Wer hat die Western Digital WD2500BEVE (Scorpio) eingebaut?

  • Ersteller Ersteller ThinkThink
  • Erstellt am Erstellt am
T

ThinkThink

Guest
Themenstarter
Hallo Forum,
für mein X30 suche ich eine grosse und zuverlässige Platte.
Die Betonung liegt auf der Zuverlässigkeit - sie müsste unterwegs als Datenspeicher für Photodaten dienen.
Kann da jemand Erfahrungswerte zu oben genannter "Platte" berichten, - oder sonstige Empfehlungen aussprechen?
Danke im voraus,
Martin
 
Oder könnte sonst eine "Platte" ab 100mb empfehlen?
Danke, Martin
 
Original von ThinkThink
Wer hat die Western Digital WD2500BEVE (Scorpio) eingebaut?

Oder könnte sonst eine "Platte" ab 100mb empfehlen?
- Bitte warten -

Ich war ja am überlegen die zu kaufen und zu testen ob sie läuft im X32 und im T42.

Aber von Toshiba kommt nun eine IDE 2,5" Festplatte mit 320 GB raus. Wenn die im preislichem Rahmen ist werde ich die testen. Ist mir lieber als WD.

Habe in allen ThinkPads die 160 GB Samsung eingebaut. Ich finde sie nicht zu laut. (Im T42 wird die 160er im Moment nur bei Bedarf im Ultrabay gesteckt.)

sorry
 
Also ich hab ne WD 160er (160 BEVE) im X31 und finde die ziemlich gut. denke die 250er wird aehnlich gut sein.
 
Danke für die Infos.
Sind die "Samsungs" denn wirklich zuverlässig?
 
Original von ThinkThink
Sind die "Samsungs" denn wirklich zuverlässig?
Ich habe die seit November 2006, bisher keine Probleme. Aber so sehr beansprucht wird die Festplatte bei mir nun auch nicht.

Eine Panne kann man mit jedem zuverlässigen Festplattenmodell haben.

Für mich zählt: ??? GB, Leistungsaufnahme (Schont das MoBo) und Lärm (Schont mich und die Beziehung mit meiner Freundin.) Und da fahre ich mit der Samsung ganz gut. Die Toshiba mit 320 GB würde ich jetzt aber noch abwarten wenn ich was neues kaufen wollte.

sorry
 
RE: RE: Wer hat die Western Digital WD2500BEVE (Scorpio) eingebaut?

[quote='sorry',index.php?page=Thread&postID=263823#post263823]Aber von Toshiba kommt nun eine IDE 2,5" Festplatte mit 320 GB raus.
[/quote]Wann kommt die denn nun endlich raus? Immerhin ist schon über ein halbes Jahr vergangen, und es gibt immer noch keine IDE-Platte größer als 250GB. Auch von Samsung war doch schon lange ein 320GB Modell erwartet worden. Weiß jemand was?
 
Hi,

wo kommt denn die Information her, das es eine 320GB Toshiba IDE Platte geben soll. Ich kann darüber nix finden.
Ich warte nämlich auch da drauf.

Gruß
Jürgen
 
Ich habe die Western Digital WD2500BEVE (Scorpio) eingebaut :)

Aber erst seit ein paar Tagen.
Sie läuft verdammt schnell, denn sie übertrifft die alte Hitachi 60 GB mit 7.200 rpm!
Sie macht leider auch das WD-Typische Klackern hin und wieder, was aber sehr zurückhaltend leise ist.

Temperatur und Stromaufnahme ist absolut in Ordnung! Ebenfalls kein Vergleich zu der alten Hitachi!
P.S.: Die 320 GB IDE Platten werden wohl nicht wieder gebaut, da Samsung z.B. min. 200.000 Stück in zwei Monaten verkaufen müsste, was aber eine sehr geringe Charge bedeuten würde...
Hoffe, dass ich mich mit der Aussage nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe ?(
 
Das heißt es wird keine größeren HDDs als 250 GB mehr für PATA/IDE geben? :thumbdown:
 
[quote='HanSolo86',index.php?page=Thread&postID=409761#post409761]Das heißt es wird keine größeren HDDs als 250 GB mehr für PATA/IDE geben? :thumbdown:[/quote]

Schau dir einfach an, was mit der EIDE-Schnittstelle passiert. Im Desktopbereich ist sie bereits weit zurueckgedraengt. Sie stirbt aus und fuer eine aussterbende Gattung noch Produkte zu entwickeln lohnt sich bei den heutigen Produktzyklen und dem Kostendruck immer weniger.

Gruesse, meshua
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben