@mro ok habe ich gemacht und nun bin ich noch skeptischer als zuvor. Es ist keine Bank, kein Unternehmen was an einer Bank andockt. Und eigentlich müsste die BaFin dies von vornherein verbieten.
Ich soll mein "Wallet" mit meinen "Talern/Coins" selber mehrfach sichern? Und der/die Betreiber übernehmen keine Verantwortung. Und wenn ich mein Konto nicht wiederherstellen kann ist mein Geld futsch?
Ach ja und jeder Anbieter, der das unterstützt und dein echtes Geld in digitales Spielgeld umtauscht legt seine eigenen Konditionen und Gebühren fest?
(Alles gelesen in den FAQs)
Also Leute, sowas kann doch nicht funktionieren. Genau deshalb haben wir doch strenge Gesetze, wenn es ums Banken Recht geht, in Deutschland.
Ja ich stimme euch zu, das ist kein Paypal, nicht mal im entferntesten. Jeder wie er mag und wer es nutzen möchte viel Spaß. Aber das hat weder was mit einer Bank, einem Zahlungssystem, Paypal oder WERO zu tun.
WERO ist eindeutig, in ganz Europa anwendbar und komplett kostenlos. Es hält keine Währung sondern ist eine einheitliche Schnittstelle zwischen allen teilnehmenden Banken. Da ist etwas ganz anderes.
Aber hey, nur meine Meinung