T460p Wichtiger Hinweis zu T460p und Windows 10-Installation (leere Festplatte)

blackdove

New member
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
2
Beim Versuch Windows 10 auf einem T460p (mit 250GB SSD von Hitachi) frisch zu installieren kam es immer zu der Fehlermeldung , dass Windows auf dem Laufwerk nicht installiert werden kann:
"Windows kann nicht auf diesem Laufwerk installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit dem Datenträger nicht. Stellen sie sicher das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist".

Nach langem Ausprobieren stellte ich fest, dass hier ein simples BIOS-Update notwendig ist. Das ISO-Image kann hier heruntergeladen werden: http://support.lenovo.com/de/de/pro...ies-laptops/thinkpad-t460p/downloads/DS112082

Nach der Aktualisierung lief die Windows 10-Installation problemlos durch.
 
Beim Versuch Windows 10 auf einem T460p (mit 250GB SSD von Hitachi) frisch zu installieren kam es immer zu der Fehlermeldung , dass Windows auf dem Laufwerk nicht installiert werden kann:
"Windows kann nicht auf diesem Laufwerk installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit dem Datenträger nicht. Stellen sie sicher das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist".

Nach langem Ausprobieren stellte ich fest, dass hier ein simples BIOS-Update notwendig ist. Das ISO-Image kann hier heruntergeladen werden: http://support.lenovo.com/de/de/pro...ies-laptops/thinkpad-t460p/downloads/DS112082


Nach der Aktualisierung lief die Windows 10-Installation problemlos durch.

Wenn man beim starten der Installation alle Partitionen löscht und neue anlegt, geht es auch ohne BIOS Update. Hatte das Problem bei der Windows10 Clean-Installation von meinem T460p auch :)
 
Ich habe das gleiche Problem beim T460s auch.

Ist es da auch so? Ich habe alle Partionen gelöscht und bekomme immer noch die selbe Meldung.
 
Ich habe das gleiche Problem beim T460s auch.

Ist es da auch so? Ich habe alle Partionen gelöscht und bekomme immer noch die selbe Meldung.

Normalerweise muss man nach dem Löschen aller Partitionen keine neue anlegen, das passiert automatisch. Als ich trotzdem eine anlegte und sie formartierte funktionierte es. Das TP hatte nur Probleme weil ich die Wieder Herstellungs Partition von Windows 7 erst nicht löschen wollte. Ich hatte Windows 10 von einem USB Stick installiert.
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem Bios und habe bereits versucht einen bootfähigen Stick zu machen...jedoch bricht er bei mir immer bei dem Schritt mit der CMD Konsole mit einer Fehlermeldung ab. In der steht, dass die Dateien nicht kopiert werden konnten.... Habe das ganze schon bei mehreren USB Sticks versucht.
Weiß vielleicht einer von euch, was ich eventuell falsch mache?
Wäre klasse, wenn ihr helfen könntet :)
Wenn ihr irgendwelche Information noch braucht, sagt einfach bescheid.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben