Wero Zahlungssytem, eine Alternative zu Paypal und Co.?

Diese Wero wird vielleicht eine „Totgeburt“?

Auch wenn der Artikel das Problem mit Amazon /AWS anspricht und auch aufzeigt, dass es wohl Schwierigkeiten bzgl. dem Handel gibt, teile ich die Auffassung nicht, dass es vielleicht eine Tod Geburt wird. Es gibt Visa und Mastercard und American Express. Es gibt Paypal und Klarna. Eins war immer das erste, dann kam das zweite.
WERO ist auch gut, wenn man es ordentlich erklärt und lernt zu nutzen.
Hier immer wieder mein Beispiel :
Wir hatten heute Flohmarkt. Warum denn nicht einfach schnell und direkt per WERO vor Ort bezahlen, wenn man kein Bargeld hat? Natürlich kann man das per PayPal machen, aber warum denn nicht die neue europäische Variante nutzen? Es funktioniert super, man benötigt keinerlei Bankdaten und es braucht keinen Zwischenhändler, wie Paypal. Alles direkt, Bank zu Bank.

Ich sage, gebt dem ganzen eine Chance, und vor allem gebt ihm Zeit.

ja, das ist eher suboptimal mit Amazon. Aber wie ist das denn mit Serverleistungen in EU bestellt? gibt's da dann genug, die US-unabhängig sind?

@ThomasOe merci für die Links. Ich schätze, die darin genannten Werte der angestrebten Rechenzentren sind längst erreicht. Zumal der 1. Artikel schon 1,5 Jahre her ist.
Über das Stromproblem las ich vor längerer Zeit auch mal was, weiß aber nicht mehr, wo. Grad im Raum F/M ist das ja echt schon schwierig, aber auch anderswo sicher nicht besser.... wenn ich daran denke, wie schwierig das schon ist mit dem Ausbau der Ladesäulen.

@ThomasOe merci für die Links. Ich schätze, die darin genannten Werte der angestrebten Rechenzentren sind längst erreicht. Zumal der 1. Artikel schon 1,5 Jahre her ist.
Über das Stromproblem las ich vor längerer Zeit auch mal was, weiß aber nicht mehr, wo. Grad im Raum F/M ist das ja echt schon schwierig, aber auch anderswo sicher nicht besser.... wenn ich daran denke, wie schwierig das schon ist mit dem Ausbau der Ladesäulen.
Also ich versuch’ die Antwort mal so zu verfassen, dass sie nicht sofort gelöscht wird:

Die Rahmenbedingungen für Wirtschaft, insbesondere Energiesicherheit und Energiepreise als Grundlage, sind in den USA andere als in der EU. Und diese Unterschiede sind hausgemacht, in beiden genannten Wirtschaftsregionen. Und ich wundere mich, dass sich gewisse Leute wundern, dass gewisse Dinge in gewissen Wirtschaftsregionen schwerer bzw. gar nicht umgesetzt werden, als in gewissen anderen Wirtschaftsregionen. Wie schon gesagt, ich muss es hier so verklausuliert und allgemein formuliert halten, sonst wird es wieder gelöscht (was vielleicht ja so auch schon passiert….). Ich denke, jeder der es verstehen will, weiß was gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Frage. Keine Ahnung. Bräuchte es den digitalen Euro wenn WERO gut funktioniert?
Ich persönlich verstehe nicht warum zwei Dinge auf einmal gemacht werden aber im Endeffekt ja eigentlich das gleiche Ziel verfolgen.
Mit dem digitalen Euro kann ich außerhalb der EU oder des EWR nichts anfangen. Mit WERO vermutlich genauso wenig.
Warum die EZB das eine unterstützt und dann wieder selbst etwas kreiert bleibt wohl ein Geheimnis. 🤦🤔🤷

Bräuchte es den digitalen Euro wenn WERO gut funktioniert?
Ja natürlich!
WERO ist ein Produkt der Banken, der digitale EUR ein offizielles Zahlungsmittel. Papier- und Metallstücke weiterzureichen wird immer mehr out, deswegen braucht es eine (offizielle) zeitgemässe Lösung.

Wenn es hier auch primär um Wero geht, frage ich mich gerade was am 'digitalen Euro' denn wirklich anders ist als an der 'guten' alten Geldkarte, die es seit gefühlt 40 Jahren gibt? Klar, das Lesegerät entfällt heutzutage, aber die Idee ist doch uuuuralt, oder?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben