Werde automatisch weitergeleitet.....Virus, Trojaner was ist es ?

Iruc

New member
Themenstarter
Guten Tag Forum ich brauch eure Hilfe.

Ich werde beim Klick auf manche google ergebnisse einfach zu dubiosen seiten weitergeleiet, und ich weiß nicht wie ich das verhindern kann. Ich habe Spybot und Malewarebytes drüber laufen lassen, die haben beide nichts gefunden.

Ich habe natürlich auch bei google etwas nch diesem Problem gesucht, leider eiß ich gar nicht wonach ich suchen soll, "weiterleitung an dubiose seiten" bring nur mäßig problemlösungen zum vorschein.

System ist
Windows 7 aktuelle Updates
Firefox aktuell

Was kann ich tun, das nervt beim surfen, und gesund ist das bestimmt auch nicht....

Bereinige am besten mal alles was geht ;) ccleaner laufen lassen usw.

hosts-Datei mal geprüft? Damit ließe sich genau dieses Verhalten erzeugen...

Schritt 1:
DNS-Changer-Test ausführen

Schritt 2:
Hijackthis von Trendmicro downloaden und ausführen (Scan and save in Logfile)
Programmfenster offen lassen
Inhalt der Logdatei auf www.hijackthis.de hineinkopieren und "Auswerten"
Verdächtige/gefährliche Einträge in Hijackthis bereinigen (zuerst nach den "verdächtigen" Prozess-/Programmnamen googeln)

3.Schritt:
Virenscanner deaktivieren und Trendmicro Housecall ausführen.

Also :

dns-Charge ist es nicht
Hijackthis habe ich ausgewertet und alles gelöscht
kommt irgendwie immernoch vor, aber nur wenn ich etwas über die google suche anklicke, sonst irgendwie nicht

aus keinenfall ist das beabsichtigt.

das sind ganz normale seiten. wie www.sankt-remigius.de ( Pfarrgemeine seite) Diablo-3.net also alles standartseiten

Ok, dann einmal einfach mal z.B. ein Ubuntu von USB-Stick oder CD starten und testen, ob es immer noch passiert. Wenn nein: Formatieren und alles neu machen. Ist immer ein Glücksspiel, ob man mit Tools wirklich alles wegbekommt.
Wenn ja, dann hast Du ein sehr komsiches Problem...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal deine DNS-Einstellungen posten? Starte mal ein Kommandozeilenfenster und gib dort "ipconfig /all" ein (ohne Anführungsstriche). Interessant ist das, was unter dem Adapter mit dem du verbunden bist bei "DNS-Server" steht.
Du kannst auch mal in den Eigenschaften deines LAN-Adapters 8.8.8.8 als DNS eingeben (das ist einer der öffentlichen Google DNS-Server).
Das klingt jedenfalls arg danach als wären deine DNS-Einstellungen angegriffen.
Fusel Wusel hat sich vermutlich nur vertan, aber dem was er steht muss ich widersprechen. Wenn du tatsächlich mit einer Linux Live-CD das gleiche Verhalten kriegst (oder aber mit nem anderen PC im selben Netzwerk, wenn du da was zur Hand hast, Handy tut's eigentlich auch), dann hilft dir das formatieren natürlich auch nicht weiter. In dem Fall solltest du mal nachsehen ob du noch auf deinen Router kommst. Falls ja, solltest du dort die DNS-Einstellungen mal untersuchen. Zumindest wenn dein Router dir solche überhaupt anzeigt.

ich glaub, du hast da gerade "ja" und "nein" verwechselt, denn wenn der fehler auch unter ubuntu auftreten sollte, liegt die ursache nicht in einer infektion des windows. somit wird eine neuinstallation nicht zielführend sein. die ist nur angebracht, wenn der fehler nur unter windows auftritt, unter ubuntu jedoch nicht.

liegt definitiv an windows an diesem pc, die 3 laptops und 2 handys im haushalt haben das problem nicht....

folgendes steht da:
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethern
et Controller(NDIS6.20)
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-15-F3-F5-2F
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1ce8:c0dd:ce3c:95b7%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.51(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234889749
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-14-78-C0-65-00-22-15-F3-F5-2F

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Deaktiviere mal IPV6 in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung

Hallo,

ähnliches Problem habe ich seit heute auch, aber nur mit einer Seite. Also wenn ich die Seite über Google suche erscheint die Seite 2 Mal - markiert (Werbung) und nicht markiert. Wenn ich auf markierte Seite klicke werde ich umgeleitet, da ist aber alles einfach weiß, oder Noscript blockert da alles. Nichtmarkierte Seite klappt.
So, das ist verhalten von FF. IE hat keine Probleme.

Könnte es einfach Problem von FF sein, oder habe ich tatsächlich virus?:confused:

das Problem besteht immernoch.... ich habe es nochmal etwas genauer beobachtet.

Es passiert nur bei Googlesuche und nur beim ersten anklicken sobald die Seite einmal geladen ist kommt es nicht mehr vor. Wenn ich Seiten direkt eingebe oder aus den Favoriten oder Lesezeichen nehme passiert das nicht.

Wie gesagt keiners der Programme oben erwähnt kommen zu ergebnisse.

Wie kann das sein und was ist das ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben