Wer Leute zur Verzweiflung bringen will...

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
... sollte den Bluescreen Saver von Sysinternals installieren.

Ist zwar schon uralt, aber vielen sicher unbekannt - bin selbst vorhin darauf reingefallen :D

auch nett ist die displayorientierung zu ändern. natürlich so, dass eine eventuell vorhandene pivotfunktion auch nicht hilft. :D

Zur Ergänzung in Word noch die Schriftfarbe Standard auf Weiss stellen.

erinnert mich daran wie ich das Handy meines Bruder mal aus einer Laune heraus auf Chinesisch umgestellt habe.

Ergänzung zum Desktophintergrundspaß:

1. Taskleiste automatisch ausblenden lassen
2. Wenn dein Bruder rausgefunden hat, dass sie nur ausgeblendet ist sich nicht ärgern, sondern
3. Taskleiste "unfixieren" und bis an den unteren Rand schieben und wieder fixieren ^^
4. Wenn dein Bruder...
5. Nach unten schieben, fixieren, automatisch ausblenden und dann per Taskmanager die explorer.exe abschiessen :p

Letzteres hat er noch nicht bewältigt *schmunzel*

Wieso Bildschirmschoner mit Bluescreen? Kommt bei Windows doch von alleine..... :D

Ihr seid ja fies drauf... Ich glaube, wenn ich das bei meinem Schwager auf dem Firmenrechner mache, bekommt er einen Herzinfarkt... ;)

... sollte den Bluescreen Saver von Sysinternals installieren.

Ist zwar schon uralt, aber vielen sicher unbekannt - bin selbst vorhin darauf reingefallen :D
Kenn ich, kann mir nicht passieren, denn mein Betriebssystem gibt keine BSODs :D

Wir reden hier nicht von Windows 98 oder ME
biggrin2.png
Das klappt auch noch mit 7.
Nur unter Win8 gibt's wohl einen neuen Bluescreen, der gibt dann keine Fehlermeldung mehr :facepalm::D

Wenn man in der konsole (oder früher "Ausführen") shutdown -s -t 60beim Kollegen eingibt hat der noch diese 60 sec Zeit bis ihm der Rechner aus geht. "shutdown -a" dürfte das abbrechen. Das kann man auch super noch als Sleeptimer verwenden. Wenn man eine bat-Datei daraus macht könnte man das sicher auch in Autostart packen xD .

bitte mehr Unsinn posten zornig

Wir reden hier nicht von Windows 98 oder ME :D
Schön wärs.... schau mal hier:

"Windows 7-Stabilitäts-Update verursacht Bluescreen"

Mein Studiorechner mit W7-64bit war davon betroffen und ich hatte tagelang nur noch Bluescreens. Ist natürlich toll, wenn mitten in einer Musik-Produktion der Haupt-Rechner ständig abstürzt.... Dass ein "Stabilitäts"-Update Bluescreens verursacht, gibt es wirklich nur bei Windows, mir gehen diese ständigen "Sicherheits-Updates" ohnehin auf den Keks.

Na ja, bald kommt der hier ins Haus, dann ist Ruhe im Karton ;)

Ich hab mittels eines Short Key tools das e als shortkey gesetzt um den Rechner runterzufahren. Das war noch zu Windows XP Zeiten...
Das war ein Spaß :D
Mein Vater ist mir fast an die Gurgel gesprungen als ich nach einer Woche das wieder rückgängig gemacht habe :D

Sowas merkt ja kein Mensch wenn du gemütlich was tippst und auf einmal gehen alle Fenster zu und der Rechner geht aus ;)

Keine Ahnung ob sich das mit Windows 7 noch machen lässt...

Sollte unter Windows 7 mit dem Keyboard Customizer von Vista gehen :D

@Pegasus:
Zur Stabilität von MacOS:
Heute morgen steckte mein Berufsschullehrer sein MBP an ein RME Fireface 800, woraufhin mit Beamer am Lappi, das Teil sich direkt 4 mal verabschiedet... Mein Fazit: Kein Betriebssystem ist stabil ohne Ende. Nur manche sind stabiler als Win ;)

Und/Oder jedes OS hat _andere_ Schwachstellen. Fakt ist: jedes hat welche ;)

Schön wärs.... schau mal hier:

"Windows 7-Stabilitäts-Update verursacht Bluescreen"

Mein Studiorechner mit W7-64bit war davon betroffen und ich hatte tagelang nur noch Bluescreens. Ist natürlich toll, wenn mitten in einer Musik-Produktion der Haupt-Rechner ständig abstürzt.... Dass ein "Stabilitäts"-Update Bluescreens verursacht, gibt es wirklich nur bei Windows, mir gehen diese ständigen "Sicherheits-Updates" ohnehin auf den Keks.

Na ja, bald kommt der hier ins Haus, dann ist Ruhe im Karton ;)

muhaha - Ich hab mir grad mal ne Konfig für n Mac-pro angeguckt. Die bieten tatsächlich den Rechner mit 6GB an. Allerdings 6x1GB. Welcher Highend-Hersteller verbaut denn bitte noch 1GB-Riegel?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ECC-RAM,der ist halt etwas teurer als normaler DDR3-RAM. Gruss Uwe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben