Widgets

hja

New member
Themenstarter
Da ich z.Z. auf Reisen bin und somit genug Gelegenheit zum Surfen finde, bin ich eben über mein Yahoo Mail Konto auf diese Sache gestoßen?. Und habe es sogleich installiert?
Wie konnte ich ohne dies vorher leben?? Für den Mac-Liebhaber sicherlich eine Selbstverständlichkeit? - hatte die Entwicklung verschlafen? und dies erst jetzt für XP gefunden? - ich bin so ehrlich dies zuzugeben?

Und werde deshalb auch belohnt mit:

Freiem SMS ! ( http://widgets.yahoo.com/gallery/dl_r.php?widget=38805 ) jawohl es funktioniert!... eben noch getestet? jeder Menge kleiner Programme, die sehr, sehr sinnvoll und nützlich sind? keinerlei Installation bedürfen ? wenn die WidgetEngine installiert ist? also Widget runterladen? in das Verzeichnis stecken und Doppelklick?.- da ist es?. Rechtsklick schließen?

http://widgets.yahoo.com/gallery/view.php?widget=38805

Alles da? in wirklich netten und ansprechender Aufmachung? so wie man es gerne hat? Ich bin bestimmt nicht schnell zu begeistern, jedoch wenn es umsonst und so gut gemacht ist?- kann es also jedem hier uneingeschränkt und enthusiastisch weiterempfehlen? ?Tausende? Widgets sind da? (alle frei!) von Akku Meter über CPU Temperatur, Belastung etc? alles was es so gibt?
Download WidgetEngine: http://widgets.yahoo.com/download/

Danach Aussuchen der gewünschten Widgets: http://widgets.yahoo.com/gallery/

@hja
Ich grüße dich mit Freude! =)

Äh das mit den kostenlosen SMS hat bei mir aber einen kleinen Haken.
Und zwar tauchen in meiner SMS immer solche kleinen Kästchen auf und die Nachricht wird nicht vollständig, also mit allen Worten, übermittelt.
Und wenn ich eine SMS mit 160 Zeichen sende wird diese in 3 oder 4 SMS aufgeteilt, inklusive dieser komischen Kästchen am Anfang oder am Ende der SMS.

Hast du diesen Fehler auch festgestellt?

Ciao
valfortore

Original von valfortore
@hja
Ich grüße dich mit Freude! =)

Äh das mit den kostenlosen SMS hat bei mir aber einen kleinen Haken.
Und zwar tauchen in meiner SMS immer solche kleinen Kästchen auf und die Nachricht wird nicht vollständig, also mit allen Worten, übermittelt.
Und wenn ich eine SMS mit 160 Zeichen sende wird diese in 3 oder 4 SMS aufgeteilt, inklusive dieser komischen Kästchen am Anfang oder am Ende der SMS.

Hast du diesen Fehler auch festgestellt?

Ciao
valfortore
Sei gegrüßt... :D

die Kästchen hatte ich auch einmal kurz...(o2)-scheint am Netzwerk zu liegen T-Mobil war ok- auch die volle Länge...- jetzt ist alles in Ordnung... - scheint irgendwie an dem zum Zeitpunkt genutzen Gateway zu liegen... - habe jetzt schon einige verschickt (auch wg kästchen) an mich selber... und alles war jetzt in Ordnung... :D

[/quote]
Sei gegrüßt... :D

die Kästchen hatte ich auch einmal kurz...(o2)-scheint am Netzwerk zu liegen T-Mobil war ok- auch die volle Länge...- jetzt ist alles in Ordnung... - scheint irgendwie an dem zum Zeitpunkt genutzen Gateway zu liegen... - habe jetzt schon einige verschickt (auch wg kästchen) an mich selber... und alles war jetzt in Ordnung... :D[/quote]

@hja
Danke für die schnelle Antwort!
Also ich bin beim Provider KLARMOBIL im D1-Netz vieleicht liegt es daran. ?(

Na ja wie auch immer, ich wünsche Dir jedenfalls ein schönes Wochenende!!!

Ciao
valfortore

sehr schönes gadget! gibt es schon ein dingelchen, das die outlook-mails auf den desktop zaubert?

Original von Kutzi
Apple hat die Widgets auch nicht erfunden. Es gab früher mal ein Programm (Konfabulator) da kommen die Teile her.

What Is the Yahoo! Widget Engine?

The Yahoo! Widget Engine (formerly known as Konfabulator) is a JavaScript runtime engine for Windows and Mac OS X that lets you run little files called Widgets that can do pretty much whatever you want them to. Widgets can be alarm clocks, calculators, can tell you your WiFi signal strength, will fetch the latest stock quotes for your preferred symbols, and even give your current local weather.

Original von trixter
Original von jancarsten
Original von trixter
du weisst nicht wie lange widgets in der endwicklung bei apple waren

Mit Sicherheit keine 2 Jahre :D
tiger ist schon sehr sehr lange auf den markt und plus vorstellung 6 monate vor veröffentlichung, dann kannst du zusammen rechnen :)

http://forums.appleinsider.com/showthread.php?t=7159

konfabulator gibt es schon seit 2002 und wann kam Tiger vor ca 18 Monaten oder ?
Jetzt kannst du ja mal ausrechnen wie lange es schon die Konfabulator Widgets gibt :D

Um einiges länger wie OS X Tiger ;)

SMS - Roamingkosten?

Seid ihr eigentlich sicher, dass zumindest der Empfänger keine Roamingkosten beim SMS-Empfang zahlt?

Grüsse
Benwen

Original von notch
Original von cyberbob
:D :D
Widgets != Gadgets

@hja
Wie ressourcen-hungrig sind denn die Widgets und die Widget-Engine?

von meinem bisherigen Verständnis und der ganzen Routine (1 Datei...Größe von 8kb bis 1MB) gesehen.... merkt man die Dinger überhaupt gar nicht... lassen sich so behandeln wie supergroße Shortcuts, durch Rechtsklick wieder schließen... - In Taskmanager habe ich eben nachgesehen... die "WidgetEngine" belegt 59392k....

also absolut unauffällig und praktisch.... (diese Kleinigkeiten wie Widgets für Lottozahlen, Wkipedia, Telefontarif, Währungsrechner etc etc sind zwar nicht Lebensnotwendig... jedoch Praktisch... und da sie sich Updaten, dann immer Aktuell...)

RE: SMS - Roamingkosten?

Original von benwen
Seid ihr eigentlich sicher, dass zumindest der Empfänger keine Roamingkosten beim SMS-Empfang zahlt?

Grüsse
Benwen
ja... habe für Testzwecke eine UK PrePaid Karte... wo nichts mehr drauf ist, die aber noch empfangen kann...

Original von Hotdogge
Wenn du eine deutsche Simkarte hast und dich mit deinem Handy im deutschen Lande befindest, ist der Empfang definitiv kostenlos.

Gruß
Christopher ;)
ja... habe für Testzwecke eine UK PrePaid Karte... wo nichts mehr drauf ist, die aber noch empfangen kann... -

Für das versenden brauchst Du noch nicht einmal ein Handy... und Empfang im Ausland klappt ohne Probleme.... - habe zahlreiche SMS (meine Frau) von Deutschland nach England geschickt... (Frau UK Handy Nummer...)

bei dieser Sache ist kein Haken... ist nichts "getrickstes" - ist ein freier Gateway... in vergangenen Jahren bin ich zahlreichen tollen freien Service Sites begegnet.... die aber nach einer gewissen Zeit wieder a) entweder Verschwunden waren, b) für ihren Service ein Entgeld berechnen wollten... - und dann evtl auch bald verschwunden waren...

Darum " freuen und nutzen" solange es geht.... aber nicht überrascht sein, wenn es eines Tages nicht mehr gehen sollte... :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben