wie 750Cs wieder zum leben erwecken? NEUE BILDER

adeba

Active member
Themenstarter
moin, ich habe hier ein 750cs liegen was ich mal wieder in gang bringen wollte. das erste problem ist das ich das gerät nicht mal aus der docking station bekomme! möchte ja nichts abbrechen. kann mir jemand mal kurz erklären wie ich das da raus bekomme?

ich habe vor einigen monaten schonmal versucht da win98se zu installieren, leider hab ich das cd rom laufwerk nicht in in gang bekommen. gibt es eine sinnvolle verwendung für das gerät? vielleicht als linux testsystem oder so? grafisches internet wäre natürlich auch nicht schlecht...

[img=http://img75.imageshack.us/img75/7255/imgp58328bc.jpg]

ja sorry, ging heute morgen auf die schnelle nicht besser. werde nach der säuberung nochmal vrnünftige bilder machen

du muss dich ja nicht stressen, nur das man scharfe bilder hat, damit man doch den unterschied sehen kann

Aber den Staub mit Pressluft rausholen, nicht mit dem Staubsauger (wg. statischer Aufladung). Bei der Menge Dreck, die ich da auf den Fotos meine, zu erkennen ... ui ui ui :)

G.

gibt es eine sinnvolle verwendung für das gerät?

in meinen augen: nein.

einzig sinnvolles betriebssystem: linux... wenn du noch nicht viel mit linux gemacht hast, dann versuch ersrtmal das einfache und unkomplizierte http://www.damnsmalllinux.org/ (dsl linux).

mit win9x kannst du so ne gurke vergessen :cry: unter win kriegst du eh kein gescheites progi zum laufen mit dem teil...

gruß
ludwig

Hallo

@goonie
Ich nehme immer zuerst den Sauger (um die Fremdkörper nicht noch tiefer....)
+ dann Druckluft (Komressor 2-3Bar;) , beides geerdet .

@Ludwig
Im Prinzip ja ..
Habe ältere Teile mit mehreren intakten Akkus + nutze ab+zu einen 755ce nachts als Ebook .
HD raus , Bootdiskette mit RAR-exe(editor + texte) für die Ramdisk .
Rattert für ein paar sec. + dann ist Ruhe !
(Meine Frau mag keine PC´s ... ;)

theoretisch gehn da natürlich alle ohne Lüfter , HD>instant Power down
+ "swapOrgie" aus (98:conservativeswapfileusage=1)
Ach ja , unserm jüngsten , 27 monde , reicht schon ein 370c ;)
(DX75 Win95c 20MB 340MB + äusserst robust !!!)

M
fG tom_k

@tom_k

Na das klingt, als würdest du sowas öfter machen ;) Dann viel Glück.

Aber darf ich mal fragen, was ein zweieinhalbjähriger mit einem PC bzw. 370c anfängt? Mich würde das ziemlich interessieren, was du da an Software einsetzt.

Viele Grüße
G.

Hallo

@tom_k

ich hab ein 370C und brauche da ein Handbuch, weißt du sowas wo im Netz als pdf oder ähnlich, ich blick nicht ganz durch bei manchen Funktionen

Gruß telemach

tüte !

Bitte verschieben in 1) Hausputzmethoden 2) Archäologie 3) Smalltalk

Gruss

Hallo ;)

@adeba
Hast du´s denn jetzt aus dem Dock raus ?
Gibts da ein Schlüsselloch ohne Schlüssel ?
Aufbohren !
(kl. Durchmesser , langsam steigern , permanent saugen)

@telemach
Kenne nur das HMM : [tpvol2.pdf] , ist aber über die
hmm homepage nicht mehr zu finden ,
musst selbst mal googeln , sonst pm ...

@goonie
"öfter2 Klar , arbeite ja nicht bei lap_____ ;)
"anfängt" Ist mehr zum Schutz der anderen Läppies, frag besser , was er mit denen nicht anfängt :)
SW: Buchstaben/Tasten Feedback per Batch + Paint

@abigail
1) ; s.o. + s.u.

@forum
Vergessen :
Flaches Sieb auf die Tasten , wenn die schon locker sind
+ Euer Sauger viel Power hat .

M
fG tom_k
________
9545-CVP

hatte noch keine zeit. werde mich heute abend drann machen. ich meine ein schlüssel ist noch dabei.

habe eben mal nach treibern geguckt. kann es sein das ich für das 750cs keine mehr finde?

Hallo

@tom_k und mario

danke das ist schon eine Hilfe, da kann ich werken

gruß telemach

so, ich habe jetzt ms dos installiert. hat ca 20mb ram und ne 300mb festplatte. aber ich okmme leider nicht an das cd rom laufwerk drann. es geht auf und zu, aber es gibt im dos kein d: oder so. muss ich da nen treiber installieren?? wenn ja welchen? (habe nich so die dos erfahrung)

edit: die serienummer der docking station ist 3545-001, am laptop steht
9545 s/n 553Z290, kann aber auch 5332290 heissen.

auf ibm.de gibts zwar 2 treiber für die docking station, aber die haben nichts mit cd rom zu tun

hier noch paar bilder, hab ne alte lemmings diskette gefunden :)

ps: falls mir jemand mal unbürokratisch image von den monkey island flopps schicken könnte wär nich schlecht. oder gibts das mittlerweile free?

niedlich...

b2t:
es geht auf und zu, aber es gibt im dos kein d: oder so. muss ich da nen treiber installieren??
junge, wenn du auch mal in auf die treiber seite gucken würdest, die ich gepostet habe (4 posts davor), dann wüsstest du. aber hier nochmal extra der cdrom treiber für dos, von der bereits geposteten seite:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/license.do?filename=mobiles/cdtpe120.exe

und hier nochmal die seite
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-60440

:wink:

gruß
ludwig

Hallo ,

was ist ein(e) FRU, steht vielleicht 1000mal im HMM und ich weiss nicht was die meinen.
gruß telemach

danke für den cd treiber, er wurde erfolgreich installiert und ich habe das cd laufwerk als d:

aber wenn eine cd drinnenliegt sagt er immer "not ready beim lesen von laufwerk d"

ist eine gerade frisch gebrannte windows 98 se cd. mit 8 fach gebrannt, weniger geht nicht. kann es sein das das alte laufwerk die neuen rohlinge nicht mag?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben