X2xx/s (X200/s-260) Whitelist BIOS flashen im x201s funktioniert nicht

der_gaile

New member
Themenstarter
Guten Abend zusammen,

Ich stehe vor einem Problem beim aufrüsten meines x201s mit einem ericsson f5321 modem.
Ich habe zwar mittlerweile verschiedene Versionen eines Whitelist BIOS gefunden, allerdings bekomme ich von WinPhlash jedes mal die Meldung "New BIOS image size doesn't match current system BIOS size. Error code: -200"

Hat hier irgendjemand nen Tipp, woran das liegen könnte?
Sonstige Vorschläge wie ich die Kombination zum laufen bringe wären natürlich auch klasse

btw: Die F3507g aus meinem x200 läuft leider genausowenig. Wurde die aus der WL entfernt?

Beste Grüße,

Hat hier irgendjemand nen Tipp, woran das liegen könnte?
Na klar habe ich einen Tipp: Die Größe (sprich die anzahl der Bytes) Deines BIOS, welches Du versuchst zu flashen passt nicht. Entweder zu gross oder zu klein :rolleyes:
Ich habe jetzt einfach mal versucht den Text deiner Fehlermeldung auf Deutsch zu übersetzen und hoffe dass mir das ganz gut gelungen ist....

Du solltest uns schon ein paar mehr Informationen geben, denn unsere Glaskugeln leiden im Moment unter grauem Star.
Also: Was genau versuchst Du wie zu flashen und aus welcher Quelle stammt das.

Servus,
Ich dachte, dass es sich aufgrund der falschen Größe um einen grundsätzlichen Bedienungsfehler o.ä. handelt, aber hier die Daten:

System:
x201s - i7 620LM - 8GB Ram - 128GB SSD
BIOS Version 1.05 (6QET35WW) vom 26.1.2010

Software:
Phoenix WinPhlash 1.7.16.0

Getestete BIOS Versionen:

ThinkPad_X201_6quj19us_NWL
http://www.bios-mods.com/forum/Thread-Lenovo-X201-WL-removal-bios-6quj19us

ThinkPad X201_6quj10us_no_whitelist
ThinkPad X201_6quj10us_SLIC21_no_whitelist
http://forums.mydigitallife.info/th...eak-hardware-restrictions-mod-requests/page48

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben