Wer studiert neben dem normalen Beruf Informatik oder Wirtschaftsinformatik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

Wie der Titel schon sagt, suche ich Leute die neben dem normalen Berufsleben noch ein Fernstudium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik absolvieren.
Ich stehe gerade vor der Entscheidung die beides betrifft und suche daher den Kontakt zu Leuten, die beides machen: Beruf und studieren.

Edit:
Studiert jemand konkret an der Fernuni Hagen Informatik oder Wirtschaftsinformatik?

Gruß aus Trier

Zuletzt bearbeitet:
meine Vorgeschichte: ich habe mit Mitte 30 neben meiner Berufstätigkeit mein Fachabi nachgeholt, und danach Informatik (Präsenzstudium Vollzeit) gemacht. Derzeit studiere ich neben meinem Vollzeitjob in der SW-Entwicklung noch Politikwissenschaften in Hagen. Das ist eher ein Hobby, ich kann aber bereits jetzt (2. Semester) absehen, dass ich das wahrscheinlich nicht fertig kriege, weil mir die Belastung aus Job, Studium und Familie (3 Kinder) einfach zu gross wird.

deshalb gibt es erst mal einige Fragen:
möchtest Du weiter ganztags arbeiten?
bist du bereits beruflich im Informatikbereich oder hast du massive(!!) Vorkenntnisse?
wie sind deine Mathe Grundlagen?

Ich fange nun nach meinem Bachelor an zu arbeiten - bin aber am überlegen ob ich direkt ein Master im Fernstudium (Teilzeit) dranhänge (Informatik).

möchtest Du weiter ganztags arbeiten?

Zum Einen möchte ich gerne weiter arbeiten und zum Anderen bleibt mir wohl nix anderes übrig, da der finanzielle Verlust von Arbeit plus Studium zu Vollzeitstudium zu groß wäre.

bist du bereits beruflich im Informatikbereich oder hast du massive(!!) Vorkenntnisse?

Ich habe eine FiSi Ausbildung gemacht und bin seit 5 Jahren als Administrator tätig.

wie sind deine Mathe Grundlagen?

Wie wahrscheinlich bei (fast) allen, nennen wir es "Ausbaufähig". :D

Gruß aus Trier