Wenn jemand günstig ein oder mehrere T40 gebrauchen kann...

Original von colophonius

Kann mir jemand sagen, wie/ob man ohne internen und externen Brenner, nur mit Brenner im Desktop-PC, eine Wiederherstellungs-CD/DVD zwecks Einbau einer neuen Festplatte erstellen kann bzw wär jemand so nett, mir gegen Erstattung des Aufwands und Materials eine zuzusenden (in dem Falle bitte ich um PN)?

Danke schonmal.

Indem du dir eine "saubere" (evtl. Treiber integrieren) WinCd erstellt, das Image abspeicherst und auf deinen Desktop schiebst!

@andelal
63 Zyklen

@midas
Das ginge, so wie ich es jetzt verstanden habe, nur, wenn man zwei Platten einbauen könnte.

Nö, du erstelltst z.B. mit NLite ein CD-Image, schiebst das per LAN, WLAN, etc. auf deinen PC und brennst das dort auf CD. Fertig

Edit: wie das mit NLite geht --> Suchfunktion, gibts massig hinweise :)

Hallo!

Ich habe heute auch mein T40 von Konser erhalten und wollte den noch unentschlossenen einen kurzen Bericht schreiben.

1. Das Notebook ist äußerlich in einem recht guten, wenn auch nicht perfekten Zustand, einige Kratzer, kleiner Pixelfehler, leicht abgenutzte linke Taste des Toupads. Schnell die französische Tastatur gegen eine deutsche ersetzt und los.

2. XP - bootet einwandfrei - der Rechner kann also theoretisch direkt in Betrieb genommen werden.

3. Statt eines gekauften DVD-Laufwerks ist eine CD-RW-Combo verbaut.
Obwohl nicht bezahlt, ist eine sofort benutzbare Toshiba-Wlan-Mini PCI Karte vorhanden!

4. Der Akku hat fast 300 Zyklen und hält noch eine Stunde.

Wenn Ihr also mit kleinen Schönheitsfehlern leben könnt, kann man hier echt ein Schnäppchen machen. Mein Gerät hat 436 ? gekostet.

Schönen Gruß

vanhouten

Tja, jetzt müssten sie mich nur noch als Bieter zulassen ....
Ist eigentlich ein XP-Lizenzkleber vorhanden?

@vanhouten
Ein CD-RW-Combo? Hö? Also DVD/CD-RW?
Ich würd sagen, dass im Endeffekt der wohl nötige neue Akku mehr kostet als das, was mehr an Hardware (Laufwerk, WLAN-Karte) drin ist :-|

@andelal
Hast du schon persönlich nachgefragt?

Ein WinXP Home Lizenzsticker ist drauf.

Hi!

Zur XP-Lizenz: Auf dem Boden ist der Sticker für die Lizenz aufgeklebt, Home-Ed.

Mit CD-RW-Combo meinte ich natürlich CD-RW-DVD-Combo.

Mit dem platte Akku rechnet man ja schon, wenn man ein gebrauchtes Notebook kauft, daher ist die zusätzliche Hardware doch eine nette Überraschung.

Und schön billig war es ja eh...

Gruß

vanhouten

Hab schon nachgefragt - aus irgendwelchen Gründen geht das nicht. Sie boten mir aber die Alternative Sofortkauf an.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben