Wer billig kauft...

24bit

New member
Themenstarter
Ich hatte vor der GEMA Preiserhöhung noch ein paar 16GB Micro SD Karten von Feinkost Albrecht gekauft.
Da mein T60 (noch) keinen SD Kartenleser hat, habe ich vom 1€ Laden einige Billigadapter gekauft.
Was ich merkwürdig fand - in dem einen Adapter funktioniert die MicroSD mit Adapter, im Anderen nicht.
Normale 16GB SD´s die ebenfalls Class6 haben, gehn in Beiden.
Offenbar gibt mindestens zwei verschiedene Platinen in den Adaptern. Siehe unten.
SD.jpg

So ein Ding mit vertrauenseinflößendem "EMC"-Schriftzug ist mir mal mitsamt fast neuer Karte abgeraucht, und zwar wortwörtlich: Verschmorter Geruch, Karte sauheiß, beides defekt. Seitdem hab ich keinen Bock mehr auf diese Art Lesegeräte...

Edit: Damnation! Nix EMC. Es war einer der unten beschriebenen EMTEC-Teile!

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich haste die Quittung noch!

Gehste hin und tauschst den um, fertig. Weißt ja jetzt wie die Version auszusehen hat die funktioniert! :D

Ich habe das mal nen halbes Jahr mit 1€ Scheibenwischern an nem Volvo 740 gemacht alle ~14 Tage da rein und auf Quittung neue geholt. Länger hielten die halt nicht. Die Mitarbeiter kannten mich nachher schon alle sehr gut. :D

mindestens... dieser hier ist uralt (gelabelt auf EMTEC) und funktioniert mit einer Micro-SDHC Karte, will aber nicht von einem X61 booten. Im X60 geht's... :blink:

emtec_sdhc.jpg

mindestens... dieser hier ist uralt (gelabelt auf EMTEC) und funktioniert mit einer Micro-SDHC Karte, will aber nicht von einem X61 booten. Im X60 geht's... :blink:

Anhang anzeigen 57789

Genau solch einer,war mir mal abgeraucht,incl. Speicherkarte geschrottet.:facepalm:

Mich hatte Anfangs schon immer das wackelige Gehäuse skeptisch gemacht ..

Als reinen Cardreader hab ich seit 2 Jahren solch einen,von Rollei:

http://www.amazon.de/Rollei-Kartenleser-maximale-Übertragungsrate-kompatibel/dp/B004FPIO0Y

Zuverlässig und angenehm schnell.

Gruß,

Matze

weil da auch eine 45Mb/s karte nicht über 7Mb/s kommt...;)

Mache ich auch normalerweise bei Daten/Fotos. Nur wenn ich doch mal von einer SD-Karte booten will geht das mit dem internen Leser eher schlecht :pinch:
Ich habe natürlich passende X-In-One-Billigadapter, die mit allen meinen Karten funzen.

Jau, gibt sicher bessere Lösungen. Meine Desktop Kisten haben normalerweise Speicherkartenlesedinger fest eingebaut.
Um nur "mal eben" eine Bilddatei auf dem TP anzusehen, finde ich die Billigheimer vertretbar. Bei dem Preis kann man sie auch zur Kartenaufbewahrung nehmen.
Manche Speicherkarten kommen ja schon ganz ohne brauchbare Häuschen oder mit solchen, die man im Dunkeln mit einer Hand nicht aufkriegt. :)
Wenn so ein "Karten-Lesegerät" allerdings die Karte samt Daten röstet, wäre ich auch kuriert von den 1€ Dingern.
SDHC.jpg

@Mystic-X: Wusste gar nicht dass es im 1€ Laden Gewährleistung auf Scheibenwischer gibt.
Ich hatte mal welche für einen T4, die waren ganz schnell in der Tonne.
Bei mir ist es auch zu weit zum Umtauschen.
Aus einem Gespräch im Laden habe ich entnommen, dass sie sich nach mehr als 14 Tagen ziemlich querstellen, auch bei offensichtlichen Mängeln.
Wer will da die Gewährleistung einklagen, bei Streitwert 1€?

_MG_5986.jpg

funktioniert hervorragend... auch die sandisk mit usb zum knicken ist 1a

Solange die Gewährleistung nicht ausgeschlossen wurde, ist auch welche gegeben.

@Lpz3sn Wo bekommt man das Teilchen denn?

Zuletzt bearbeitet:
@Mystic-X: Wusste gar nicht dass es im 1€ Laden Gewährleistung auf Scheibenwischer gibt.
Ich hatte mal welche für einen T4, die waren ganz schnell in der Tonne.
Bei mir ist es auch zu weit zum Umtauschen.
Aus einem Gespräch im Laden habe ich entnommen, dass sie sich nach mehr als 14 Tagen ziemlich querstellen, auch bei offensichtlichen Mängeln.
Wer will da die Gewährleistung einklagen, bei Streitwert 1€?

Vielleicht hatte ich da auch schlicht und einfach Glück?
Wenn die sich quer gestellt hätten hätt ichs halt gelassen, aber da es jedes mal Problemlos funktionierte hab ich das halt solange getrieben wie ich den Schrotthaufen gefahren bin.
Teilweise war es ja nichtmal das Wischergummi das sich zerlegte (obwohl das beid er zerkratzen und mit Steinstschlägen übersähten scheibe logisch gewesen wäre) sondern die kompletten Metallbügel. Wenn ich auf ganz schnell stellte waren die bei nicht ausreichen nasser Scheibe ganz flink krumm. :eek:

Damit nicht ganz zu Offtopic wird...

ich habe mittlerweile seit 3 Jahren sonen Billigadapter in Benutzung steht LogiLink drauf. Bisher hat der alles an SD/SDHC und MMC gefressen das ich ihm vorgesetzt habe und booten kann man über den auch noch. Also was will man mehr?
Habe immer ne 16MB SD Karte mit DOS und nen paar kleinen Tools drauf da drin. Memtest und sowas. :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben