Wer hat Ahnung von Vögeln?

Mr. Natural

Thinkspotter
Themenstarter
... ja nicht, was ihr jetzt wieder denkt. :thumbsup:

Bei uns im Norden gibt es einen Vogel, der wunderschön singt, und ich würde gern mal wissen, ob hier ornithologisch bewanderte Menschen unterwegs sind, die mir sagen können, welcher Vogel das ist, denn ich würde ihn gern zu meinem Lieblingsvogel erklären. Vorhin saß er mal wieder in der großen Kastanie vor'm Haus und da hab ich mein X200 mal hingehalten und ihn aufgenommen...

Das Ergebnis könnt ihr euch hier anhören.

Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Flötende Grüße
Matt

Na, eine Nachtigall erkenne ich nun gerade noch. Die fangen hier meist im Sommer so gegen 2:00 in der Nacht an... Die singen aber auch sehr schön, da hast du Recht!

Also bisher favorisiere ich die Theorie, dass es sich tatsächlich um einen Star handelt. Ich wusste nicht, dass die auch andere Vögel imitieren. Ich dachte, sowas macht nur der Lyre Bird in Australien (auch sehr abgefahren zu hören, der Kollege!).

[youtube]VjE0Kdfos4Y[/youtube]

@ mat
ich kann nicht mehr.............. :thumbsup: :D :thumbup: :thumbsup:

Alter,

da war aber wohl noch niemand mit Windows im Wald... Startsound, Systemfehler usw. würde echt geil kommen!
Die Kamera mit Motor und die Kettensägen sind ja prall! :D

Klaus

.........es war die nachtigall und nicht die lerche......

Grüße in die Nacht :D

als ich noch in meinem Bauwagen der von einem Wald umgeben war gewohnt habe waren da haufenweise Nachtigallen als ich Nachts durch den Wald nach Hause kam dachte ich echt ich bin im Urwald :) besonders weil da ein Dutzend nachtigallen trällerten.
aber Du hast recht ne Nachtigall klingt etwas anders ich tippe auch auf Star. obwohl irgendwie klingt es der Nachtigall nicht unähnlich vielleicht doch Lerche ...........
Vielleicht schickst Du deine Aufnahme einem Ornithologen

[quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=817205#post817205]Na, eine Nachtigall erkenne ich nun gerade noch. Die fangen hier meist im Sommer so gegen 2:00 in der Nacht an... Die singen aber auch sehr schön, da hast du Recht!

Also bisher favorisiere ich die Theorie, dass es sich tatsächlich um einen Star handelt. Ich wusste nicht, dass die auch andere Vögel imitieren. Ich dachte, sowas macht nur der Lyre Bird in Australien (auch sehr abgefahren zu hören, der Kollege!).

[/quote]ein cooles viech 8o

Singdrossel :D ganz eindeutig...mhhh, könnte aber auch nen Storch sein in der Frühjahrsbrunft

kann immer nur sagen: Nachtigal ick hör dier singen :D nöö ist das Spät, muß ins Bett :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben