wer schaut denn gerade STERN-TV habt ihr ähnliche Probleme?

consolinator

New member
Themenstarter
Gerade lief ja bei Stern-TV das Thema DSL und was wirklich dahinter steht sprich statt 16000 nur 4000 usw

wer hat auch stern tv geschreiben und wer hat auch solche Probleme?

habt ihr es denn auch in de griff bekommen

mein Anbieter ist zz Tele2 und der suckt nur statt 6000 bekomm ich knapp 1500

asooo ok ich geb zu das ist nicht mein Fachgebiet und ich war immerzu sehr verwirrt ^^

Deswegen sage ich ja, auf diese Speedtests, darf man nix geben. Der von SternTV/ComputerBild ist zudem auch noch geklaut von www.wie-ist-meine-ip.de und liefert entsprechend die gleichen falschen Ergebnisse.
Achte mal drauf, der Upload ist immer sensationell, aber der Download zu gering. Ich bin seinerzeit auch auf diesen Test reingefallen und habe bei meinem Provider angerufen um zu klären was da los ist. Der hat sich meiner dann auch sehr geduldig angenommen. Ich habe dann von einen Hansenet-FTP-Server eine große Datei mehrfach als Test herunterladen müssen, und siehe da, die Geschwindigkeit war wie versprochen. Der Hotline-Mensch konnte zudem die Geschwindigkeit noch etwas optimieren, dazu musste dann das Modem resettet werden, nachdem er Einstellungen an der Leitung vorgenommen hat. Da die Leitung bei uns aber sehr lang ist, gab es dann ab und an Verbindungsabbrüche. Daher habe ich mich für eine langsamere Leitung entschieden die aber dafür sehr stabil ist. Die 16.000er wurde dann auf 12.000 gedrosselt.

die reportage gestern bei stern.tv war absolutes computer.BILD niveau. totaler misst.

wie will ich denn mein DSL16.000 (16MBit) messen, wenn mein wlan nur 11Mbit hat? oder wenn alle stern.tv zuschauer die server überlasten und die bandbreite garnich bekommen können?

bei der t-com werden einem bis DSL 6000 die bandbreiten zur verfügung gestellt die im namen sind! wenn nich wird das produkt angepasst.

bei DSL 16000 kann einfach nicht die volle bandbreite garantiert werden. davon hängen viele faktoren ab wie: benutztes endgerät, leitungslänge, dämpfung, etc... weiter gibt es begrenzungungen in den sendeleistungen die von weiter oben festgelegt sind!

hab mir echt nur die nüsse gerieben bei dem müll gestern.

aller niedrigstes BILD nivaeu! schade das sich stern damit seinen namen kaputt macht.

-al !

Naja, ist nicht der erste Bericht mit dem Jauch sich lächerlich gemacht hat. Aber ihm sei verziehen, weil er wahrscheinlich auch keine Ahnung hatte.
In seiner Redaktion hätte es aber eigentlich jemand merken müssen, dass der Test absoluter Mist ist. Spätestens dann wenn man ComputerBild liest.

Aber war halt ein schöner Aufhänger: "Skandal! Betrug bei DSL-Anschlüssen!" - Mir tun jetzt nur die T-Punkt Mitarbeiter leid, die heute die ganzen Papis und Mamis beruhigen müssen, die alle in den T-Punkt laufen, um sich zu beschweren. :rolleyes:

Nicht nur die vom T-Punkt :rolleyes: sämtliche DSL-Anbieter-Hotlines dürften den Rest der Woche überlastet sein, was zusätzliche Kosten und Ärger für Kunden mit echten Problemen bedeutet, dank Falschmeldungen durch SternTV.

ich setz mich jetzt ma nicht in die vermittlungsstelle und mach dich neidisch :) oder besser noch vom intranet aus. hahahahaha

100Mbit downstream. die pc-netzwerkkarte macht nich mehr mit :)

Original von Grun
Naja, ist nicht der erste Bericht mit dem Jauch sich lächerlich gemacht hat. Aber ihm sei verziehen, weil er wahrscheinlich auch keine Ahnung hatte.
In seiner Redaktion hätte es aber eigentlich jemand merken müssen, dass der Test absoluter Mist ist. Spätestens dann wenn man ComputerBild liest.

Aber war halt ein schöner Aufhänger: "Skandal! Betrug bei DSL-Anschlüssen!" - Mir tun jetzt nur die T-Punkt Mitarbeiter leid, die heute die ganzen Papis und Mamis beruhigen müssen, die alle in den T-Punkt laufen, um sich zu beschweren. :rolleyes:

dem kann ich nur zustimmen

im übrigen hab ich mein dsl Problem gelöst

der router hatte ne webbrowser überwachung mit filterung nachdem die aus war leifs wieder wie am ersten tag ;)

Abgesehen davon, dass Unitymedia öfter mal für ein paar Minuten ausfällt, bin ich mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden. Obwohl ich gerade 800 MB Updates runterlade, komme ich zu diesem Ergebnis:

Code:
[B]DSL 2000 Anschluss[/B]

Download-Geschwindigkeit: [++]

2.033 kbit/s

(254 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]

302 kbit/s

(38 kByte/s)

Allerdings bin ich derzeit auch via Kabel und nicht via WLAN unterwegs. :)

Mein DSL 4000 bringt auch nur 1-2k, wohne aber auch recht ländlich und bin weit vom Knotenpunkt weg.

Habe mich aber damit abgefunden und gehe nur wegen des Uploads nicht auf 2k runter. Aber wenn ich Pech habe werde ich, sobald sich noch weitere Leute zwischen mir und dem Knotenpunkt setzen und die Raten schlechter werden, befürchten müssen, auf 2k oder 1k runtergestuft zu werden. Da fällt man in die Steinzeit zurück.

Mein WLAN überträgt im Großteil des Hauses mit 20 MBit, also da ist nach oben noch einiges offen.

Also von meinen 25Mbit fahr ich meistens 23-24 aus auf RS.
lt. den Speetdests hab ich 26Mbit...auch schön.

Zum vergleich kann ich sagen überal anders surfen ist ne qual....

Mein Alice 'bis zu 16000' bringt ab und zu max 8000, jetzt gerade lumpige 2500

naja, mit den 8000 hab ich kein Problem, nur nehm ich relativ viel bei onlinetvrecorder auf und da sind 2500 schon lästig

Original von cnow
naja, mit den 8000 hab ich kein Problem, nur nehm ich relativ viel bei onlinetvrecorder auf und da sind 2500 schon lästig

Naja, ich hab's weiter oben schon geschrieben, diese Speedtests taugen nichts und liefern sehr unterschiedliche Ergebnisse. Es kommt vor allem darauf an wie viele Leute gerade den Speedtest machen, wie weit der Server entfernt ist, welchen Provider man hat und wie dieser mit dem Provider des Servers kommuniziert usw.

Von daher ist es empfehlenswert den Speedtest selbst zu machen und mehrere Dateien gleichzeitig herunterzuladen (da die wenigsten Server überhaupt Downloadraten jenseits von 2000kbit zulassen).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben