Wer hilft mir bei der Echo Dot Einrichtung ? [Finales Feintuning bzgl. 2. Kugel erwünscht.]

Als ein alles auf die lange Bank Schieber wusste ich schon, was mir bei der Einrichtung des 2. Echos blüht. Und so kam es auch. Nebenbei, ich weiß gar nicht, welche Version ich habe, nur dass es sich um eine Kugel handelt ohne Uhrzeit. Auf der weiß blauen Schachtel steht jedenfalls nur echo dot drauf.

Ich vermute, nichts war, wie beim ersten Mal. "Sicherheitshalber" habe ich das Netzteil des ersten Echos, 2 Räume weiter aus der Steckdose gezogen. Wie gesagt, an diese Einrichtungsvorgehensweise kann ich mich Null erinnern. Und jetzt bei der 2. ? Ging schneller, doch bei einem Punkt war ich wohl zu übervorsichtig, weil u.a. diese 4,99 € Monatsgebühr erschien und ich nicht in diese "Kostenfalle" tappen wollte.

Da habe ich kurzerhand das einrichten abgebrochen, um es kurz darauf jedoch wieder aufzugreifen. Ein paar Einstellungen später lief es dann auch. Ich habe eine Musiksparte aufgerufen und der Echo 2 nahm sofort seine Arbeit auf. Doch leider nicht der Echo 1 zwei Räume weiter.

Google hat zwar einige "Lösungen" parat, doch ein amazon Kunde schrieb auch schon, dass sich das bei anderen immer so einfach anhöre, aber in erster Linie fahre ich hier, in meinem Haus und Hof Forum immer noch am besten, wenn es um Technik geht. Würdet ihr mich bitte mal wieder auf die richtige Spur bringen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht bin ich ein Stück weiter gekommen ? Zunächst, beide echos hängen am selben WLAN. Wenn einer Musik spielte, blieb der andere stumm. Anscheinend komme ich mit Spracheingaben nicht weiter. Dann habe ich mir das Samsung A7 geschnappt und geguckt, was geht. Auf diese Weise konnte ich zumindest beiden echos Abspielorte zuweisen, in meinem Fall "Keller" und "Erster Stock". Ob das bereits schon die, oder eine Lösung war, weiß ich noch nicht.

Denn einer von beiden reagiert direkt in meinem Zimmer schon mal nicht auf Lautstärkenveränderung, der andere schon. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben