Verschlüsselung wählen. Eigentlich kann man ruhigen Gewissens NUR noch WPA2
empfehlen.

ok,
kann jmd jetzt an die Daten von meinem imac rankommen, wenn der draußen auf der straße steht ?

ok, schwups, schon bin ich wieder nur noch mitm Mac über ethernetkabel online.

by the way: kann man das nervig laute Piepsen beim auf- und zuklappen vom thinkbook deaktivieren ?

ja, man kann das piepsen des thinkpads im bios abschalten.

oops, ja genau THINKPAD.... lalalala

ähm und kann man das einfach zuklappen und in die tasche werfen oder sollte man es vorder runterfahren ?

Ich hatte bisher keine Probleme damit, meine Thinkpads im Standby in der Tasche zu transportieren.

Es gibt aber gelegentlich Berichte von Nutzern, bei denen das Thinkpad dann in der Taasche aufgewacht ist und rumgeheizt hat. Mit teilweise bösen Folgen.

Wenn man auf Nummer Sicher gehen will also immer Notebook ausschalten, ansonsten immer mal in der Tasche nachschauen.

PS: Ich gehe hier davon aus, daß du an den Standardeinstellungen nichts geändert hast, daß das Thinkpad also beim Zuklappen in den Standby geht.

kann jmd jetzt an die Daten von meinem imac rankommen, wenn der draußen auf der straße steht ?
Es koennte auch jemand dein Netz nutzen, um illegale Sachen im Internet zu treiben. Und rate mal, wem die Abmahnanwaelte dann die Rechnung schicken.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben