Wie 300Mbit WLAN aktvieren

athlonforever

New member
Themenstarter
Moin,

habe mir einen 300Mbit WLAN Router gekauft, bekomme es aber nicht hin, dass mein W500 sich im "N" Modus verbindet. Bei mir ist die INTEL 5300 WLAN Karte verbaut, die geht sogar bis 450Mbit.

Router ist auf "N" gestellt. WLAN Karte hat auch den "N" Modus aktiviert. Verbindet sich trotzdem nur mit "g" :/

Hat jemand eine IdeE?

:thumbsup:

Back to Topic:
Schaut mal hier rein und sucht anschließend in Euren Notebooks die dritte WLan-Antenne...

.

Ist ja nich so, als ob ich kein englisch könnte^^
Wenns denn auch keine 300 werden ists ja egal, aber mehr als die 54 sollten ja drin sein und in dem Thread, den ich ja wie man sehen kann gefunden hab, stand bisher auch kein eindeutitger Hinweis, ob die 300 wirklich erst mit der dritten Antenne drin sind.

Dritte Antenne hin oder her, das Notebook sollte sich ja trotzdem im N Modus verbinden, dass passiert ja schon nicht.

Wenn ich mal Lust habe, werde ich das mal checken mit der dritten Antenne.

Bekomme mit meinem x200 mit Intel 5300 ohne Probleme die 300mbit hin. Aber nur über die Windows Konfiguration. Nehme ich AC, verbindet er stets nur mit 54mbit, warum weiß ich nicht. Eingestellt ist alles korrekt.

Nutzt du also evtl AccessConnections?

Es brauch übrigens definitiv keine 3. Antenne. Diese ist nur zur weiteren Reichweiten- und Empfangsoptimierung. Habe selber nur 2 Antennen im x200.

Ne, benutze AC nicht. Von den Thinkvantage Appz, nutze ich nur den Power Manager und das Programm für die Tastatur.

Windows regelt bei mir die Verwaltung vom WLAN.

Bei mir sind die 300mbit/s damals an der Verschlüsselung gescheitert.
Hab ne andere gewählt und nun funzts. (momentan: WPA2-PSK, AES)
Ich hab allerdings noch die Intel 4965AGN.

mfg

Hatte vorher WPA2-PSK mit AES und TKIP

Habe jetzt nur AES. Geht immer noch nicht....

Es gibt einige Rechner, bei denen steht in der "Original description:" auf der Lenovoseite "Intel 802.11agn (N disabled)" Schau mal unter Support and Downloads nach, ob Dein Rechner auch davon betroffen ist.

.

Dachte, dass steht nur bei den X/T 6x Modellen.

Bei mir steht auf jeden:
Intel 802.11agn wireless
Habe nochmal die ganzen Treiber neuinstalliert, es funktionier einfach nicht.

Edit: Also, es sind alle 3 WLAN Antennen angeschlossen...

Update: Mit Windows 7 bekomme ich auch nur 54Mbit/s, also ebenfalls nur den "G" Modus.

Evtl. ruf ich mal beim Lenovo Support an und nerve die mal ...

Hallo!
Darf ich mich auch hier einschalten, ich habe das selbe Problem, ein W500 mit AGN verbindet sich mit meinen Linksys auch nur mit max. 54 MBit. Ich habe Vista 64 installiert und nutze die Access Connection. Im Sommer habe ich heuer testweise Windows 7 auf meinem Laptop installiert und siehe da, dort hat er sich mit 300 MBit verbunden, es muss also am Windows Vista Treiber liegen. Ich habe auch schon mit ThinkVantage die aktuelle Treiberversion installiert, und es geht trotzdem noch nicht. Weiß jemand etwas neues?

Gruß,
Florian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben