Wer nutzt welches WLAN mit welcher Geschwindigkeit?

Eric

Active member
Registriert
8 Feb. 2007
Beiträge
3.049
Speziell interessieren mich die Übertragungsraten beim Draft "n". Längst nicht alle kommen da auf die 300Mbit
Daher diese Umfrage.
Rein Interessehalber wär's schön noch Infos zur jeweils verwendeten Hardware und Umgebung samt Entfernung zu finden.

Bei mir als Beispiel Lancom 1821n zusammen mit der Intel 4965agn maximal 170Mbit und etwa 120Mbit bei einem Stockwerk unterschied.

Wenn möglich schreibt bitte noch hinzu welchen Durchsatz das DIng zum Beispiel bei Datenübertragungen über Wlan tatsächlich bringt.
Bei den Angegebenen 120 Mbit kommen bei mir etwa 8 Mbyte/s an.

MfG Eric
 
gelten auch Übertragungsgeschwindigkeiten von 18-2Mbit (g) dank eines defekten Routers?
Gruß,
stoffi
 
Die Geschwindigkeit hängt doch im wesentlichen von der Distanz und damit von der ankommenden Qualität des Signals ab, besonders bei n
 
A Standard hab ich mit Hinzugefügt.

Im Wesentlichen wollt ich nur schauen, was denn die Router mit den einzelnen WLAN Chipsets inzwischen schaffen. Hauptsächlich eben bei draft "n" um evtl. auch sehen zu können welche Hardware sich hier als beste herauskristallisiert.

Dazu eben würd ich ich nach wie vor bitten eben die Umgebungsdaten noch zusätzlich einzutragen. Entfernung Hardware etc.
Viele Draft 'n' Geräte schaffen aber immer noch lange nicht 300Mbit. Und ich wär froh, wenn ihr eure Angaben zuvor mit Datentransfers überprüft habt und nicht blind der Anzeige vertraut.

Also als Beispiel wie bei mir: Bei angegebenen 120Mbit kommen über SMB etwa 8 Mbyte/s zustande.

gelten auch Übertragungsgeschwindigkeiten von 18-2Mbit (g) dank eines defekten Routers?
Und klar doch... Ich mach das noch was detaillierter... Ideen?

Anzahl Antworten hab ich hoch gesetzt. Kabel... wenn's dich glücklich macht. Dann aber Powerline.

MfG Eric
 
Ich hab ne FritzBox 7170 und fest auf "g" eingestellt. Hab auch mit allen Thinkpads 54MBit.
Demnächst will ich aber mal upgraden, denn V-DSL mit 50MBit steht vor der Tür und dann werden die 54MBit knapp.
Mein X61 hat ja zum Glück schon ab Werk ne Draft "n" Karte drin.

Übrigens dieser Turbo Mode "g++" funzt mit dem X61 nicht. Da gehen trotzdem nur 54MBit
 
Is ja auch kein Standard und wird von Intel wohl nicht unterstützt. Atheros hingegen macht's oft.

MfG Eric
 
Kommt da geht doch noch was mehr an Stimmen. Muss doch mal halbwegs aussagekräftig werden.

MfG Eric
 
Hast recht, wär jetzt aber was spät, den noch rein zu bringen. Einigen wir uns einfach darauf, das mit Draft "n" beide gemeint sind.

MfG Eric
 
Die Netgear WN511T PCMCIA WLAN-Karte schafft gerade mal 54Mbit zusammen mit dem AR9160/AR9106 meines Routers, egal in welcher Entfernung.
Zwar soll das Teil Draft "N" fähig sein, doch ist in der Kombi nicht zu gebrauchen. Zudem ist die Reichweite etwa nur nen Drittel der, der Intel ABGN aus dem T61p.

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben