Wer schreibt Neo 2.0 auf seinem Thinkpad?

Bei dem Test 407 Zeichen geschafft, hätte ich persönlich nicht gedacht. :thumbsup:

Das Neo System werde ich mir mal anschauen, aber ich denke kaum, dass es sich lohnt da doch einige Stunden zur Umstellung zu investieren.

Du hast 323 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 72 von 644

Du schreibst 401 Zeichen pro Minute
Du hast 77 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 3 falsch geschriebene Wörter

Test1:
Du schreibst 371 Zeichen pro Minute
Du hast 63 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 4 falsch geschriebene Wörter

Test2:
Your score: 294 keys per minute ~ 58 words per minute
Language/mode: de
Ranking: You've got potential. [DAS liest man aber gern :D]

System: mein eigenes mit, ich glaube, 7,5 Fingern. :D

Test1:
Du schreibst 332 Zeichen pro Minute
Du hast 49 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 2 falsch geschriebene Wörter

Test2:
Du schreibst 240 Zeichen pro Minute
Du hast 44 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 5 falsch geschriebene Wörter

Lol 367 Zeichen pro Minute. Ohne System, so 5 1/4 Finger oder sowas xD Keine Ahnung wie mein System funktioniert, habe mir mal 10 Finger schreiben beigebracht, aber irgendwie halb vergessen und was eigenes draus gewurschtelt. Gibt ja genug 2 Finger Tippser, die genauso schnell wie die 10-Finger Tippser sind. Jeder wie er will :-)

Edit: Zum Topic: bei Programmierarbeiten schreibe ich momentan eher auf US Layout, geht einfach meiner Meinung nach schneller. Das Neo Layout wollte ich vor Jahren auch mal ausprobieren, hatte aber nie so die Muße.. Hat nicht ein Hersteller schon Tastaturen extra dafür gebaut?

Also mir wird richtiggehend schlecht wenn ich auf diese Neo-Tastatur gucke. Das ist wäre ja sowas von ungewohnt. Speziell da ich mich grad dran versuche zu gewöhnen nicht mehr auf die Tastatur zu sehen.

Hallo, was würdet ihr mir empfehlen? Ich nutze im Moment kein 10 Finger Schreibsystem sondern mein eigenes System. Bin da irgendwie selbst drau gekommen mit der Zeit und benutze nur 8 Finger. Bei dem Test 1 habe ich
Du schreibst 431 Zeichen pro Minute
Du hast 72 korrekt geschriebene Wörter und

hinbekommen. Ich möchte mir jetzt aber ein Tastsystem beihringen mit dem ich sicher und blind schreiben kann. was würdet ihr mir da empfehlen? NEO oder QWERTZ? Vor allem wenn man auch in englisch schreibt?

Du hast 407 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 558 von 50739
Du schreibst 568 Zeichen pro Minute
Du hast 95 korrekt geschriebene Wörter und

Habe mal 10-Fingersystem gelernt, aber inzwischen irgendwie personalisiert, nutze die äußeren Finger fast gar nicht. Wollte auch mal Neo lernen, aber habe es dann sein lassen, weil ich den massiven Zeitaufwand nicht aufbringen wollte. Je besser man sein altes Layout beherrscht, deso schwerer ist das Umlernen. Einzig die sinnvollen Verteilungen der ganzen Sonderzeichen finde ich sehr praktisch und werde die irgendwann mal mit qwertz zusammenwerfen, damit das Programmieren schneller geht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben