Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von traveller
Ich würde ein Supervisor Passwort vergeben, damit es
1. kein anderer tut, und
2. ein eventueller Dieb das Notebook nicht weiterverwenden kann.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern, lässt sich bei Thinkpads das Bios Passwort nicht durch Entfernen der Bios Batterie löschen - im Gegenteil. Das Bios sperrt sich dann komplett und lässt sich nur noch mit dem vom Besitzer vergebenen Passwort wieder entsperren. M.E. die perfekte "Wegfahrsperre". Wer das Passwort nicht notiert hat, bestellt dann ein neues Mainboard (rd. 1000€ netto ohne Einbau beim X41).
Darüberhinaus könnte man noch die Bootreihenfolge umstellen, allerdings bewirkt ein Druck auf F12 nach dem Einschalten dasselbe.
Die im Bios zu beeinflussenden Energiespar-Einstellungen wirken sich meines Wissens nur auf Dos-Programme aus, Windows verwendet unabhängige Einstellungen.
Zusammenfassend würde ich nur ein Bios Passwort als Diebstahlsicherung vergeben - und gut merken!
Original von seeker
- Selbst IBM / lenovo hat keine Möglichkeit das "Supervisor Passwort" zu umgehen also zu resetten oder auszulesen? Unglaublich!
Original von seeker
- Falls ich dieses Passwort setze, wo bzw. wann muss ich dieses Passwort dann immer eingeben?
Original von seeker
- Habe mal was über Bioseinstellungen zur Bildschirmhelligkeit und Lüftergeschwindigkeit gelesen. Was ist hier zu empfehlen?
Original von traveller
Wenn Du ein sog. Supervisor Passwort setzen möchtest, muss dieses nur beim Aufrufen des Bios nochmal eingegeben werden. Für ein noch höheres Sicherheitsbedürfniss können auch Power-On sowie Harddisk Passwörter vergeben werden, hab ich nicht gemacht, weil die wohl bei jedem STart eingegeben werden müssen.
Original von seeker
- Habe mal was über Bioseinstellungen zur Bildschirmhelligkeit und Lüftergeschwindigkeit gelesen. Was ist hier zu empfehlen?
Die Windows Einstellungen erlauben hier wesentlich feineres Tuning und verschiedene Profile, m.E. wirken sich die Bios Einstellungen nicht unter Windows aus, und spielen nur eine Rolle, wenn man Betriebssysteme ohne eigene Energieoptionen einsetzt (z.B. MS-Dos).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen