X3xx (X300, 301) Wer macht mir Fotos vom X301 DVD Brenner?

Thomebau

Active member
Themenstarter
Ich bräuchte ein paar Fotos vom X301 DVD Brenner, vor allem von der Blende! Ich muss wissen ob das obere, flache Teil nach außen geht, oder die untere abgeschrägte Seite nach innen. Also welcher Teil raus stehen würde wenn man ein Laufwerk mit grader Blende installiert, bzw. ob da überhaupt was raus steht.

Die Blende ist natürlich abgeschrägt. Bilder von Notebookcheck, sieht man eigentlich noch ganz gut:

3d34d2ace8.jpg

c172794b41.jpg

c22dd33306.jpg

Meiner Meinung nach würde eine grade Blende nicht unbedingt stören, aber schön wär's sicherlich auch nicht.

Es geht mir nicht darum ob sie abgeschrägt ist, sondern wie.

Und das ist leider auf dem Bild oben nicht so gut erkennbar.
So wie es momentan ausschaut würde das Original Laufwerk mit der flachen Blende nicht raus stehen, sondern "tiefer drin" sitzen.

Gemessen an Panasonic UJ-844 FRU P/N 42T2509; Drive P/N 42T2507, alle Angaben in mm

X301_Blende_Opt_LW.jpg

Tiefe des Alugehäuses ohne Blende: 126,3

Tiefe über alles: 131,7
(gemessen Oberkante der Blende bis Rückseite, also inkl des Schaumstoffpolsters der Blende)

Es geht mir nicht darum ob sie abgeschrägt ist, sondern wie. So wie es momentan ausschaut würde das Original Laufwerk mit der flachen Blende nicht raus stehen, sondern "tiefer drin" sitzen.
Der Sachverhalt geht aus dem Fall nicht heraus.

Es geht mir nicht darum ob sie abgeschrägt ist, sondern wie.

Und das ist leider auf dem Bild oben nicht so gut erkennbar.
So wie es momentan ausschaut würde das Original Laufwerk mit der flachen Blende nicht raus stehen, sondern "tiefer drin" sitzen.

Meinst Du mit Original-Laufwerk das, das Du hier verlinkt hast? Da würde ich vermuten, dass es raus steht, die Blende auf den Bildern der ebay Auktion sieht ziemlich dick aus.

Das dürfte wie beim Ultrabay-Akku aussehen, d.h. die untere Abschrägung fehlt. Oben schließt es bündig mit dem Gehäuse ab und unten steht die Kante etwas vor. Wenn das Teil auf dem Tisch steht, sieht man das praktisch überhaupt nicht.

Das dürfte wie beim Ultrabay-Akku aussehen, d.h. die untere Abschrägung fehlt. Oben schließt es bündig mit dem Gehäuse ab und unten steht die Kante etwas vor. Wenn das Teil auf dem Tisch steht, sieht man das praktisch überhaupt nicht.

Was? Der originale Bay Akku hat keine Kante?

Genau, um das dort verlinkte DVD Laufwerk geht es mir. Ich denke ich könnte eher mit einer hervorstehenden Kante als mit einem zurück versetzten Laufwerk. Da käme man dann ja auch nur sehr schlecht an den Auswurfknopf heran.

Ich schaue mal wie der HDD Caddy (den ich dort auch verlinkt habe) ausschaut und dann belasse ich es dabei wenn der gut passt.
Ich möchte eigentlich nur die Lücke ordentlich füllen, womit ist mir eigentlich egal.
Da ich einen USB DVD-Brenner besitze wäre ein internes Laufwerk sowieso fast überflüssig.

Wenn die Lücke einfach irgendwie gefüllt werden soll, nimm einen Dummy - wenn sie sinnvoll gefüllt sein soll, nimm den HDD-Caddy.

Steck doch einen UB-Akku rein, dann hast du gleichzeitig noch die längere Betriebszeit.

Vor allem wo ich hier noch ne schicke 7mm HDD rumliegen habe :D

Also, mein UB-Akku ist unten abgeschrägt und schließt bündig ab. Beim X301 gibts keine überstehenden Kanten. :D

Fotos vom Panasonic-LW im Vergleich zum Original-LW des X300 habe ich hier gepostet.

Ah vielen Dank !
Wenn du mir jetzt noch sagen könntest ob die blende massiv oder hol ist wärst du mein Held :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben