Wie „maximale Leistung“ und “Energiesparmodus“. Dauerhaft anzeigen lassen?

2000Micha

New member
Themenstarter
Hallo,
mein Problem:

Klicke ich auf das Akku Symbol ( von windows7 Prof) unten rechts, linke Touchpadtaste kann ich zwischen 2 Enrgiesparplähnen auswählen die ich gar nicht haben will. Ich hätte da gerne stehen „maximale Leistung“ und “Energiesparmodus“. Will ich diese aber aktivieren, muss ich erst “weitere Energie Optionen“ aufrufen... usw., da ich hauptsächlich und sehr oft, zwischen diesen Energieoptionen umschalten muss, Würde es mich sehr freuen, wenn mir einer erklären könnte, wie ich „maximale Leistung“ und “Energiesparmodus“. Dauerhaft unten rechts anzeigen lassen könnte?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, unter Win7 kannst Du da keine anderen Profile als die beiden vorgebenen einblenden. Ich würde die dann halt einfach gemäßt den gewünschten Energieprofilen anpassen und gut ist...

Mit FN+F3 kommst du relativ schnell in ein Auswahlfenster für die Profilauswahl.

Soweit ich dass bei mir beobachten konnte werden in der "Schnellwahl" über das Batteriesymbol in der Symbolleiste die letzten zwei verwendeten Profile angezeigt. Wenn ich also in den "weiteren Energieoptionen" von Ausbalanciert auf Höchstleistung und wieder zurückwechsle werden über das Batteriesymbol die letzten beiden (folglich Ausbalanciert und Höchstleistung) angezeigt. Ebenso funktioniert dies wenn ich nun zwischen Optimierte Stromquelle und Energiesparmodus wechsle usw.

Aso, habe mir jetzt seinen Beitrag nochmal genauer durchgelesen, ich dachte bei ihm ist es auch wenn er Fn+F3 drückt nicht vorhanden. War vielleicht noch zu früh um zu posten.:facepalm::)

Mit FN+F3 passiert bei mir gar nichts. Drücke ich FN+F4 schaltet er in den Ruhe Modus, obwohl ich eingestellt habe, er soll nur strom sparen.

Auf dem Windows Akku zeichen stand oben immer "Outdoor" ( das habe ich mal selber "erschaffen") . Darauf hin habe ich dieses Profil gelöscht... jetzt steht da (oben) immer "ausbalanciert". Das kann ich nicht löschen.

Wie hier schon erläutert wurde, werden immer die letzten beiden letzten Profile angezeigt, die man ausgewählt hat. Wenn ich die "Energie Sparplan Auswahl" allerdings schließe und neu öffne, steht da im IMMER: "ausbalanciert". Ein Profil das Ich genauso wenig nutze wie "outdoor"
brech.png
.

Falls jemandem noch was einfällt.... 1000x Danke

Zuletzt bearbeitet:
ist kompliziert und mit viel tippen verbunden, ich sag dir in 5 min wie, muss es nur schnell tippen :/

also:

Win-Taste+R > cmd >

"powercfg -list"

jetzt die GUID raussuchen die man löschen will und eintippen:

"powercfg -delete GUID" z.B. 0cf43d90-e4b0-463f-a821-bb40b7d63236

ACHTUNG!

Im normalfall sollte er nur noch die zwei Profile anzeigen die übrig bleiben wenn man auf das Batteriesymbol klickt

ich hab es einmal hinbekommen das alles schön gepasst hat. Beim zweiten mal, hat er mir nur noch eines angezeigt wenn ic hauf das Batteriesymbol geklickt habe. Wenn ich dann unter "weitere Energieoptionen" das Profil auswählen wollte, hat es ewig gedauert bis er das menü geladen hat.

Ich empfehle also, jedes Profil, das man löscht, zu exportieren mit "powercfg -export GUID" und es dann notfalls mit "... -import" wieder einfügen falls was schiefläuft!

p.s. Wenn du die Energieprofile aber einfach Automatisch je nach Standort schalten willst, empfehle ich dir das hier:
klick mich! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben