wenn nicht thinkpad, was dann?

pcmensch

New member
Themenstarter
ich bin mal neugierieg. was würdet ihr kaufen, wenn es keine thinkpads gäbe? ich bin selbst ein versessener TPler. ich bin aber auch oft fremdgegangen.

einige fsc's: igitt
einige toshibas: gar nicht schlecht
einige sonys: eigentlich nett
mehrere hps: eigentlich nett
wenige asus: naja
einen samsung: naja
zwei dells: gar nicht schlecht

allerdings musste ich bis auf einen FSC kein gerät einschicken, und kenne die entsprechenden supports nicht.

wenns nur um die quali geht: was würdet ihr kaufen, wenn nicht ibm?
wenn ihr dann auch den support berücksicht, was dann?

Ich hatte vorher einen Acer. Nachdem die Garantie abgelaufen ist ist er mir kaputt gegangen. Das hier ist mein erstes TP. Mal sehen wie lange er hält.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Wenn kein TP dann wüßte ich auch nicht welche Marke. Viele Anbieter haben nur noch Breitbild im Angebot und SXGA+ will ich auch nicht mehr missen.

es gibt von den meisten (auch komischen ala acer asus etc.) auch immer wieder geniale geräte. die haben alle auch irgendwo ihre luxus linien, acer z.b. travelmate 8000
wenn man mit sowas arbeiten mag sind die bestimmt fast genau so gut...

ich würde einen dell abgreifen!

service is einfach nur geil!hatte nen defekten brenner im latitude d600!hab angerufen nachmittags um kurz nach 5 und hatte den morgen um halb 9 nen neuen brenner vor der tür ;)

Hat schon jemand das neue Samsung R70 live gesehen/getestet ? Scheint zumindest von der Optik (sprich: Farbe) her ein bisschen in die Thinkpad-Richtung zu gehen.

Am ehesten noch Samsung.
Die reparieren sehr schnell und zuverlässig (binnen einer Woche).

Oder ein HP für 500-600 Euro. Da kann man dann gleich ein neues kaufen, falls es mal kaputt geht.

Dell Lattitude - nie wieder
Siemens Fujitsu - einfach aber fair
diverse Apple - korrekt, aber Ersatzteile = Katastrophe
Acer - Müll

Also zum Thinkpad mal ganz ehrlich...

... ich daddele damit nicht

... ich muss mein Word nicht 5 microsekunden schneller öffnen

... ich brauche definitiv -noch lange- kein Vista (habe schon bei XP den Bonbon-Kwatsch ausgemacht)

... also warum brauche ich unbedingt einen quadcore centrino mit 3 GHz? (wenn´s denn mal soweit kommt..) in möglicherweise...
... unschönen, silbernen Plastik?

Mein T43p hat eigentlich schon mehr als ausreichend Leistung, für den Kram, den ich damit mache...

Ich bleib noch lange bei 43´er und dem hoffentlich bald kommenden x60...

Für alles andere - habe ich´n Desktop und der wird sicher nie´n IBM werden *schmunzel*

Schöne Pfingsten allen wünsch!

Trimmi

Hallo,

- MacBook

- Samsung

- Dell

- HP

jedenfalls kein ACER oder FSC...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen