Wichtige Webseiten für Lenovo/IBM Notebook-Besitzer!!!

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=755090#post755090]Leider war der Orri ja schon lang nicht mehr Online. Wir sollten die Sammlung vielleicht ins Wiki übertragen!? [/quote]

Das sowieso...

Der Link zu lenovoservicetraining.com ist in Beitrag 5 zu finden. ;)
 
Auf der Suche nach unbekannten Geräten im Gerätemanager hilft diese Webseite: http://www.pcidatabase.com/

Im Gerätemanager die Eingeschaften des unbekannten Geräts aufrufen, Registerkarte "Details" und die "Ven"- und "Dev" - Angaben unter "Geräteinstanzkennung" ablesen ("Ven_xxxx&Dev_yyyy...")
 
hier gibt es einen Link zu den Lenovo-Garantiebedingungen; wäre was für den ersten post
 
Hallo

in dem File der aktuellen Notebooks kommt mein Thinkpad gar nciht vor. (File: tabook.pdf)

Ich hab ein w510 4319-29G

Hab ich das nur übersehen oder wie kommt das?

Lord Gothmog

P.S: zum Thema Bios Update: hatte selber das Problem. Die einzige Lösung war der Austausch der Systemplatine. Der Techniker in HH meint das selbst bei vergessenen Bios PW, die einzige Lösung sei, die Systemplatine auszutauschen.
 
Hallo,

ich glaube im Tabook sind auch nur die US-Modelle. Meine TP's sind da auch nicht drin.

Grüße, pepun.
 
Sehr interessanter Link. Ruft diese Seite die dargestellen Infos von der Lenovoseite ab oder sind sie unabhängig davon? Wenn mal die Lenovoserver wieder down sind eine gute Anlaufstelle.
Momentan läuft das noch server-seitig, aber da ich grade bemerke was für einen Load das verursacht, und ich ausserdem nicht Ärger mit Lenovo bekommen will, überlege ich das komplett client-seitig ablaufen zu lassen - der Vorteil wäre die Unabhängigkeit von der Auslastung meines Server, der Nachteil jedoch die höhere Bandbreite beim Client. Vom Lenovo-Server ist man aber leider immer abhängig, da ich nichts cache. Keine Ahnung wie da die rechtliche Situation aussieht, daher lieber erstmal nicht! ;-)

Edit: Hmm, client-seitig wird wohl nichts, Stichwort "cross-domain scripting". Da Lenovo kein JSON ausliefern wird, muss ich es wohl bei server-seitig belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, wieso werde ich immer umgeleitet. Habe es mit verschiedenen Browsern probiert. Keine Chance auf die gewohnte Ergebnismasken-Seite zu kommen. Es ist echt zum Haare raufen.

Update:
Es scheint auch bei mir wieder zu gehen. Langsam ist es aber immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal habe ich wieder Probleme mit meiner Netzanbindung hier oder sind die Treiber Download Seiten von Lenovo/IBM nicht erreichbar?

Habe hier Probleme mit deinem X201 Tablet und komme zu meinem Ärger nicht auf die Seite mit den Treibern. System Update sagt es hätte alles installiert. Allerdings habe ich hier noch ein weiteres X201 Tablet stehen, da funktionieren die Tablet Funktionen 1a, und dort sind auch mehrere Eingabegeräte im Geräte Manager gelistet. Leider ist es mir gerade aus o.g. Gründen nicht möglich ein paar Treiber nachzuinstallieren :-(
 
Akkus refreshen:
http ://www.batteryrefill.com/laptops/ibm/
Quelle

Edit:
Spybot und Opera meckern die Seite als unsicher an...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben