Wer ist gut im Bluescreens dekodieren/interpretieren?

bemymonkey

Well-known member
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
10.143
Hi Leute,

Eben kam ich nach hause (Shopping mit der Freundin... :|) und sah, dass mein X41T nicht im Sleepmodus (meistens klapp ich den Deckel einfach zu und gehe oder pack ihn ein), sondern ganz aus war. Also eingeschaltet, und prompt kommt von Windows die Meldung, dass der Rechner unsanft runtergefahren worden wäre... BlueScreenView gibt folgende Auskunft:

bluescreen.png


Weiss jemand, was das bedeutet? Hab' ich mir nen fehlerhaften Treiber "eingefangen"? Kann das daran liegen, dass sich meine Solidata M2 SSD (Billiges MLC Teil) nicht mit der Auslagerungsdatei verträgt, die ich aufgrund meines chronischen RAM-Mangels wieder eingeschaltet habe? Ansonsten fällt mir nämlich nicht viel ein, was ich verändert habe.
 
Google doch mal nach DRIVER_POWER_STATE_FAILURE.
 
Bin schon seit einiger Zeit dabei, und finde nichts, was wirklich relevant erscheint... bei den meisten tritt das auf, wenn sie den Rechner versuchen, herunterzufahren - ein Szenario, welches bei mir so ziemlich nie vorkommt :D
 
Hi, leider steht da auch nur drin, dass man den Problemtreiber entfernen oder ersetzen sollte - nur weiss ich nicht, welcher Treiber bei mir Probleme macht... wo kann ich das denn rausfinden? Oder muss ich einfach mal ein Gerät deaktivieren und warten, bis das Problem wieder auftritt? Die Konfiguration läuft ja schon seit Monaten problemlos, und vermutlich wird der Fehler dann auch erst wieder in ein paar Monaten auftreten. Trial-and-Error Fehlersuche mit mehreren Monaten zwischen jedem Versuch stell' ich mir eher doof vor :D
 
Also im allerersten Googletreffer stand was von Registry-Schlüsseln. Versuch das doch mal.
 
Ich krieg fast nur Treffer, wo drin steht, dass das an nem Treiber liegt, der sich nicht schnell genug runterfahren lässt... das mit der Registry habe ich auch irgendwo gesehen, aber als vermutlich falsch abgetan... hast Du grad noch nen Link? Bei meinen Google-Resulaten ist nämlich der erste Treffer nichts mit Registry, sondern das hier: http://support.microsoft.com/kb/246243
 
Also, das muss falsch sein - 1. ist DMA bei mir schon aktiviert, und 2. existieren die im Artikel erwähnten Registry-Keys bei mir nicht. Wird also was Anderes sein :p
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben