T5xx (T500-550 ohne "p") [Wichtig] T520 - Windows 8.1 - Systemupdate kann nicht installiert werden.

chrischan

New member
Themenstarter
Hi Leute, ich habe heute voller vor freude windows 8.1 runter geladen und auf meinem T520 installiert.

Jetzt wollte ich via Systemupdate alle notwendigen treiber installieren nur kann ich das Systemupdate selbst nicht installieren.

Ich komme immer bis zur lizenzvereinbarung und wenn ich dort den haken bei "ich akzeptiere... " setze, dann wird "weiter" freigeschaltet. Wenn ich dann aber darauf klicken will, paassiert einfach nichts...

hat wer vllt eine lösung dafür?

Kompatiblitätsmodus bringt leider nichts...

hat wer vllt eine lösung dafür?

jo, silent install soll wohl funktionieren:

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TH="class: v14-header-2, bgcolor: #E3E3E3"]Silent installation of System Update[/TH]
[/TR]
[/TABLE]
System Update can be installed in an unattended (silent) mode, which enables you to launch the installation using the default settings.
If you want to install System Update in an unattended mode, follow the steps listed below:

1. Open a command prompt (DOS) session.
  2. Using DOS commands go to the folder where you saved the file you downloaded from the System Update download page.
  3. Launch the silent installation by adding the following parameters
    to the downloaded filename -s -a /s /v"/qn". For example,
    systemupdate502-06-26-2013.exe -s -a /s /v"/qn"
    Then, press Enter.
  4. Wait for the installation to finish.
  5. Close the command prompt session.

Quelle

das habe ich auch gefunden und bereits ausgeführt....

aber woran sehe ich, dass die installation zu ende ist?

Daran, dass das System Update Symbol auf dem Startbildschirm auftaucht. ;-)

Es muss übrigens anscheinend .net Framework 3.5 als Feature aktiviert werden, bevor die Installation durchläuft.

hey danke!

es hat alles geklappt und windows 8.1 läuft soweit.

nur taucht bei mir im gerätemanager noch ein nicht aktiviertes gerät auf undzwar "Serieller PCI-Anschluss".

kann mir wer sagen, bei welchem gerät da der treiber fehlt?

dankeschonmal!

super hat geklappt! Danke!

jetzt hätte ich noch 2 letzte fragen.
zum einen wie bekomme ich die fingerprint software zum laufen?
wenn diese installieren will, wird immer angezeigt, dass "biometric framework" aktiviert sein muss.
nur weiß ich nicht genau, wo und wie das geht.

und zum anderen, welchen virenscanner nutze ich am besten unter 8.1? da antivir nicht zu funktionieren scheint

wenn diese installieren will, wird immer angezeigt, dass "biometric framework" aktiviert sein muss.

Dafür gibts wohl noch keine Lösung. Ich rechne mit einem Update seitens Lenovo. Möglicherweise zieht sich das aber noch bis zum offiziellen Start von Win8.1

und zum anderen, welchen virenscanner nutze ich am besten unter 8.1? da antivir nicht zu funktionieren scheint
Virenscanner ist in Win8 integriert und nennt sich Windows Defender. Dieser unterscheidet sich im Funktionsumfang von dem Defender aus Windows 7.

Gruß, David

Danke!

heißt das, dass ein virenscanner im prinzip ab win 8 überflüssig ist?

unter win 8 hatte ich noch avira antivir laufen

heißt das, dass ein virenscanner im prinzip ab win 8 überflüssig ist?

Im Prinzip ja, aber manch einer vertraut der in Windows integrierten Lösung nicht. Mag sein, dass es bessere gibt. Unter Win 7 hieß das Ganze noch MS Security Essentials.

Gruß, David

zum einen wie bekomme ich die fingerprint software zum laufen?

Momentan klappts nur mit dem Treiber einzeln ohne die FP Software. Also damit gibts Anmeldung per Fingerabdruck, aber auch nicht mehr. Da man mit Windows 8.1 die Fingerabdruckfunktionalität im System deutlich umgebaut hat, wird da sicherlich eine neue Version der FP Software notwendig.

Wie schon geschrieben wurde, die mitgelieferte. ;-)
Reicht für alle normalen Zwecke und stört vor allem nicht, d.h. muss nicht verlängert werden und nervt nicht mit Werbung.

Windows Defender unter Windows 7 = Spyware Scanner.
Microsoft Security Essentials unter Windows 7 = Virenscanner

Windows Defender ab Windows 8 = Spyware+Virenscanner.

Ich meine aber mal Ergebnisse gesehen zu haben, in denen die Erkennungsrate des neuen Defenders nicht soo gut ist. Bei bekannten Viren geht es wohl, bei neuen unbekanten Viren versagt die Heuristik aber wohl auf ganzer Linie. Daher: Besser als nichts, aber ein vernünftiger Virenscanner ist trotzdem noch zu empfehlen.

ich habe jetzt noch Sophos installiert (das wird von unserer uni kostenlos zur verfügung gestellt)

jetzt habe ich aber noch folgendes Problem:
Ich habe das Solution Center installiert und bekomme folgende Meldung:
Unbenannt.jpg

obwohl alles okay zu sein scheint im Gerätemanager... weiß wer, was das ist?

hat keiner eine idee, was man da machen kann, bzw. was das sein kann?

hi,
danke für deine antwort.

also ich finde im Gerätemanager kein Gerät, bei dem ein gelbes Dreieck steht oder sonst was.
Für mich sieht da alles schick aus :)

Ich hole den Thread mal eben nochmal hoch, weil ich noch eine Frage hätte:
Und zwar habe ich das ein oder andere mal so einen "Soundhänger", weiß jemand woher das kommen kann und was ich dagegen machen kann?

kleines Update:

Ich habe mittlerweile herrausgefunden, dass es am Conexant Audi Treiber liegt, ohne diesen Funktioniert der Sound ohne Probleme.
Nur ohne den Treiber läuft der Sound am Dock nicht, sondern wird bei eingedocktem TP über die internen Boxen abgespielt.

Gibt es dazu irgend einen Trick?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben