Wichtigster Ordner fehlt nach Wiederherstellung mit R&R

concorde_pilot

New member
Themenstarter
Hallo,
sicher meine Daten immer brav mit Rescue&Recovery und habe dann die letzte Sicherung wiederhergestellt, weil ich den Verdacht hatte, dass ich irgendnen Trojaner abbekommen habe oder so (war wahrscheinlich eh nix, aber beim letzten Mal hat das mit R&R so gut funktioniert). Hat auch alles gut geklappt, allerdings habe ich auf dem Desktop einen großen Ordner mit Musik und der ist nach der Wiederherstellung leer! Totale Katastrophe, das sind meine wichtigsten Daten (und vllt. 50% überhaupt). Andere Desktop- oder Musik-Ordner wurden vernünftig wiederhergestellt. Ich verteh das nicht, mit den anderen beiden älteren Sicherungen hats auch nicht geklappt. Jetzt wieder die neuste und immernoch leer... :(
Jemand Ahnung woran das liegen und vor allem wie ich meine Daten wiederbekommen kann?
Danke!!

concorde_pilot' schrieb:
Hm danke aber wie ich das von so Recovery-Programmen kenne sind dann oft alle Dateinamen hin und so,
kann, muss aber nicht. namen sind eh Schall und Rauch - die Inhalte sind wichtiger ;)
concorde_pilot' schrieb:
Ich habe nach der letzten erfolgreichen Wiederherstellung einen älteren Sicherungsstand gelöscht, glaube ich. Könnte das Probleme bereitet haben? Allerdings würde das ja auch nicht erklären warum nur der eine Ordner komplett leer ist und alles andere vernüftig wiederhergestellt wurde.
"Glauben" reicht nicht. Dies könnte genau die Sicherung gewesen sein, die die Daten enthielt. Aus diesem Grund wurde wohl der eine Ordner hergestellt, der andere nicht.

concorde_pilot' schrieb:
Ok danke! Wie sichert denn R&R? Ich habe nach der letzten erfolgreichen Wiederherstellung einen älteren Sicherungsstand gelöscht, glaube ich. Könnte das Probleme bereitet haben? Allerdings würde das ja auch nicht erklären warum nur der eine Ordner komplett leer ist und alles andere vernüftig wiederhergestellt wurde.
Inkrementell oder Vollbackup - je nachdem wie du es eingestellt hast. R&R macht ein Vollbackup und dann eine gewisse Anzahl inkrementeller Sicherungen (die Anzahl kannst du einstellen) und dann wieder ein Vollbackup. Kann schon daran liegen - aber R&R warnt eigendlich wenn du Sicherungen löscht die aber noch benötigt werden.

Du kannst doch in die alten R&R Sicherungen reinschauen und gucken ob irgendwo die Daten noch da sind?!

Ja ok da habe ich 2 eingestellt... Habe bei allen 3 Sicherungsständen geguckt (über "einzelne Dateien wiederherstellen") und nirgens ist der Ordner dabei.
Also ich habe wohl eine Sicherung gelöscht und das war soweit ich das erinner eine mittelalte... Also Habe ja 3 Sicherungsstände und das sollte dann der 2. gewesen sein und habe dann im Anschluss eine neue Sicherung gemacht... Trotzdem verstehe ich nicht wieso dann nur der eine Ordnerinhalt fehlt... Wenn ich die Vollsicherung gelöscht hätte, dann müsste doch garnichts mehr gehen und wenn nicht sollte ich doch zumindest die Vollsicherung wiederherstellen können... Und der Ordner ist nicht neu, muss also bei allen Sicherungsständen dabei gewesen sein.

vermutung habe ich schon ....
auf dem desktop pfad für die sicherung sind nicht alle dateien berücksichtigt.
sprich eventuell werden multimedia files: audio video foto dateiendungen auf dem desktop nicht gesichert.

am einfachsten rauszufinden wenn man einen probelauf macht ordner mit besagtem inhallt erstellen,
backub ausführen, erstellte ordner löschen, und versuchen das backup zurück zu spielen.

anderst rum könntest du im implementierungshandbuch nachgucken welche dateiendungen den wo in der registry reingeschrieben werden müssen damit sie auch berücksichtigt werden.
oder gucken ob im desktop pfad die dateiendungen (mp3)per default enthallten sind.

Außerdem besteht der Desktop nicht nur aus einem Verzeichnis, sondern wird aus mehreren zusammengesetzt ("All Users" + User).
Im Windows 7 mit den versteckt umgebogenen/umbenannten Benutzer-Verzeichnissen wird das ganze noch komplizierter :thumbdown:

Hm aber ein anderer mp3-Ordner auf dem Desktop wurde erfolgreich wiederhergestellt, außerdem hats bei der letzten Wiederherstellung mit dem jetzt fehlenden Ordner auch noch geklappt...

concorde_pilot' schrieb:
Hm aber ein anderer mp3-Ordner auf dem Desktop wurde erfolgreich wiederhergestellt, außerdem hats bei der letzten Wiederherstellung mit dem jetzt fehlenden Ordner auch noch geklappt...
also wenn die aussage stimmt, dann war beim letzten backup der ordner leer.
ein backup software an der man nichts verändert speichert immer gleich nicht einmal mit und einmal ohne inhallt.

Dass der beim Erstellen des letzten Backups oder auch nur irgendwann nach dem letzten Wiederherstellen von einer Sicherung leer war ist ziemlich sicher ausgeschlossen, das wundert mich ja so. kann höchstens sein dass ich r&r mal geupdated habe, aber sonst wurde da auch nix verstellt (höchstens evtl die max anzahl inkrementierter sicherungen von 3 auf 2 gestellt oder so).
Aber in jedem Fall müsste es doch zumindest von dem allerletzten (deutlich älteren) Sicherungsstand wiederherstellbar sein?!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben