wer kann mir das bitte ERKLÄREN ?!

XYX

New member
Themenstarter
hallo,
ich bin mitbesitzer :D eine tolle T60 worüber XP prof installiert ist .
Vor kurze war ich in netz und wollte Office 2003 kaufen und zwar als Install und nciht als CD ( klong klong ....) zB hier http://vnd.potapsoft.net/index.php

da dachte ich mir ich mache auf die DUMME und frage microsoft an wie es aussieht. Bla blab bla ...sie verstoßen gegen dies und das, kaufen sie da nicht, bla blabla ....okay ????!!!!

aber da ging mir nachhinein ein licht ein der sagte: ich habe auch auf emin rechner eine Microbums installation SW drauf (xp prof) aber ich habe weder ein handbuch, noch ein CD geschweige eine key wie angeblich laut microdings ein muss ist.......also bin ich in den augen von microsoft ein besitz eine raubkopie ( ibm :D :D :D ) von XP prof ?

Kann mich jemand hier schlau machen ?
SW installiert ya, registriert nein, CD nein ...sowéit für XP und alles OK !
Office ...ich will das gleiche machen aber geht nicht weil dann illegal ?( ?( ?(

Du müsstest einen Aufkleber mit einem Key aus der Unterseite deines T60 haben. Das ist deine Lizens. Fehlt dieser kannst du den Key auch auslesen. Wo hast du das book gekauft? Gruß

guck mal unter das Notebook da ist der Lizenzaufkleber mit der Seriennummer deiner XP Kopie und das ist völlig legal so also keine Sorgen. Wenn man sich ein Notebook kauft dann ist Windows meistens vorinstalliert vom Hersteller und man braucht die Seriennummer nicht eingeben.

das du keine cd hast ist egal, solange du eine lizenz besitzt (beim notebook klebt die unten drunter)

die cd brauchst du ja im normalfall nicht, dafür gibts ja die r&r partition

wenn du jetzt aber software kaufen würdest, dann müssten die dir ja irgendwie das echtheitszertifikat (also die lizenz) zuschicken. und da schicken die dir im normalfall auch gleich die cd mit, wozu sollten sies dann als download anbieten?

bei dem von dir verlinkten shop handelt es sich denke ich nicht um wirklich lizenzierte software. das würde auch den enormen preisunterschied zu "legalen" versionen erklären.

du kannst übrigens - nachdem du dir eine cd-version gekauft hast - die cd auf die platte kopieren und von da aus installieren bzw. die da liegen lassen, bis du windows oder ähnliches mal neu installierst.

so kann man sich auch nen office-installations-usb-stick bauen ;)

edit: wuhu, da war ich zu langsam ;(

ich liebe miene t60 :D :D :D

warum sollte nciht legal sein @skleinehakenkamp: ?

- zu billig (MS schrott über 200, dort 70dollar ...???)
- du bekommst eine download und keine CD und keine lizenznr , nur eine reine download.......
es könnte nur interessant sein als private rechner wenn sonst kein mensch von der installation weißt bzw gebraucht macht, wobei ein restrisiko bleibt immer und wenn wirklcih illegal dann bist du in der kakke ( in übringes donwload gibt es auch unsonst )

@Paddelpatrick
danke für den link, das geh ich jetzt mal an (der wechsel) :)

mindestens so illegal ist, wie Allofmp3.
Allofmp3. wurde vor gericht frei gesprochen und ist wieder online, nur unter anderem nahmen dafür gleich mehrere.
glaube ich jedenfals gelesen zu haben, korrigiert mich wenn ich falsch liege

Also ich habe auf Grund der Schreibweise gar nicht erst verstanden was er/sie überhaupt will.

hi,
aber wenn man den text so liest ist es doch föllig selbsterklährend das deutsch nicht seine muttersprache ist.
was gibt es da zu verstehen? :rolleyes:
auf jedenfall ist sein deutsch besser als mein französich, wie sieht den das bei euch aus ?
spricht und schreibt ihr russisch? :D ;)

greeTz Lyvi

sieht mir stark vermeintlicher werbung für diesen shop aus.

bzw.: der link geht gar nicht bei mir, da kommt sofort der seite nicht erreichbar-dialog mit gelben warndreieck usw..

Gestern ging die Seite noch, haben sie wohl vom Netz nehmen müssen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben