Wer von euch ist bei Twitter??

simlan

New member
Themenstarter
Ich hab mich grad kurz entschlossen mal angemeldet. Wie benuzt ihr das? Irgendwie hab ich das Gefühl das Twitter keinen tieferen Sinn hat.. Richtig?

Ich hab gesucht aber es gab noch keinen Twitter Thread oder ?

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=660478#post660478]Wer sich - gerade bei Twitter - vor den Kurz-URLs fürchtet, sollte das folgende Firefox Addon installieren: http://www.longurlplease.com/[/quote]Ja fürchten muß man sich mit Linux zum Glück nicht. Naja ich werd das jetzt mal testen und vielleicht auch dem einen oder anderen von euch nachfolgen ;) Mal sehen

Hab mich bei Twitter angemeldet, verstehe aber irgendwie die Bedienung und das Konept dahinter nicht und finde es im Gegensatz zum Facebook, sehr überflüssig

[quote='simlan',index.php?page=Thread&postID=660360#post660360]Ich hab mich grad kurz entschlossen mal angemeldet. Wie benuzt ihr das? Irgendwie hab ich das Gefühl das Twitter keinen tieferen Sinn hat.. Richtig?

Ich hab gesucht aber es gab noch keinen Twitter Thread oder ?[/quote]

Schau mal in meine Signatur, wir haben auch einen Twitter-Account und versorgen unsere Leser mit aktuellen News. Natürlich gewinnen wir so auch neue Leser. Über Twitter kann man sich auch gut über Neuigkeiten zu allen möglichen Themen informieren lassen.

Sorry...

hab grad "Thinkpad" in der Twitter Suche eingetragen!
Was ich finde ist " Ey mein Thinkpad ist geiler als Eures" oder "mein Thinkpad macht komische Geräusche" oder "mein Thinkpad rockt"
Was ist das für ein Bullshit?!
Ok...bin vielleicht zu blöd für Twitter!?
Ich will ne Antwort...was meint Ihr? Hab ich was verpasst?

Grüße
Jürgen

Twitter ist ein Microblogging dienst. Genauso kann man fragen welchen Sinn SMS haben, man kann ja auch Mailen.

Der Sinn liegt einfach darin, dass es keinen eigentlichen Sinn hat. Es ist ein Konzept was jemand erfunden hat und durch viele viele tausende User angenommen wurde. Man schreibt einfach irgendwas , dass man will. Viele teilen damit alles mögliche mit was sie grad treiben. Es gibt auch viele Firmen die einen Accounthaben und news schreiben. Auch Eventveranstalter zB. Discotheken teilen so mit, was momentan läuft. Es gibt diverse Programme, mit denen ganz konfortabel getwittert werden kann. Man kann dann auch diverse Stichworte eingeben wie die Stadt wo man wohnt und bekommt so einiges mit. Als die Tage Schlag den Raab war, war es z.B. ultra lustig, was die Leute gegen den Herausforderer gepostet haben. Ich bin auch bei Twitter und folge im Prinzip Freunden und Kommilitonen. So ist man immer schnell auf dem laufenden wenn was wo passiert.

@jumas, mich würd mal interessieren was du jetzt erwartet hast? Ne Art Wikipedia?

Ja....ganz nett!

Aber wie komm ich als Twitter Newbie an diese Infos ran.....?
Hab keinen Plan...hmmmm...vieleicht stell ich mich deshalb auch extra blöd an.....aber erklär mir das als wär ich 3 Jahre alt....!

Bin immer noch neugierig!

Grüßle

Was ich erwartet hatte....!
Eigentlich eine Art Newsservice....was gibt es neues....ich kuck immer auf "Computerbase" "Thinkpad Forum" "DSLR Forum" "Hardwareluxx Forum"...bin einfach neugierig. Kann ich Twitter was...neee..hab ich was von Twitter!!!! Ja ich weis...zu viele Ausrufezeichen!

Trotzdem
Grüße
Jürgen

Ich habe bei Twitter einen reinen Lese Account, folge da ein paar Bloggern (ist dann quasi ein RSS feed und Blog-Erweiterung)
Zeitungen, den "Nachrichten2, Gott himself (großartige Satire) und ein paar Freunden die twittern.
Der witz bei Twitter den ich selbst erst nicht begriffen habe ist ja dass es jeder anders nutzen kann.
Such dir als Einsteiger einfach Twitterer die du interessant findest, seien es Firmen, Blogger, Vereine, Zeitschriften.
Die erwähnen andere denen du bei Interesse auch folgen kannst.
usw ad infinitum.

Eine ganz gute Einführung was twitter war, ist und was die Nutzer draus machen:
http://01blog.de/2009/02/13/ne001-twitter/

Viel Spass auf jeden Fall

Cortis

Hi Cortis!

Wie kann ich mit meinen PC Interessen was von Twitter haben? Bin immer noch wahnsinnig neugierig!
Im Gegenzug empfehl ich Dir gern nen guten Whisky!!!!;-);-)

Grüßle

Im Prinzip gilt:
Wen oder was du für interessant hältst suchst du bei twitter (oder besser such auf seiner/ihrer Homepage nach dem Twitter link).
Geh einfach mal deine Bookmarks durch oder die Seiten die du am meisten besuchst und halt die Augen nach twitter links auf.
Hier im Thread waren ja auch schon einige links, einfach mal reinschauen.
Vesuche dabei die Themen zu variieren (nicht 20 seiten a la heise golem chip online abgrasen)
Folge denen einfach erstmal damit sich deine Seite mit tweets füllt (Sieht besser aus als so leer ;) )
Jetzt schaust du dir an wem diese Leute, denen du folgst, die wiederum folgen und wer denen folgt.
Wer interessant/sympathisch/lustig ist dem folgst du, den Rest ignorieren.
Das ist dann etwa das Äquivalent zu der Amazon Anzeige "wer diesen artikel kaufte, der kaufte auch"
So erweitert sich dein Horizont.
Dann nach und nach die uninteressanten rauswerfen, neue kommen eh ständig dazu.

Im Prinzip ist es dergleiche Prozess wie deine Bookmarks oder z.b. RSS Feeds nach und nach gewachsen sind.
Eine Liste wer für dich interessant ist kann dir letztendlich niemand geben, selbstmachen ist angesagt.

So und jetzt zu den Whiskys:
Ich hab hier im Moment Laphroaig, Ben Nevis und Benromach offen, was kannst du mir empfehlen ? :D

Bin grad mal ...na...n bisschen fasziniert...und..ich bin immer noch neugierig...ich werde das Geheimnis von Twitter ergründen!

Mach mal den Laphroig auf! Aber sag mir jetzt nicht....Du kenns den nicht...;-)

Grüßle

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben